vor 25 Jahren #10

Am 22.10.1989 erschien keine Zeitung, denn es war ein Sonntag. Drum habe ich für heute einen Beitrag aus der Wochenendbeilage ausgesucht, der unter der Rubrik „Der motorisierte Berliner“ erschienen ist.  Damit grüße ich vor allem unseren rasenden Reporter aus der Invalidenstraße, den Herrn Ackerbau, und stelle fest:

Erdstoffarbeiten (Welch Wortschöpfung!!!)  gab es damals schon.

Erdstoffarbeiten

21./22.10.1989

Dieser Beitrag wurde unter damals war´s abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu vor 25 Jahren #10

  1. Herr Ackerbau schreibt:

    Der schlurfende Reporter dankt und gratuliert artig. Bei den Zeitungsausschnitten macht mich immer ganz nostalgisch, dass die damals noch mit Lettern gesetzt wurden. Sah anders aus und fühlte sich anders an…..

    Gefällt mir

  2. ute42 schreibt:

    Das Wort „Erdstoffarbeiten“ ist mir neu, was es icht alles gibt bzw. gab.

    Gefällt mir

  3. chinomso schreibt:

    Trotzdem ist der 22. Oktober ein denkwürdiger Tag.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Alles Liebe für dein neues Lebensjahr wünschen dir Chinomso & der Wildhüter

    Gefällt mir

  4. meinigkeiten schreibt:

    Happy Birthday auch von mir, fühl Dich ganz feste gedrückt!!

    Gefällt mir

  5. Silberdistel schreibt:

    Naja, der Erfindungsreichtum in puncto Wortschöpfungen heute steht dem aber auch in nichts nach :-D
    Du hast Geburtstag? Herzliche Glückwünsche auch von mir!

    Gefällt mir

  6. vivilacht schreibt:

    das Wort kenne ich auch nciht, bisher. Interessante Wortschoepfung

    Gefällt mir

  7. Inch schreibt:

    Wer hat Geburtstag? Frau Tonari? Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße.

    Gefällt mir

  8. allesistgut schreibt:

    Was Du hattest gestern Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :)
    Das Wort Erdstoff kannte ich bisher auch nicht (oder habe es verdrängt). :D
    Liebe Grüße.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s