Herbst

Das Eichhörnchen kümmert sich schon mal um seine Vorräte.

Eichhoernchen

Die Tropfen adeln das welke Blatt.

Blatt

Drachen tanzen fröhlich im Wind.

Drachen

Die letzten Rosen werden zu Zaungästen.

Zaungaeste

Dahlien geben alles, bevor ihre Knollen ins Winterquartier müssen.

Dahlien

Die Seerosen, auch Teichnymphen genannt, spiegeln sich noch einmal im glasklaren Wasser, bevor sie sich vorm frostigen Winter im schlammigen Untergrund verstecken.

Seerose

Hagebutten – Werden sie Vogelnahrung, Tee oder Juckpulver?

Hagebutten

So mag ich ihn, den Herbst.

Dieser Beitrag wurde unter Herbst abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Herbst

  1. hafensonne schreibt:

    Eichhörnchen ❤ mir ist gestern eins fast vors Rad gehoppelt 🙂 Tolle Bilder!

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Das gezeigte Eichhörnchen war so mit den Eicheln beschäftigt, dass es mich gut verdrängen konnte. Aber das war in einer Parkanlage.

      Gefällt mir

    • Anikó schreibt:

      Fängt Frau Hafensonne an wie meine kleine Schwester, die schon eine beachtlich lange Liste an mit-dem-Fahrrad-überfahrenen Tieren hat? 😀

      Gefällt mir

    • hafensonne schreibt:

      Neinnein, bei mir gibt es – von ein paar ekeligen Nacktschnecken abgesehen – noch gar keine Todesopfer! Höchstens gekränkte Eitelkeit eines Typen, der 350 m lang mit Tempo 28 in einer 30er-Straße hinter mir herzuckeln musste… aber ich bremse natürlich jederzeit für Eichhörnchen wie auch für Katzen :-D.
      Parkanlage… ich arbeite ja sogar in einer solchen, in der ich von weitem auch bereits Eichhörnchen beim Sammeln und Vergraben beobachtete. Aber so nah dran hab ich noch keins erwischt ;-).

      Gefällt mir

  2. Ingrid/bastelmaus ile schreibt:

    Komisch, nicht wahr? Im beginnenden Frühling ist das für mich die schönste Jahreszeit, im Sommer freue ich mich auf die Wärme und Helligkeit und dann denke ich, der HERBST ist die schönste Jahreszeit, aber schon wieder nach Weihnachten blinzelnd….
    Bei uns flitzt mehrmals tgl. ein Eichhörnchen von einem Bürgersteig zum anderen; ich hab immer Angst, ein Autofahrer erwischt es, denn es ist eine unübersichtliche Kurve und viel befahrene Straße.
    LG Ingrid

    Gefällt mir

  3. ute42 schreibt:

    Genau so mag ich den Herbst auch.

    Gefällt mir

  4. Terragina schreibt:

    Ein Eichhörnchen… wie gerne erinnere ich mich daran zurück, als ich hier saß und in Nachbars Garten die Eichhörnchen über die Pflaumenbäume hüpften. Tja – diese Zeiten sind leider vorbei und nun steht dort ein Drei-Familien-Haus. 😦

    Aber ich mag den Herbst. Sehr sogar. Besonders auch das bunt gefärbte Laub im Sonnenschein. Da muss ich aber wohl noch ein wenig drauf warten.

    Viele liebe Grüße lasse ich Dir hier,
    Kerstin

    Gefällt mir

  5. Frau Doktor schreibt:

    Wie poetisch, liebe Frau Tonari, in Wort und Bild. Zumal der Herbst diesmal noch sehr sommerlich einher kommt bei uns. Nur das Licht lässt etwas in Stich, heute Morgen war es noch bedenklich dunkel um 7:30 😊

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Die verbale Poesie ist Zufall. Die Bilder sind vorletztes Wochenende in den „Gärten der Welt“ entstanden. Ich versuche ja, Dich immer mal wieder her zu locken.

      Gefällt mir

      • Frau Doktor schreibt:

        Ja grundsätzlich ein wirklich gute Idee, ich wäre dafür dort mal den Herbst anzuschauen, jetzt kommt das Aber… Der GöGa muss schon wieder ins KH und ich fürchte diesen Herbst wird das wieder nichts. 😊 Sollte ich doch noch Möglichkeiten sehen, dann melde ich mich noch mal bei Dir kurzfristig 😊

        Gefällt 1 Person

  6. Charis{ma} schreibt:

    Sehr schöne Aufnahmen! 🙂
    Auch bei uns sammeln die Eichhörnchen fleissig – ob das wohl ein Hinweis auf einen strengen Winter ist?

    Gefällt mir

  7. Filou schreibt:

    Mal wieder tolle Fotos! LG

    Gefällt mir

  8. allesistgut schreibt:

    Wunderbare Fotos, die einen so richtig im Herbst schwelgen lassen. Und das Eichhörnchen ist wirklich süß! 😉

    Gefällt mir

  9. Tolle Fotos, da bekommt man Lust auf den Herbst. Leider regnet es hier die ganze Zeit Bindfäden …

    Gefällt mir

  10. Anna-Lena schreibt:

    So mag ich ihn auch, den Herbst, in dem scheinbar ganz schön viel los ist 🙂 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  11. Gedankenkruemel schreibt:

    Ich auch 🙂

    Gefällt mir

  12. Herr Ackerbau schreibt:

    (Ich freu mich einfach mal an den Bildern. Herbst ist doch die klasseste Jahreszeit…)

    Gefällt mir

  13. Anikó schreibt:

    Awww! Eichhörnchen! Große Eichhörnchen- ❤ auf dieser Seite des Internets! Die sind so kuschelig und puschelig.

    Gefällt mir

  14. Silberdistel schreibt:

    Eine tolle Auswahl an Herbstmotiven! Ausgesprochen hübsch 🙂 Urlaub im Herbst ist für mich auch immer eine tolle Sache, besonders, wenn man dann auch noch genau die Zeit der Laubfärbung dabei erwischt.

    Gefällt mir

  15. antje schreibt:

    das ist ein wunderschönes eichhörnchen und super fotografiert! überhaupt, die herbstfotos sind wirklich gelungen! hier ist frühling, und wenn der frühling beginnt, finde ich ihn am schönsten, aber herbst ist auch hier ganz wunderschön!

    Gefällt mir

  16. wolkenbeobachterin schreibt:

    ich mag eichhörnchen so gern! freu mich jedes mal, wenn ich irgendwo eines erblicke. schönes foto!

    Gefällt mir

  17. Marlene schreibt:

    Du hast echt die schönsten Seiten des Herbstes gezeigt. Genau so liebe ich ihn auch. Ich hab in dieser Woche an einem frühen Morgen beim Warten auf meine Kollegin erst nur ein Rascheln im Laub unterm Gebüsch gehört und dann den Verursacher – ein kleiner Igel kam sehr geschäftig zum Vorschein und fand ein Stück Apfel. Ich hätte ihm gern länger zugeschaut…
    Lieben Gruß, Lene

    Gefällt mir

  18. Miki schreibt:

    Richte doch bitte dem Eichhörnchen bei deinem nächsten Besuch im Park schöne Grüße aus und wenn es gern im Warmen überwintern möchte, darf es bei mir einziehen 😀 *schmacht* *verliebt bin*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s