STORY-PICS 2014 (48)

Ich hatte gehofft, aus Singapur ein wunderbares, einzigartiges, unübertroffenes wässriges Bild für die Story-Pics mitbringen zu können. Leider ist mir das nicht gelungen und heute geht die Reise bereits weiter.

Allerdings fand ich ein Motiv ziemlich lustig und habe mich mangels Alternative entschlossen, es hier zu zeigen. Es entstand im Parkgelände „Gardens by the Bay“. Der am Wegesrand lauernde Löwe hatte offenbar Zielwasser getrunken. Okay, okay, der Begriff Zielwasser ist jetzt ein bisschen an den Löwenhaaren herbei gezogen. Aber so ein augenzwinkerndes (Un-)Wort verkraftet meine Geschichte bestimmt.

Zielwasser

Bisher erschienene Worte:

Wasserhahn, Trinkwasser, Hydrant, Rohr(e), Brunnen, Wasserturm, Wasserzähler, Wasserflasche, Schacht, Baustelle, fließen, Wasserfilter, Eimerkette, pumpen,
Wasser marsch!, waschen, sprudeln, Tropfen, nass, Wasserwerk, TrinkbrunnenRegen, feucht, gießentrinken, Talsperre, Kanalisation, SchachtdeckelStraßenablauf, Wasserbär, Druckerhöhungsstation, SchieberKaskadeTrinkwasseraufbereitung, FontäneGrundwasserabsenkungArmatur(en), Abfluss, Sielwesen, Pegel, Beschilderung, Wasserbau, Zapfstelle, Wasserkunst, Rohrnetz, Brückenleitung, Kläranlage, Zielwasser

Was soll das? 

Bei Sandra startete im Januar ein tolles Blogexperiment. Wie es funktioniert und was dabei die Aufgabe der TeilnehmerInnen ist, erklärt sie auf ihrer Seite selbst am besten. Seither versuche ich jeweils sonntags mindestens ein Foto zu zeigen, das mein gewähltes Wort symbolisiert. Dafür gibt es nicht nur eine 5-Cent-Spende an die Adra-Stiftung, sondern am Ende des Jahres eine ganz persönliche Geschichte, die aus meinen bildgewordenene Wörtern geschrieben wird. Eine klasse Idee, die mitzumachen mich reizt(e). Die Teilnehmerliste ist -> hier <- zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter STORY-PICS 2014 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu STORY-PICS 2014 (48)

  1. Anna-Lena schreibt:

    Das Wasser aus dem Hinterhalt. Bei unseren jetzigen Temperaturen wäre das fatal 😉 .

    Gefällt mir

  2. anneseltmann2013 schreibt:

    Huch, eben dachte ich noch da steht Männeken Piss, aber den gibt es ja nicht in Singapur 😉
    Ich finde das Wort gut, es passt doch!!!
    Hab eine schöne Zeit dort wo du gearde bist!

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

  3. vivilacht schreibt:

    herrlich, ich mag es, wenn du Woerter an den Loewenhaaren herbeiziehst

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Ist doch prima!
    Was du einem Löwen so alles entlocken kannst.

    Gefällt mir

  5. Amorak schreibt:

    welch lustiges föti :0)

    Gefällt mir

  6. Inch schreibt:

    Ich finde das Bild Klasse!

    Gefällt mir

  7. sunny69a schreibt:

    Hallo Frau Tonari,
    liebe Grüße an die Reisende ♥ Ich wünsche euch weiterhin zauberhafte Eindrücke und viel Wasserdinge über die du staunen und bezaubert werden kannst. Den link habe ich mit rüber genommen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  8. Romy schreibt:

    Huch, das ist ja witzig – bei meinem Glück würde ich wohl auch noch voll in den Strahl laufen 🙂

    LG Romy

    Gefällt mir

  9. monisertel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    unter Zielwasser habe ich bisher immer etwas anderes verstanden. Das Wort wurde bei uns verwendet, wenn es um etwas (stark) Alkoholisches ging. Aber wer weiß schon, was der Löwe das versprüht, gell.?!
    Weiterhin eine gute Reise und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  10. Myriade schreibt:

    Na, der Löwe ist auf jeden Fall hübscher als das Manneken Piss 🙂

    Gefällt mir

  11. sophialone schreibt:

    Ganz schön mutig, den Löwen an den Haaren zu ziehen. Aber es kommt ja was Wässriges bei raus. Und darum lässt er es dir zuliebe friedlich zu. Viel Spaß am anderen Ende der Welt und LG
    Iris

    Gefällt mir

  12. Muri schreibt:

    Das Wort Zielwasser kannte ich noch nicht, finde es aber sehr lustig 🙂
    Ich hoffe, Singapur hat Euch gefallen. Wünsche Euch eine weitere tolle Reise. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  13. Gedankenkruemel schreibt:

    ich winke eben mal so zu euch und den Löwen am anderen Ende der Welt. 🙂
    Gute weiter Reise..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s