Baumfrage

Seit ungefähr einer Stunde sind wir zurück von unserer spannenden Deutschland-Rundreise. Bevor ich nachher zum Flughafen aufbreche, um Inch abzuholen, die für eine Nacht unser Gästebett nutzen möchte, bitte ich Euch um Hilfe.

In Bonn-Castell haben wir gestern gemeinsam mit Theomix an einem wunderbaren Stadtspaziergang teilgenommen und dabei im Park der LVR-Klinik einen Baum entdeckt, den niemand aus der kleinen Gruppe kannte.

Baum_Bonn_1

Es war aufgrund seines Wuchses ein zauberhafter Kletterbaum für Kinder. Ich zoome gleich noch mal auf seine Früchte, damit die Bestimmung etwas leichter fällt.

Baum_Bonn_2Kann jemand von Euch helfen und sagen, wie der Baum heißt? Unser Stadtführer würde sich sehr freuen.

edit: Mit Hilfe von Dublee wissen wir nun, dass es sich um einen chinesischen Blauglockenbaum handelt. Danke.

Dieser Beitrag wurde unter floral abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Baumfrage

  1. Ruthie schreibt:

    Die sehen im Frühling toll aus, weil sie nämlich, ganz anders als zu vermuten ist, blaue Glocken tragen! 😉

    Gefällt mir

  2. anneseltmann2013 schreibt:

    Huch, da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ;-)
    Hätte ich auch nie und nimmer nicht gewußt.
    Interessant sieht er aus und macht wirklich Lust aufs Klettern…obwohl…vielleicht bekommt ihm das ja nicht.

    Schönes Wochenende
    wünscht

    Anne

    Gefällt mir

  3. chinomso schreibt:

    Toll. Wieder was gelernt.

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Blauglockenbaum, das habe ich noch nie gehört.

    Gefällt mir

  5. notiznagel schreibt:

    bestimmt ein Kraftbrunnen für jene die seine Rinde berühren ….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s