Caganer

Caganer

Caganer, katalanisch für Scheißer, entdeckt in einem Fachgeschäft in Barcelona.  Die geschäftigen Typen waren ursprünglich katalanische Bauernfiguren in der Weihnachtskrippe und eindeutiger Pose. Inzwischen gibt es sie von Messi bis Merkel. Selbst die Queen und der Papst sind hockend Mode ;-)

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs entdeckt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Caganer

  1. foster schreibt:

    Gibt es auch welche mit Diarrhö? *duckundrenn*

    Gefällt mir

  2. Clara Himmelhoch schreibt:

    Die unterscheiden sich ja nicht nur im Namen, Frisur, Trikotbemalung und Hockstellung – nein, das was rauskommt, ist auch verschieden. Mit oder ohne Geruch????

    Gefällt mir

  3. Wortmischer schreibt:

    Ach, Du liebes Bisschen! Als ehemaliger Nachbar des FC Barcelona bin ich geschockt von dieser Blüte der Propaganda. Früher war es ja so, dass Barça-Fans als „Culets“ bezeichnet wurden, zu deutsch als „Ärschchen“, weil man im alten Stadion von unterhalb der Sitzbänke die Hintern der Fans sehen konnte. Die abgebildete Ergänzung mit der braunen Masse entbehrt allerdings jeglichen Bezug zur Geschichte: Es ist nicht überliefert, dass je ein Culet von der Sitzbank gek**** hätte.

    Werbefritzen schrecken wirklich vor nichts zurück. :-(

    Gefällt mir

  4. ute42 schreibt:

    Früher wollte ich mal ein „Kitschkabinett“ einrichten, aber dann war mir das Geld zu schade. Die hätten prima dort reingepasst :-)

    Gefällt mir

  5. Charis{ma} schreibt:

    Merkel, die Queen und beiden gegenüber der Papst – alle im Caganer Modus:
    davon hätte ich gern ein Poster !!! :))

    Gefällt mir

  6. vivilacht schreibt:

    jetzt weiss ich, was ich in Barcelona verpasst habe. Irgendwie bin ich aber doch nicht traurig darueber. Jetzt habe ich es ja bei dir gesehen. Auf was fuer Ideen die Menschen dohc kommen. und wenn es nicht verkauft wuerde, dann gaebe es sie ja nicht so.

    Gefällt mir

  7. Myriade schreibt:

    Ach du Schreck, was man als Person des öffentlichen Lebens alles über sich ergehen lassen muss :)

    Gefällt mir

  8. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    ein Klasse Beispiel dafür, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt!
    Herzlichst
    moni

    Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Schei…ss was drauf, grins.
    Tolle Aufnahme, einfach herrlich.
    Was aus einer zusätzlichen Krippenfigur geworden ist…..

    Gefällt mir

  10. Sabienes schreibt:

    So genial! Ich wüsste schon auf Anhieb, welche Figur ich mir das wünschen täte ….
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  11. Herr Ärmel schreibt:

    Würde ich weder eine Mark noch einen Peso für hinblättern, aber klasse zum gugge.
    Schön, dass Sie das hier präsentieren ;-)
    Allerschönsteabendruhige Grüsse aus dem Bembelland

    Gefällt mir

  12. fsmilla schreibt:

    Ich glaub es ja nicht….da sieht man es wieder…es gibt Menschen, die Sch….zu Geld machen.
    Aber irgendwie auch putzig, die Millionäre beim Sch….zu sehen.
    VG Smilla

    Gefällt mir

  13. Pingback: Gegen Langeweile: Coole Blogbeiträge der Woche 45/14

  14. Inch schreibt:

    Es gibt ein Fachgeschäft für Scheißer???

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s