vor 25 Jahren #14

26-10-1989

26.10.1989

Und weil Frau Hafensonne bestimmt nach den „Notizen aus einem Köpenicker Neubaugebiet fragt *zwinker*:

26-10-1989_

Dieser Beitrag wurde unter damals war´s abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu vor 25 Jahren #14

  1. minibares schreibt:

    Du postest ja heute richtig fleißig.
    Nun kommen doch die West-Politiker in die Zeitung, ok, Brandt war schonmal da. Aber nun geht’s wohl endlich los?

    Gefällt mir

  2. hafensonne schreibt:

    Die hafensonne fragt aber auch nach „zum Berlin-Musical Linie 1“! Das war doch im Grips-Theater und mithin zu diesem Zeitpunkt für den Durchschnittsostberliner in unerreichbarer Ferne! :-)

    Gefällt mir

  3. Inch schreibt:

    Das bittere ist, dass das alles viel zu spät kam. Diese Offenheit nur 5 Jahre früher und es hätte anders laufen können

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich denke, es hätte letztlich nichts verhindert. Zu groß der Wunsch nach der westlichen Freiheit. Reisen, Konsum, vielleicht auch Demokratie. Wobei ich bei Letzterem so allmählich meine Zweifel entwickle.

      Gefällt mir

  4. hafensonne schreibt:

    *nach Lektüre* In diesem Viertel hatte ich tatsächlich mein letztes „Elternhaus“, wir sind dort auch als Erstbezug in eine Dachgeschosswohnung gezogen. Interessant die zahlreichen Verweise auf die vielen Kinder. Von einer neugebauten Schule habe ich nichts bemerkt, es gab eine alte Schule und einen typischen DDR-Schulblock, der aber mit Sicherheit nicht neu war. Auch die Kaufhalle mutete zumindest in meiner Erinnerung nicht gerade neu an. Auf den Baustellen und in den Abrisshäusern haben wir selbstredend auch gespielt *grins*. Insgesamt ist der Tonfall doch sehr einräumend, wenn es zum Beispiel heißt, dass die KWV „seit September keine Wohnungen mehr abnimmt, in denen die Heizung nicht funktiniert“… was soll man dazu noch sagen? Übrigens auch interessant auf Seite 1 der angeschnittene Artikel über eine Bemerkung Helmut Kohls. Kannst Du das noch vervollständigen?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s