Rost-Parade (8)

Manche Menschen reisen hauptsächlich in den Urlaub, um Ansichtskarten zu kaufen, obwohl es doch vernünftiger wäre, sich diese Karten kommen zu lassen.

Robert Musil (1880-1942)

Briefkasten_rostig

Vernünftige Blogleser können jetzt die Hand heben. 😉 Ich würde (bei vorhandenem Wunsch) in den nächsten Wochen Postkartengrüße vom tatsächlich anderen Ende der Welt verschicken.

Auf der Seite FurthestCity kann man übrigens den, vom eigenen Standort (bzw. der nächsten größeren Stadt) am weitesten entfernten Ort bestimmen. Für Berlin ist es Dunedin auf der Südinsel Neuseelands. Die Entfernung beträgt rund 18.200 km. Hoffentlich haben sie ein schönes Ortseingangsschild und vielleicht bringe ich sogar ein schönes rostendes Motiv von dort mit.

Bitte seht es mir nach, falls ich es heute nicht schaffe, Eure Rostmotive zu besuchen und einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn alles nach Plan geklappt hat, bin ich nämlich gerade in Singapur unterwegs. Verlinkung sei Dank geht mir ja nichts verloren, bis ich wieder auf  internette Welten Zugriff habe.

Rostparade_Logo

Rost hat Charme. Und ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher werfe ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte, eiserne oder stählerne Dinge zeigend, an denen der Zahn der Zeit nagt. Wer mag, darf sich gerne anschließen und das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Es würde mich freuen. Durchforscht Eure Festplatten und lasst die rostigen Motive an die frische Luft, auf dass sie weiter korrodieren mögen.

Für die zwanglose Reihe habe ich mir den letzten Tag des Monats ausgesucht. Nächstes Ultimo ist dann Silvester. Bitte verlinkt Eure Beiträge als Kommentar, damit ich sie in den internetten Weiten wieder finde und sich auch andere Rostgucker daran erfreuen können.

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

77 Antworten zu Rost-Parade (8)

  1. Pingback: Rost-Parade (Nr 8) – und (Reihe X) | Gedankenkruemel

  2. Gedankenkruemel schreibt:

    Hach seit ihr inzwischen schon dort…wie toll..
    Dann nochmals gute Reise weiter und viiiiiiiiiiiiiel Freude und interessante spannende Eindrücke..
    (und ich heb die Hand, weisst du ja wie sehr ich mich immer freue *handheb*)
    winke euch zum anderen Ende der Welt zu.

    Hier meine RostDingens
    http://promocia.wordpress.com/2014/11/30/rost-parade-nr-8-und-reihe-x/
    LG Elke

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich werde kartentechnisch natürlich an Dich denken, liebe Elke.
      Danke für deine rostigen Mitbringsel, vor allem aus Vilnius.
      Hier in Singapur rostet so gut wie nichts. Oder es wird gleich behandelt. Da wird es schwierig, einen Beitrag für die Rostparade abzulichten.

      Gefällt mir

  3. Lucie schreibt:

    Oh, wie schön, da wünsche ich euch einen wundervollen und eindrucksvollen Urlaub.
    Kommt erholt wieder zurück in die Heimat.

    An dem Briefkasten hat der Rost aber gut zu tun gehabt.

    Mein Beitrag: http://blog.misslu.de/2014/11/30/rostparade-8/

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

  4. vivilacht schreibt:

    Ich freu mich so fuer dich, dass du dir Singapur ansehen kannst. Sag mal, ist es dort immer noch so sauber auch auf der Strasse? Das war es, als wir dort waren. Da durfte man nichts auf den Boden werfen. Oder es gab eine deftige Strafe. Auch alte Autos durften nicht mehr dort fahren. Nix mit Rost war damals erlaubt. Aber das ist schon einige Jahre her.
    „dein“ Briefkasten, der hat schon einiges mitgemacht. Der bei mir hier ist relativ neu und immer gerne bereit, Karten aufzunehmen.
    Ich habe dir diesemal ein Herz mitgebracht. Extra fuer dich, ein grosses.
    http://vivilacht.wordpress.com/2014/11/30/rost-parade-7-november-und-auch-montagsherz-43

    Gefällt mir

  5. Herr Ackerbau schreibt:

    Liebe Grüße ans andere Ende der Welt und danke für den Flughafengruß! Bei mir rostet es ausnahmsweise künstlerisch: http://ackerbaupankow.blogspot.de/2014/11/und-manchmal-rostet-sie-doch.html
    Andreas

    Gefällt mir

  6. anneseltmann2013 schreibt:

    Guten Morgen Frau Tonari!
    Uih ist der schön! Ob der noch in Gebrauch ist?

