vor 25 Jahren #17

28-10-1989_

28./29.10.1989

Dieser Beitrag wurde unter damals war´s abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu vor 25 Jahren #17

  1. minibares schreibt:

    Nun greift es endlich.

    Gefällt mir

  2. Anna-Lena schreibt:

    Mir kommt gleich wieder eine Gänsehaut, was war das für eine spannende Zeit!

    Gefällt mir

  3. Inch schreibt:

    In Dresden war der Begrhofer, oder? Der kam mir damals, also wirklich damals, als einer der fortschrittlichsten Bonzen vor. Der ist ziemlich schnell auf die Leute zugegangen. Das Theater um die Durchreisenden aus der Prager Botschaft muss den ziemlich geschockt haben. Der Modrow kam ja irgendwie auch aus Dresden, oder? Der eine Bürgermeister, der andere SED-Bezirkschef. Die schienen mir damals die einzigen in der SED, mit denen Reformen möglich waren. Und Gysi natürlich. Aber der kam erst später auf die Bühne. Ich glaube, erst im November.

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Die beiden habe ich auch noch als sogenannte Hoffnungsträger in Erinnerung.
      Hans Modrow war seit 1973 Erster Sekretär der Bezirksleitung der SED in Dresden.Von Wolfgang Berghofer war seit 1986 Dresdens Oberbürgermeister.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s