Ottjen-Alldag-Brunnen

Im Bremer Schnoorviertel entdeckte ich einen wunderschönen Brunnen mit Kater oder Katze.

ottjen_alldag_brunnen

Der Ottjen-Alldag-Brunnen wurde 1964 vom Bildhauer Klaus Homfeld zur Erinnerung an den Bremer Heimatschriftsteller Georg Drosde (1866-1935) geschaffen.

Ottjen Alldag“ ist die Romanfigur einer Trilogie, erschienen in Bremer Mundart, also op platt.

… und dies ist mein (Nicht)Beitrag für Kalles Projekt.

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs entdeckt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ottjen-Alldag-Brunnen

  1. leonieloewin schreibt:

    Danke fürs Erinnern :-) liebe Grüße Leonie

    Gefällt mir

  2. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari,

    die Katze ist ja toll. Ich frage mich die ganze Zeit, ob der Mensch sie vom Dach holen will, da er sich nach ihr reckt. Lustig wäre auch gewesen, wenn sie das Wasser …..spendet. Vielen Dank fürs Zeigen, der Brunnen ist wirklich sehenswert! Und ganz herzlichen Dank für den (Nicht)Beitrag zu meinem Projekt. Über sowas freue ich mich immer am meisten, liebe Grüsse kalle

    Gefällt mir

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Der Brunnen ist wirklich wunderschön und so speziell.
    Für mich ist das auch ein Segel..
    Danke fürs zeigen.

    Gefällt mir

  4. Charis{ma} schreibt:

    Dank diesem originellen post habe ich mich bei Kalle im ‚Alles für die Katz‘ Projekt gemeldet – liebe Grüße aus Ffm in die Hauptstadt, Frau Tonari … ;)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s