Leihgabe

Der beste Schwiegeropa-Enkel von allen hat heute für mich die Leica-Leihgabe meiner Schwiegereltern liebevoll gereinigt und fotoflott gemacht. Einen passenden schwarz-weiß Negativfilm habe ich vor ein paar Tagen geordert und bin nun ganz gespannt, ob ich es schaffe, das alte Familienstück zu überreden, unter meinen Händen ein paar akzeptable old school  Fotos  zu machen.

Der Fotoapparat gehörte dem Schwiegeropa. Ganz modern war das damals. Dann landete das gute Stück im Schrank…

Und nun werde ich mich wohl noch einmal (verzückt) mit Blende, Belichtungszeiten etc. auseinandersetzen müssen. Alles schon fast verlernt 😉

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Leihgabe

  1. Inch schreibt:

    Oh, ich bin gespannt

    Gefällt mir

  2. hafensonne schreibt:

    Sonne lacht – Blende 8. Kannste nix verkehrt machen ;-). Habe übrigens noch gute schwarz/weiß Profifilme im Tiefkühler. Also bei Bedarf… 😀

    Gefällt mir

  3. Lucie schreibt:

    Oh, wie toll! so ein altes Schätzchen haben wir auch noch in der Vitrine stehen. Die funktioniert sogar noch! Schau mal hier: http://blog.misslu.de/fotozubehor/ 😉

    Viel Erfolg bei deinem Versuch und Test! *damendrück*

    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

  4. alltagsfreak schreibt:

    Dann viel Spaß – Analogphotographie habe ich nie beherrscht! 😉

    Gefällt mir

  5. siswords schreibt:

    Viel Spaß! Bin ebenfalls sehr gespannt auf die Ergebnisse!

    Gefällt mir

  6. meinigkeiten schreibt:

    Ja, da liegt vom Schwiegervater auch noch eine im Schrank. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wir haben auch noch nicht nachgesehen, ob noch ein Film drin ist … seufz.
    Ja, Wetzlar. Ne nette Stadt, kann man auch gut besuchen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s