    Ganz doll den Finger heb und mir auch Post wünsche 🙂

    Eine erholsame, ereignisreiche und schöne Urlaubswoche für dich!

    Liebe Grüße

    Anne

    Mein Beitrag kommt hier http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-08….5875/

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich glaube, der Briefkasten ist in Rente. Einen Namen trägt er nämlich nicht mehr. Das Haus, an dem er hing, war unbewohnt.
      Gerne schicke ich Dir einen Kartengruß. Mailst Du mir bitte Deine Anschrift?

      Gefällt mir

  7. Juna Lee schreibt:

    Der Kontrast zwischen Briefkasten und dem Schloss ist toll. 🙂 Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

    Bei mir gibt es diesmal Fahrradrost: http://junaleebendt.blogspot.de/2014/11/rostparade-8.html

    Gefällt mir

  8. do schreibt:

    Wow, so wünsche ich dir eine tolle Reise und viele wunderbare Eindrücke.
    Der Briefkasten sieht ja gut aus, aber ob er noch aufnahmefähig ist?
    Meinen Rost gibt es hier zu sehen: http://diesunddas-do.blogspot.ch/2014/11/rost-parade-08.html
    Herzlich, do

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Zumindest hatte er keine sichtbaren Spinnweben 😉
      Da der Briefkasten zu einem leerstehenden Haus gehört, bin ich sicher, dass außer Werbung in ihm nichts mehr landet.
      Bei Deinem Rost geht uns ja heute (k)ein Licht auf, liebe Do. Schön.

      Gefällt mir

  9. sabienes schreibt:

    Ich habe auch mal ganz schnell die Hand, bevor ich es vergessen! Darf ich dir meine Adresse per Mail mitteilen? *freu* Dank deines Links weiß ich nun, dass ich nun nach Wellington nicht ganz so weit hätte, wie nach Christchurch, wobei ich ja nicht direkt in Frankfurt lebe, sondern weiter südlich. Wer weiß, was das ausmacht. Ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub, kommt gesund wieder und hier mein Rost: http://www.traumalbum.de/rostiges-werkzeug/
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  10. Bellana schreibt:

    Das wird sicher ein toller Urlaub. Meinst Du, dass der Briefträger so einen rostigen Briefkasten noch bestückt. Mein Rost stammt aus den Bergen.
    http://bellana-privat.blogspot.de/2014/11/rost-8.html
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  11. Pingback: Rost-Parade # 8 | Reflexionblog

  12. Elke schreibt:

    Du lieber Himmel, du bist tatsächlich auf dem Weg nach Neuseeland – Hobbitland 😉 Ein Traum! Ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub und schicke dir trotzdem meinen Beitrag: http://mainzauber.de/hp2012/2014/11/30/rostparade-3011_14/
    Herzliche Grüße und eine tolle Zeit –
    Elke
    P.S. Ich hätte natürlich gerne eine Karte. Aber wo finde ich deine Mailadresse, um dir meine „echte“ Adresse zu schicken? Ich werd mal gucken gehn ……………………..

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Die Adresse hast Du ja inzwischen gefunden, wie ich beim Checken der Mails sah. Fein. Dann steht dem Kartengruß aus Hobbitland ja nichts mehr im Wege. Oder fast nix, denn noch bin ich ja schlaflos 😉 in Singapur.

      Gefällt mir

  13. monisertel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    wie wundervoll, ich beneide Dich wirklich und wünsche Dir wunderbare Eindrücke, Ausblicke, Momente in dieser herrlichen Stadt!

    Ich hebe gleich beide Arme(mir Händen) hoch. Ich freue mich nämlich immer riesig über Postkarten/Briefe! Es ist doch inzwischen eine Rarität, so etwas „persönliches“ zu bekommen. Für mich jedenfalls ist das ein echtes Geschenk!
    Mein Rost ist noch ziemlich aktiv:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2014/11/30/rost-parade-8/

    Liebe Grüße sende ich Dir,
    herzlichst moni

    Gefällt mir

  14. minibares schreibt:

    Boah, das ist die richtige Zeit, um in die entgegensetzte Welt zu düsen.
    Alles Gute, schönes Wetter, tolle Motive, wundervolle Erlebnisse wünsche ich dir (euch)
    Der Briefkasten ist einfach umwerfend. Aber ob der Briefträger da noch was reintut???
    Hier ist mein Rost-Beitrag: http://minibares.wordpress.com/2014/11/30/rost-parade-8/
    Liebe Grüße an das andere Ende der Welt
    Bärbel

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich denke, der Postmensch wird nichts mehr hinein tun. Das haus ist unbewohnt, ein Name fehlt. Höchstens Werbebotschaften könnten drin landen.
      Hier in Singapur ist vieles sehr (kitschig) weihnachtlich geschmückt. Sehr irritierend bei 32°C.
      (Das andere Ende der Welt erreichen wir erst am Mittwoch.)

