STORY-PICS 2014 (33)

Fällt Wasser stufenartig nach unten, dann bezeichnet man dies als Kaskade.  Wasserspiele und Stadtbrunnen nutzen sie gerne als dekoratives Element.

Manchmal schafft die Natur auch beeindruckende Wassertreppen: auf Jamaika zum Beispiel.

Wassertreppe

Bisher erschienene Worte:

Wasserhahn, Trinkwasser, Hydrant, Rohr(e), Brunnen, Wasserturm, Wasserzähler, Wasserflasche, Schacht, Baustelle, fließen, Wasserfilter, Eimerkette, pumpen,
Wasser marsch!, waschen, sprudeln, Tropfen, nass, Wasserwerk, TrinkbrunnenRegen, feucht, gießentrinken, Talsperre, Kanalisation, SchachtdeckelStraßenablauf, Wasserbär, Druckerhöhungsstation, Schieber, Kaskade 

Was soll das? 

Bei Sandra startete im Januar ein tolles Blogexperiment. Wie es funktioniert und was dabei die Aufgabe der TeilnehmerInnen ist, erklärt sie auf ihrer Seite selbst am besten. Seither versuche ich jeweils sonntags mindestens ein Foto zu zeigen, das mein gewähltes Wort symbolisiert. Dafür gibt es nicht nur eine 5-Cent-Spende an die Adra-Stiftung, sondern am Ende des Jahres eine ganz persönliche Geschichte, die aus meinen bildgewordenene Wörtern geschrieben wird. Eine klasse Idee, die mitzumachen mich reizt(e). Die Teilnehmerliste ist -> hier <- zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter STORY-PICS 2014 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu STORY-PICS 2014 (33)

  1. Myriade schreibt:

    So ein nettes Projekt ! Wie schade, dass man da nicht mehr mitmachen kann !! Deine Wörter und Bilder gefallen mir sehr gut, ich bin nämlich ein Wasserfan

    Gefällt mir

  2. Ruthie schreibt:

    Kaskaden finde ich toll! Und Wasserfälle überhaupt!

    Gefällt mir

  3. Clara Himmelhoch schreibt:

    Deine Geschichtenschreiberin muss ein „gutes Gebiss haben“, um all deine Nüsse in einer Story zu knacken.

    Gefällt mir

  4. anneseltmann2013 schreibt:

    Guten Morgen Frai Tonari!
    Da schließe ich mich doch den Worten von Ruthie an. Herrliches Wort/Bild!

    Dir einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

  5. sunny69a schreibt:

    Guten Morgen Frau Tonari,

    hatte ich schon erwähnt, dass mein Göga von seinem Trip am letzten WE in seine Heimat die schwäbische Alb zwei Fotos mitgebracht hat, die dich sehr entzücken werden? Nein? Warum auch, ich werde sie bei den Pics noch zeigen. Beim Ansehen habe ich jedenfalls sofort an dich gedacht ;-) .

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  6. Melliausosna schreibt:

    Moin Moin

    Finde auch ein schönes Bild musste ich gleich länger hinschauen :D

    Gefällt mir

  7. Karin Müller schreibt:

    Wenn es etwas wärmer wäre – würde man dort sicherlich gerne verweilen und sich ein wenig abkühlen.
    lg

    Gefällt mir

  8. Iris schreibt:

    Das sieht ja aus wie neulich der von Unwetter geflutete UBahnhof. Da wurde die Treppe auch zur Kaskade.
    LG Iris

    Gefällt mir

  9. monisertel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    was für ein tolles Wort und die Vorstellung, die man sofort hat wenn man es hört, ist noch schöner. Ich liebe Wasserkaskaden!!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

  10. minibares schreibt:

    Kaskaden bzw. Wasserfälle schau ich auch unheimlich gern an.
    Wassertreppen hatten wohl etliche in Münster und Greven…
    Dir einen guten Sonntag <3
    Bärbel

    Gefällt mir

  11. Judika schreibt:

    Kaskaden und überhaupt Wasser üben eine Faszination auf mich auf. Interessantes Projekt bei dem Du da mitmachst.
    Hieronymus Bosch kannte ich bisher noch nicht, nachdem heute noch ein weiterer Hinweis auf ihn kam, googelte ich und ich muss Euch Recht geben, der asiatische Künstler hat sich bei Bosch Anleihen genommen.
    herzlich Judika

    Gefällt mir

  12. Romy schreibt:

    Oh wie gerne würde ich darin eine kleine Erfrischung suchen, aber im Moment nässt es ja wieder ordentlich von oben. Du hast einfach zu viel Wasser :)

    LG Romy

    Gefällt mir

  13. Julia schreibt:

    Ich musste erst genau hinschauen, aber toll getroffen. Mal etwas anderes mit Wasser:)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s