Merry Xmas Everybody

Weihnachtlich ist mir hier überhaupt nicht zumute. Die „Merry Christmas“-Wünsche im Supermarkt und andernorts fühlen sich bei Temperaturen rund um die 20°C und blühender, grüner Natur rundherum komisch an. In unseren B&B-Unterkünften blinken bunt geschmückte Plastikbäumchen. Nur einmal sahen wir im Wohnzimmer ein echtes Nadelgewächs.

Eure Blogbeiträge über Weihnachtsvorbereitungen lese ich gerne, wenn ich mal ins Internet gucke, aber sie wirken momentan auf mich wie Grüße vom anderen Stern.  Nie hätte ich erwartet, so weit gedanklich von zu Hause, dem Job und dem Weihnachtsrubel weg sein zu können.

Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und schicke ein paar Weihnachtsimpressionen aus Singapur und Neuseeland um die halbe Erdkugel.

(Bilder größer gewünscht? Bitte drauf klicken.)

Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Merry Xmas Everybody

  1. Anne schreibt:

    Weihnachtsrubel – was für ein hübscher Freudscher Vertipper 🙂
    Und sehr hübsche Bilder. An solche gefühlte Nicht-Weihnachten erinnere ich mich gut: 2008 in Südafrika, Schwimmen im Indischen Ozean bei 25 Grad, in den Läden hingen blinkende Schneeflockenornamente 😉
    Euch weiterhin erholsame Tage und eine gute Zeit!
    Liebe Grüße Anne

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Hahaha, den „Weihnachtsrubel“ lass ich jetzt einfach stehen. Der ist wirklich klasse 😆
      Frohe Weihnachten, liebe Anne.

      Gefällt mir

      • Anne schreibt:

        Dankeschön, euch auch. Habt ihr schon Weihnachtsabend oder wie ist die Zeitverschiebung? Ich gehe jetzt Brötchen holen 🙂
        (PS: und würde mich, falls noch möglich, über eine Postkarte aus weitweitweg freuen)

        Gefällt mir

        • Frau Tonari schreibt:

          12 Stunden. Hier ist es gerade 20:05. Ich genieße grade einen trockenen neuseeländischen Rotwein und surfe bei akzeptablem Internet durch Bloghausen.
          Postkarte ist schon fast unterwegs. Adresse schon drauf. Briefmarke geklebt. Geschrieben noch nix ,-)

          Gefällt mir

  2. Muri schreibt:

    Liebe Frau Tonari, ich wünsche Dir und dem besten Mitreisenden von allen einen schönen Weihnachtsabend im KiwiLand, auch wenn es sich nicht weihnachtlich anfühlt, so werdet Ihr dieses Fest mit all den wunderschönen Reiseerinnerungen nicht vergessen.
    Der weit gereiste Weihnachtsstollen schmeckt trotzdem, hoffe ich.
    Ganz liebe Grüße aus dem warmen Süden in OldGermany.

    Gefällt mir

  3. leonieloewin schreibt:

    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße aus Teneriffa Leonie

    Gefällt mir

  4. Marlene schreibt:

    Liebe Frau Tonari, lieben Dank für die weitgereisten, netten Weihnachtswünsche. Ich wünsche Euch eine schöne, angenehm temperierte Weih-Nacht und eine weiterhin erlebnisreiche Reise!
    Herzliche Grüße ans andere Ende der Welt von Lene – die, die Weihnachts-Kiwis soooo süß findet :-)))

    Gefällt mir

  5. meinigkeiten schreibt:

    Frohe Weihnachten, liebe Frau Tonari, auch von mir herzliche Grüße ans andere Ende der Welt.

    Gefällt mir

  6. hafensonne schreibt:

    Auch aus Rostock herzlichste Weihnachtsgrüße, hier lässt sich die Weihnachtsstimmung bei Sturm und Dauerregen auch eher soft an – Prost von unserer Seite und noch einen schönen Rest-Heiligabend! S&S

    Gefällt mir

  7. ute42 schreibt:

    Deine Temperaturmeldungen hier und auf fb grenzen schon an Körperverletzung 🙂 Trotzdem wünsche ich euch ein frohes Fest.

    Gefällt mir

  8. monisertel schreibt:

    Weiterhin wunderbare und fröhliche Tage, liebe Frau Tonari!
    Herzlichst Grüße
    moni

    Gefällt mir

  9. Ich wünsche Dir weiter gute Erholung und gedanklichen Abstand von Weihnachten (und dem Rubel 😉 )

    Gefällt mir

  10. Bellana schreibt:

    Und dieselben Wünsche kommen an Dich über die andere Hälfte der Erdkugel zurück.
    Genießt weiterhin Euren Urlaub.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  11. minibares schreibt:

    Das glaub ich dir, dass dir nicht nach Weihnachten ist.
    Aber du hast ja eine Menge Fotos eingestellt.
    Sogar eine aus Jerusalem.
    Trotz allem euch gesegnete, fröhliche Weihnachten.
    Bärbel
    P.S. es soll endlich kälter werden zum Wochenende hin

    Gefällt mir

  12. Amorak schreibt:

    jo jo und das ganze in kurzen hosen uns strandschlappen gäll 😛

    ich gönne dir/euch das so sehr . Seid jahren möchte ich weg über weihnachten .. irgendwo auf eine einsame insel. Sonne, meer, wind im haar und einen jungen schönen mann unterm arm 😛 .. genau so .. haha

    habt eine feine (fest)zeit ❤️

    Gefällt mir

  13. Amorak schreibt:

    und schlappen .. tztz

    Gefällt mir

  14. vivilacht schreibt:

    Mir war der Rubel auch aufgefallen, speziell da hier bei uns die Zeitungen gerade viel deshalb schreiben.
    Wir waren ja damals auch um diese Zeit in NZ und ich kann mich jetzt an deinen Geschichten und Bildern erfreuen. Habt ihr auch vor zum Franz Josef zu fahren? dort hatten wir damals SChnee
    alles Gute, geniesst eure Zeit und weiterhin einen wunderschoenen Urlaub

    Gefällt mir

  15. Anna-Lena schreibt:

    Möge alles für euch wohltemperiert sein, der Rotwein und das Leben am anderen Ende der Welt.
    Liebe Grüße ❤ .
    Wir erwarten demnächst leise rieselnden Schnee… 😉 .

    Gefällt mir

  16. hirnwirr schreibt:

    Ich würde gerne mit Dir getauscht haben! Alles Gute für 2015!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s