Du bloggst zu lange, wenn Dir

…  in Barcelona ein paar Motive vor die Linse springen, Du spontan an einige Blogger denkst und die Bilder natürlich mit nach Hause nimmst, um sie auf Deiner Seite zu zeigen.

Du hast sofort Kalle und sein Projekt „Alles für die Katz“ im Kopf, wenn auf der Restaurantquittung ein Kätzchen erscheint.

Barcelona_Katze

Du entdeckst Streetart an einer Häuserwand und bist kurz in Gedanken bei Frau Waldspecht und ihren Montagsherzen.

Barcelona_Herz

Du erinnerst Dich an den Herrn Ackerbau, dessen Tomatenpflanzenkinder gerade auf Deinem Balkon wuchern, wenn Samentütchen auf der La Rambla Käufer anlocken.

Barcelona_Samentuetchen

An wen habe ich eigentlich beim Knipsen der „Cerveceria Berlin“ gedacht? 😉

Dieser Beitrag wurde unter Bloghausen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Du bloggst zu lange, wenn Dir

  1. Inch schreibt:

    Ach!?

    Gefällt mir

  2. hafensonne schreibt:

    Hast Du wenigstens auch Tomatensamen mitgebracht? 🙂

    Gefällt mir

  3. Ruthie schreibt:

    Und wo sind die Gesichter? 😉

    Gefällt mir

  4. Anette schreibt:

    Ich freu‘ mich, dass du kurz an mich gedacht hast 😉 …

    Gefällt mir

  5. steinegarten schreibt:

    Nach 6 Jahren Bloggerei hat mensch halt oft eine evtl. Verwendung von Motiven im Kopf – und andere „Netzsüchtige“ freuen sich dann über ungwöhnliche Dinge – z.B. eine Kanaldeckelsammlerin 😉 LG Steineflora

    Gefällt mir

  6. minibares schreibt:

    Grins, so geht das, ganz genau.
    Ob Uhren, Herzen, Fenster… es macht immer klick.
    Inzwischen vor allem bei rostigen Dingen, kicher.

    Gefällt mir

  7. monisertel schreibt:

    Du hast ja sowas von RECHT, liebe Frau Tonari,
    etwas sehen, abchecken und einem der vielen wunderbaren Projekte zuordnen….
    das geht wie von selbst, gell!
    Mir geht es z.B. mit den verflixten Kanaldeckeln so, ich sehe überall welche, aber es sind halt einfach nur Deckel ….
    nach dem Passt-zum-Pojekt-Abschaltknopf habe ich schon gesucht und auch nicht gefunden! 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Vielleicht tröstet es dich, dass die Kanaldeckel in Barcelona nicht so richtig fotogen waren.
      Aber noch suche ich mir die Urlaubsorte nicht nach potentiellen Motiven aus. Das ist ja schon mal was, oder? *lacht*

      Gefällt mir

  8. Herr Ackerbau schreibt:

    Das haben ja andere schon gesagt, aber trotzdem: am festesten hast du ins in der Hand mit der genialen Wahl von Kanaldeckeln und Rost. Gibt immer Gelegenheiten, an Frau Tonari zu denken….

    Gefällt mir

  9. Gedankenkruemel schreibt:

    *lach* du suchst die Urlaubsorte nicht nach potentiellen Motiven aus.
    Das finde ich prima, richtig so..
    Ich hab da auch eine Sperre..man will ja nicht übertreiben..*g
    Ooch keine Kanaldeckel?
    Aber die ersten drei sind ja schon mal toll ..*schmunzel

    Gefällt mir

  10. Andersreisender schreibt:

    Ich wusste doch, dass Dug viele, tolle Dinge in Barcelona entdeckt hast. Die Mieze sieht ja super aus, auch die Tomatensamen. Hast Du auch etwas für den Andersreisenden entdeckt? 😉

    Gefällt mir

  11. vivilacht schreibt:

    ich hatte ja damals Gesichter gesammelt und gezeigt, das ist wirklich so, egal, wo man hinkommt. Hier wurde ich auch gefragt, ob ich wieder meine Camera dabei habe, da Blumen wieder so schoen aussahen, die ich schon oefter fotografiert hatte. Man kennt mich hier!
    du hast auch ein sehr gutes Auge dafuer, ohne diese, da sieht man nicht alles.

    Gefällt mir

  12. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari,

    ich finde das klasse, und freue mich riesig über die kleine spanische Katze auf der Rechnung. Danke, dass du an mich gedacht hast, und uns dieses schöne Katzenfoto zeigst. Hoffentlich war das Essen oder die Getränke nicht für die Katz, und es hat euch königlich gemundet :).

    liebedrück kalle

    Gefällt mir

  13. Bei Kanaldeckeln denke ich auch immer an Sie! Ich fotografierte schon oft welche, nur das Verbloggen habe ich dann nie geschafft.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s