vor 25 Jahren #8

20-10-1989

20.10.1989

Dieser Beitrag wurde unter damals war´s abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu vor 25 Jahren #8

  1. hafensonne schreibt:

    „Damit Sie und Er zusammenfinden… Partnervermittlung per Computer eröffnet.“ Was es damals alles schon gab! Elitepartner und Parship… alles bei den Sozialisten abgekupfert!! 😀

    Gefällt mir

  2. nurmalich schreibt:

    Das ist schon interessant, was du da aus dem Zeitungsarchiv täglich ausgräbst. Schlagzeilen, die die Erinnerung wach rufen.

    Gefällt mir

  3. monisertel schreibt:

    Das war schon eine aufregende und schlagzeilenträchtige Zeit damals!!!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

  4. ute42 schreibt:

    Geschichte nacherzählt anhand von Zeitungsartikeln. Du machst das wirklich großartig.

    Gefällt mir

  5. Inch schreibt:

    Als der Krenz kam, überfiel mich ein großer nicht enden wollender Brechreiz

    Gefällt mir

  6. hafensonne schreibt:

    Hier fällt mir auch so ein möglicher worst-case-Druckfehler auf: Stell Dir mal vor, der Setzer vergisst in der Überschrift ein „e“ im Verb… Haha 😀

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Leider glaube ich, dass damals mehr auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet wurde . Die heutigen Zeitungen strotzen vor stlistischen und anderen Merkwürdigkeiten und Konrad dreht sich im Grabe 😉

      Gefällt mir

      • hafensonne schreibt:

        Hör mir auf! Ich sag nur Ostseezeitung! Besonders beliebt sind Verwechslungen von Sie und sie sowie anscheinend und scheinbar… :-/ und Kommata werden inzwischen auch so mehr nach dem Gießkannenprinzip gesetzt – eene meene mopel, hups, langsam könnt‘ mal wieder ein Komma kommen… ich hatte unlängst eine Praktikantin, bei deren schriftlichen Ergüssen ich mich ernsthaft frug, wie die Dame wohl das Abitur geschafft hat.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s