STORY-PICS 2014 (37)

Diese bunte Sammlung stammt aus dem Knipsfundus der letzten 12 Monate. Sie symbolisieren mein heutiges Wort für Folge 37 der Story-Pics: Armatur(en).

Als Armaturen bezeichnet man Bauelemente in Rohrleitungen, die dem Absperren und/oder Regeln dienen.  

Bisher erschienene Worte:

Wasserhahn, Trinkwasser, Hydrant, Rohr(e), Brunnen, Wasserturm, Wasserzähler, Wasserflasche, Schacht, Baustelle, fließen, Wasserfilter, Eimerkette, pumpen,
Wasser marsch!, waschen, sprudeln, Tropfen, nass, Wasserwerk, TrinkbrunnenRegen, feucht, gießentrinken, Talsperre, Kanalisation, SchachtdeckelStraßenablauf, Wasserbär, Druckerhöhungsstation, SchieberKaskadeTrinkwasseraufbereitung, FontäneGrundwasserabsenkung, Armatur(en)

Was soll das? 

Bei Sandra startete im Januar ein tolles Blogexperiment. Wie es funktioniert und was dabei die Aufgabe der TeilnehmerInnen ist, erklärt sie auf ihrer Seite selbst am besten. Seither versuche ich jeweils sonntags mindestens ein Foto zu zeigen, das mein gewähltes Wort symbolisiert. Dafür gibt es nicht nur eine 5-Cent-Spende an die Adra-Stiftung, sondern am Ende des Jahres eine ganz persönliche Geschichte, die aus meinen bildgewordenene Wörtern geschrieben wird. Eine klasse Idee, die mitzumachen mich reizt(e). Die Teilnehmerliste ist -> hier <- zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter STORY-PICS 2014 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu STORY-PICS 2014 (37)

  1. monisertel schreibt:

    Hallöchen,
    so alte, gut erhaltene und funktionierende Armaturen gefallen mir auch immer sehr gut, als Fotomotiv. Aber auch die neuen, futuristischen, chromblitzenden, eleganten Armaturen gefallen mir. Die dann natürlich eher zum Gebrauch und nicht nur für ein Foto. 😉
    Ich sehe gerade, Du bist extra nach Miami Beach und New Orleans geflogen, um die tollen Aufnahmen zu machen. Klasse!!!
    Aber auch die „aus der Nähe“ gefallen mir!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  2. Sabienes schreibt:

    Ich staune immer wieder, wie viele Fotos du zum Thema Wasser gesammelt hast!
    Die erste Armatur finde ich am Schönsten.
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  3. image-in-ing schreibt:

    I’m not sure what they are, but the photos are wonderful!

    Gefällt mir

  4. Iris schreibt:

    Ich hatte jetzt erwartet, diverse Modelle für das heimische Badezimmer gezeigt zu bekommen. Aber das sind ja ganz andere Kaliber. Ich nehm dann mal Miami Beach mit den Vögeln.
    LG Iris

    Gefällt mir

  5. minibares schreibt:

    Boah, da hast du nicht gekleckert, sondern geklotzt, kicher.
    Super Fotos von Armaturen sind dabei, die unterschiedlichsten…
    Klasse

    Gefällt mir

  6. antje schreibt:

    nicht schlecht, die sind ja riesig! ich hab mir unter armaturen auch was anderes vorgestellt.

    Gefällt mir

  7. moppeline123 schreibt:

    Hui, auch diese großen Dinger heißen Armaturen? Ich dachte da eher an die niedlichen in Küche und Bad 🙂
    Beeindruckend!

    Viele grüße, Sandra

    Gefällt mir

  8. dannybiest schreibt:

    muss mich moppeline anschliessen, ich war auch im glaube das im bad und in der küche die armaturen zu finden sind.
    aber schon sehr beeindruckend was du alles rund ums thema wasser zeigen kannst!

    Gefällt mir

  9. sunny69a schreibt:

    Hallo Frau Tonari,

    auch ich habe ein paar Fotos zum Thema Wasser über dem Teich geknipst. Die zeige ich noch in den nächsten Beiträgen über Florida. Schöner Hydrant und eine sehr gute Grafik aus dem Science-Museum. Dabei habe ich nur an dich gedacht :-D.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s