112 Jahre FW Hellersdorf

Wenn in der Geburtstagsjahreszahl die Notrufnummer erscheint, dann muss das mit einem „Tag der offenen Tür“ zünftig gefeiert werden. Bei strahlendem Sonnenschein schlich heute also Frau Tonari um historische Fahrzeuge und moderne Technik herum, sah Löschzwergen bei Brandschutzübungen zu und warf einen Blick hinter die Kulissen.


Ponyreiten und Hüpfburg hat sie sich allerdings versagt 😉

Dieser Beitrag wurde unter Berlin abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 112 Jahre FW Hellersdorf

  1. monisertel schreibt:

    Das war sicher interessant, denn nur bei solchen Veranstaltungen kann man Gerätschaften, Fahrzeuge, Feuerwehrmänner etc. so richtig in aller Ruhe anschauen. Wenn’s brennt, hat ja dafür keiner mehr Zeit, gell. 😉
    Feinen Sonnabendabend
    moni

    Gefällt 2 Personen

  2. Gedankenkruemel schreibt:

    Mich interessiert sowas auch sehr.
    Leider hab ich hier lange keinen Tag der offenen Tür oder Jubileum gesehen.
    Hattest also spannende Stunden 🙂

    Ab morgen früh bin ich in der Luft zu eins der Nachbarländer (Nachbar von Weissrussland) bin sehr gespannt. Bitte Daumen drücken das nichts schief geht.
    Feines Wocheende euch..
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt 1 Person

  3. Romy schreibt:

    Wer braucht schon Hüpfburgen oder Ponyreiten, wenn da große rote Autos stehen 🙂 Vielen Dank für die tollen Impressionen. Die 112 zu feiern, dass ist ja ganz groß. Wir hatten erst 90jähriges Jubiläum, haben also noch ein bissl Zeit bis zur 112.

    LG Romy

    Gefällt 1 Person

  4. Inch schreibt:

    Ach gibs schon zu: Die haben Dich nicht reiten lassen und auch nicht auf die Hüpfburg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s