      Gefällt mir

  15. Arti schreibt:

    Ich wünsche dann mal einen wunderschönen Urlaub mit ganz vielen tollen Motiven und wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würde ich mich ganz sicher über eine Karte sehr sehr freuen.
    Dein Briefkasten sieht zwar rostig aus, aber das Schloss ist noch ganz intakt, deshalb nehme ich mal an, dass er noch benutzt wird. Ein sehr schönes Motiv für deine Rost-Aktion.

    Liebe Adventsgrüße sendet dir
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2014/11/rostparade-november.html

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich habe Dir gerade eine Mail wegen der Adresse geschrieben.
      Der Briefkasten wird wohl nicht mehr benutzt, aber bestimmt regelmäßig „entworben“.
      Das Schloss sichert ein leerstehendes Gebäude in Rathenow.

      Gefällt mir

  16. Pingback: Bereit zum Einsatz: Für die Rostparade | Jaellekatz

  17. Sylvia Hubele schreibt:

    Der Rost sitzt hier in den Ecken, ein wenig kaschiert von Farbe:
    http://www.jaellekatz.de/allgemein/bereit-zum-einsatz-fuer-die-rostparade

    Gefällt mir

  18. doris schreibt:

    Der Kontrast zwischen dem Briefkasten und dem Schloss ist klasse!

    Mein Rost

    Ich wünsche dir einen einen tollen 1. Advent und einen schönen Urlaub,
    Doris

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Mein Adventssonntag hatte 32 °C und gefühlte 95% Luftfeuchte. Dazu u.a. jede Menge Weihnachtskitsch, der mich erschaudern ließ. 😉
      So, und nun komme ich Deinen Rost besuchen.
      (Oh, ein Straßenablauf. Auch Gulli / Gully genannt.)

      Gefällt mir

  19. Pingback: Rostparade #8 | Kalle bloggt

  20. Birgitt schreibt:

    …vor allem wäre es viel billiger, liebe Frau Tonari,
    sich die Karten schicken zu lassen…der Briefkasten gefällt mir sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

  21. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari, dann wünschen wir euch eine erlebnisreiche Reise mit vielen wundervollen Eindrücken!!! Mein rostiges Bild kommt von unserer letzten Reise an die Ostsee: http://kallebloggt.de/2014/11/30/rostparade-8/,

    liebe Grüsse Kalle

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Reiserost ist immer gene genommen, lieber Kalle. Hier in Singapur habe ich mir allerdings umsonst die Augen danach ausgeguckt. Es ist hier nahezu klinisch rein 😉 Nun hoffe ich auf das Land der Kiwis und darauf, ein Rostmotiv auf der Reise zu erhaschen.

      Gefällt mir

  22. Myriade schreibt:

    Klingt nach einer tollen Reise. Ich freu mich schon sehr auf die Fotoreportagen mit und ohne Rost. Bei mir rostet es derzeit http://laparoleaetedonneealhomme.wordpress.com/2014/11/30/tonaris-rostparade-november-2014/
    Viel Freude und viele Eindrücke wünsche ich

    Gefällt mir

  23. Maren&Kai schreibt:

    http://www.imagepoint.biz/detail.php?picID=553138&s_active=1&pgname=391715
    Und euch -auch auf diesem Weg- eine ganz tolle Zeit!! Liebe Grüße Maren&Kai

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Huch, da rostet ja nix 😉
      (Hier ist es gerade 2:14 Uhr nachts und ich bin schlaflos in Singapur. Der beste Ehemann seufzte gerade darüber, dass es noch 4 Stunden bis zum Frühstück sind.)

