STORY-PICS 2014 (31)

Das heutige Wort habe ich vorgebloggt, weil ich mit dem Töchterlein gerade ein paar Tage in Barcelona verbringe.

Auf den Bildern ist eine Berliner Druckerhöhungsstation zu sehen. Diese werden errichtet, um den Druck des Wassers in den Rohrleitungen so zu erhöhen, dass auch die oberen Etagen eines beispielsweise elfgeschossigen Hochhauses mit ausreichendem Wasserdruck versorgt werden.

Entdeckt habe ich das, wie ich finde, sehr schön gestaltete Gebäude auf einem Innenhof an der Landsberger Allee.

DEST_1DEST_2DEST_3DEST_4

Bisher erschienene Worte:

Wasserhahn, Trinkwasser, Hydrant, Rohr(e), Brunnen, Wasserturm, Wasserzähler, Wasserflasche, Schacht, Baustelle, fließen, Wasserfilter, Eimerkette, pumpen,
Wasser marsch!, waschen, sprudeln, Tropfen, nass, Wasserwerk, TrinkbrunnenRegen, feucht, gießentrinken, Talsperre, Kanalisation, SchachtdeckelStraßenablauf, Wasserbär, Druckerhöhungsstation  

Was soll das? 

Bei Sandra startete im Januar ein tolles Blogexperiment. Wie es funktioniert und was dabei die Aufgabe der TeilnehmerInnen ist, erklärt sie auf ihrer Seite selbst am besten. Seither versuche ich jeweils sonntags mindestens ein Foto zu zeigen, das mein gewähltes Wort symbolisiert. Dafür gibt es nicht nur eine 5-Cent-Spende an die Adra-Stiftung, sondern am Ende des Jahres eine ganz persönliche Geschichte, die aus meinen bildgewordenene Wörtern geschrieben wird. Eine klasse Idee, die mitzumachen mich reizt(e). Die Teilnehmerliste ist -> hier <- zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter STORY-PICS 2014 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu STORY-PICS 2014 (31)

  1. melliausosna schreibt:

    Oh was für ein Wort. Aber tolle Bilder und das kannte ich noch nicht

    Gefällt mir

  2. monisertel schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    von einer solchen Station habe ich vor kurzem erst gelesen. Deine gezeigte ist aber ausnehmend fein gestaltet, ein echtes Kunstwerk!
    Fröhliche Tage in Barcelona und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  3. AndiBerlin schreibt:

    Nicht so bunt, und ich hätte es für einen alten Bunker gehalten. Wieder was gelernt. 😁

    Gefällt mir

  4. Anna-Lena schreibt:

    Da hat sich jemand etwas einfallen lassen :-) . Viel Freude euch beiden in Barcelona!♥

    Gefällt mir

  5. Romy schreibt:

    Wow, diese Druckerhöhungsstation ist ja wunderschön gestaltet. Ein tolles Kunstwerk, dass hoffentlich noch lange in diesem Glanz erstrahlt.

    Wünsch dir einen schönen Sonntag.
    LG Romy

    Gefällt mir

  6. vivilacht schreibt:

    ein wirkliches Kunstwerk, das kann sich gut sehen lassen. Habe eine gute Zeit in Barcelona

    Gefällt mir

  7. kormoranflug schreibt:

    im Vordergrund der bunten Malerei: der Entwickler und der Sohn?

    Gefällt mir

  8. minibares schreibt:

    Wow, jede Seite ist individuell bemalt. Wunderbar.
    Richtige Landschaften sind da zu sehen.
    Sag mal, kommst du überhaupt noch zur Ruhe, schon wieder ontour.
    Wahnsinn, aber ich wünsche dir viel Freude in Barcelona.

    Gefällt mir

  9. Iris schreibt:

    Sieht ja sehr hübsch aus, allerdings würdde mich das Wort zzur Verzweiflung treiben, wenn ich dein Schreiberling wäre.
    LG Iris

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich ahne, dass die Verfasserin meiner Geschichte jeden Sonntag noch ein graues Haar mehr auf ihrem Kopf findet. Inzwischen aber ist es auch für mich eine Herausforderung, wässrige Begriffe zu Bildern werden zu lassen.

      Gefällt mir

      • Teamworkart schreibt:

        Also ich möchte ja deinem Schreiberling hier nicht vorgreifen, aber ich glaube er (also sie) wäre genauso enttäuscht wie einige hier wenn du deine wässrigen Begriffe nicht bis zum bitteren Ende durchziehen würdest :-). Sind ja höchstens noch ca.20, die schaffst du noch locker!!
        LG Sabine

        Gefällt mir

  10. Amorak schreibt:

    wow .. sieht ja cool aus :O)

    Gefällt mir

  11. sunny69a schreibt:

    Hallo Frau Tonari,

    ich hoffe du verlebst gerade wunderbare Stunden in Barca und ja, ich bin noch immer neidisch ;-) So wunderbare Fotomotive wirst du dort auch zuhauf finden. Diese Druckerhöhungsstation ist mit ihren wirklich tollen Kunstwerken rundherum aber sicher ziemlich einzigartig. Für dich als Wasserfan war es bestimmt eine Wonne sie anzusehen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  12. Clara Himmelhoch schreibt:

    Das ist ja fast wie Marzahner Garten auf Mauer gemalt – Hausmauer.

    Gefällt mir

  13. antje schreibt:

    einfach wunderschön! nun weiß ich auch endlich, wie das mit der druckerhöhung ist, danke!
    du bist in barcelona? dort habe ich 1973 über ein jahr lang gelebt und nur wunderschöne erinnerungen…. muchos saludos!!!

    Gefällt mir

  14. regenbogenlichter schreibt:

    Das sieht richtig klasse aus! Genial gemacht.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  15. anneseltmann2013 schreibt:

    WOW!
    Das ist mal ein schönes in die Landschaft angepasstes Gebäude! Ganz große Klasse!
    Viel Spaß noch in Barcelona!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

  16. Gedankenkruemel schreibt:

    Wow ist die schön gestalltet.
    Wirklich geniel gemacht.
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  17. Julia schreibt:

    WOW schönes Kunstwerk, sieht echt klasse aus. Da hat jemand ein gutes Händchen :)

    Gefällt mir

  18. nadisch schreibt:

    Tolles Wort, aber das Gebäude ist total schön, gefällt mir richtig richtig gut :)

    Gefällt mir

  19. Karin Müller schreibt:

    Auf jeden Fall wurde deine Druck…. super schön gestaltet. Oftmals wird sich hier ja nicht wirklich viel Mühe gegeben.
    lg

    Gefällt mir

  20. bibilottaskunterbuntewelt schreibt:

    Na das wurde aber schön designt, so ein alter Bunker hätte ja sonst keinen so schönen Anblick… aber die Bemalung ist klasse ;)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s