da setzt di nieda (3)

Antonio Gaudi entwarf für die Casa Calvet eine Möbelserie. Darunter auch diesen wunderschönen Stuhl.  Ich finde, er passt perfekt zum heutigen Montag und damit in Anettes Herzenssammlung.

Gaudi_Stuhl

Der Stuhl auf dem Foto ist kein Original, sondern eine Miniaturausgabe im Maßstab 1:5, die ich in der Vitrine des Souvenirshops der „La Pedrera“ entdeckte.

Unterm Dach des Hauses gab es dann den Cadira de braços de la Casa Calvet (1900-1901) als Replik in groß, also 65 x 52 x 95 cm.

Gaudi_Calvet

Dieser Beitrag wurde unter Bänke & Co abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu da setzt di nieda (3)

  1. wolkenbeobachterin schreibt:

    Wow. Der ist wirklich sehr schön, dieser Stuhl.

    Gefällt mir

  2. AndiBerlin schreibt:

    Aber bequem sieht der Stuhl nicht aus.

    Gefällt mir

  3. Inch schreibt:

    Der ist für Besucher. Ganz klar. 😉

    Gefällt mir

  4. Ingrid/bastelmaus ile schreibt:

    Sieht ja schön aus, aber lange könnte ich darauf wohl nicht sitzen wg. „Rücken“!
    LG Ingrid
    und allen, die hier lesen, eine gute und gesunde Woche!

    Gefällt mir

  5. monisertel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    manche Möbelstücke sind eben mehr etwas für’s Auge!!!
    Der Stuhl gefällt mir sehr gut, den möchte ich auch nur anschauen und nicht darauf sitzen.
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

  6. anneseltmann2013 schreibt:

    Guten Morgen Frau Tonari!
    Gottchen, was es alles gibt.
    Wirklich passend zum heutigen Herzthema 😀

    Schönen Wochenstart
    wünscht

    Anne

    Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    Oh wie schön, der Gaudi hatte schon nette Ideen.
    Der kleine Stuhl ist ja faszinierend, und auf den Großen darf man sich wohl auch nicht draufsetzen, sondern nur gucken???
    Dir eine gute neue Woche ❤
    Bärbel

    Gefällt mir

  8. Mara schreibt:

    Wow, ein außergewöhnlicher Stuhl – ein wahres Schmuckstück.
    LG Mara

    Gefällt mir

  9. Amorak schreibt:

    ui ist der schön :O)

    Gefällt mir

  10. vivilacht schreibt:

    den kleinen hatte ich gar nicht mehr fotografiert. Ich bin doch damals dummerweise die ganzen Treppen hochgestiegen, und hatte nciht nach einem Lift gesucht.Die Stuehle dort oben, die waren alle ganz toll

    Gefällt mir

  11. Thea schreibt:

    Der Stuhl gefällt mir sehr. Der passt eigentlich zu jedem Einrichtungsstil. Toll!
    Komisch, bei dem ersten Stuhl, wenn man ein bißchen hin und her scrollt, bewegen sich die Stuhlbeine. Wirklich, ich habs jetzt ein paarmal ausprobiert. Komisch ist das.
    LG,
    Thea

    Gefällt mir

  12. notiznagel schreibt:

    Mir schmerzt der Hintern vom blossen hinsehen.

    Gefällt mir

  13. Silberdistel schreibt:

    Oh, was für ein Gaudi, dieser Stuhl 😉
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

  14. regenbogenlichter schreibt:

    Der ist wirklich schön, aber wohl eher ein Hingucker und weniger ein Hinsetzer… 😉

    Gefällt mir

  15. twinsie schreibt:

    Ein ganz besonders schöner Stuhl….einfach ideal für das Montagsherz!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s