      Gefällt mir

      • Maren&Kai schreibt:

        Was? Werden Touristen dort um 6Uhr früh zum Einnehmen fester Nahrung gezwungen?? Nix wie weg da! Aber ärgert euch nicht, mit Jetlag war zu rechnen, oder?! Oder wie mein lieber Mann immer sagt: Wer nachts schläft kommt zu nichts. 😉 Ich hatte übrigens nur das (bei wohlwollender Betrachtung leicht angerostete!) Händchen für eine Karte gehoben…

        Gefällt mir

        • Frau Tonari schreibt:

          Kartentechnisch steht ihr ja ganz weit oben auf der Liste. Ich bin wohl doch schon ein wenig zu müde, um solch Fingerzeige (Bild) richtig zuzuordnen 😉

          (Wir hatten gegen 17 Uhr ein leckeres chinesisches Essen, aber nun kommt nachts um zwei der kleine Hunger angerannt. Tja, und neues Futter gibt es frühestens ab um 6 Uhr im Brechfestraum. Ansonsten ärgern wir uns nicht über den Jetlag. Siehst´ ja, ich nutze die Gelegenheit und beantworte brav meine Kommentare. )

          Gefällt mir

  24. meinigkeiten schreibt:

    Oh, wie toll! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!!! Statt ne Postkarte zu bekommen (die ich natürlich auch nehmen würde, aber ich will dir das nicht antun, wie ich das sehe, gibt das nen Krampf in der Hand : ) wäre ich lieber Mäuschen im Koffer 🙂

    Gefällt mir

  25. hafensonne schreibt:

    Ganz ohne Rost hebe ich mal die Hand 🙂 Adresse müssteste in meinen Mails finden. In puncto Rost + X haben wir eh noch ne Überraschung für Dich in petto! Viel Freude in Singapore für Euch 🙂

    Gefällt mir

  26. Ruthie schreibt:

    Hello there! Na? Immer noch schlaflos? Hier kommt mein später Beitrag: http://rosenruthie.de/2014/11/30/rostparade-8/
    Liebe Grüße und bitte gerne wieder ein Kärtle in meinen (noch nicht ganz so rostigen) Briefkasten!

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Nee, da bin ich schon fast wieder aufgestanden. Wir sind Euch doch um 7 Stunden voraus. Kartenwunsch geht klar. Mal gucken, ob ich Gesichter finde 😉
      Danke für Deinen Rost. Was man da wohl in den Stein getrieben haben mag?

      Gefällt mir

  27. Diamantin schreibt:

    Der ist ja voll rostig.

    Ich hab es gestern leider nicht geschafft. Hier mein Beitrag: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2014/12/rost-parade-8.html

    Lg Anett

    Gefällt mir

  28. Thea schreibt:

    Ach, ist das schön liebe Frau Tonari. Ich beneide Dich sooooo sehr. Nein, ich freue mich für Dich und wünsche Dir eine wundervolle, interessante und entspannte Zeit.
    Kartenmäßig hebe ich ganz zaghaft die Hand. 😉
    Und hier kommt mein total charmanter Rost:
    http://www.grafik-und-fotogalerie.de/notes
    Lieben Gruß,
    Thea

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Das zaghafte Handheben ist angekommen. Jetzt brauche ich nur noch einen Standort für den Briefkasten 😉

      (Hat es eben meinen Kommentar bei Dir verschluckt oder muss der separat frei geschaltet werden?)

      Gefällt mir

  29. Fjonka schreibt:

    Äh – ich glaube, ich habe „meinen Rost“ an der falschen Stelle gepostet – also dann .- hier nochmal: https://fjonka.wordpress.com/2014/11/29/rostender-november/

    Gefällt mir

  30. Jutta schreibt:

    Bin zwar etwas spät dran, wollte aber meinen Beitrag auch noch loswerden: http://meine-hobbywelt.blogspot.de/2014/12/post-parade-8.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  31. frauherzgedanken schreibt:

    Ein schönes Bild!!
    Ich glaube, ich versuche mich auch mal bei dieser Parade. Machst Du die in 2015 weiter? Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  32. Miss Caro schreibt:

    Diese Idee finde ich toll, da mache ich auch mit. 🙂

    Gefällt mir

  33. chinomso schreibt:

    Ich bin kein Rostfreund.
    Und gelesen habe ich diesen Beitrag auch gerade eben erst. Mein Leben findet gerade vorwiegend offline statt.

    Wenn es nicht zu spät ist, würde ich mich auch gerne für ein Kärtchen vom anderen Ende der Welt anmelden. Soweit ich weiß, habt ihr noch ein paar Tage dort.

    Wenn es aber zu spät ist, dann hab ich einfach den Anschluß verpasst.

    Euch jedenfalls noch viele schöne Stunden mit unvergesslichen Erlebnissen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s