kleine WM-Challenge

Rumiko ist eine sympathische junge Frau, lebt in Japan, lernt wirklich fleißig Deutsch und fragt in ihrem Beitrag, ob es bei uns auch spezielle WM-Produkte in Sachen Fußball gibt. Ich lese seit Jahren in Rumikos Blog. Vor Kurzem erlebten wir uns zum ersten Mal per Skype live. Das Töchterlein und sie  vervollkommnen die jeweiligen Sprachkenntnisse  des anderen Landes als Tandem-Partnerinnen. Das freut mich wirklich sehr.

Ich bin heute mal losgezogen und habe geguckt, ob ich ein paar Fußball-Besonderheiten vor die Linse bekomme. Einiges habe ich gefunden:

WM2014_1

spezielle Burger-Brötchen 

WM2014_2

Weltmeisterliche Kartoffeln 

WM2014_3

Kaubonbon in schwarz-rot-gold

WM2014_4

Nagellack 

WM2014_5

Haargummis, Schleifen, falsche Wimpern  

WM2014_6

Cola mit Herrn Podolski und Herrn Klose 

WM2014_7

und ein geschmückter Balkon. 

Es wäre aber toll, wenn ihr mich unterstützen und in den nächsten Tagen auch auf die Pirsch in eurer Umgebung gehen könntet.  Bitte verlinkt die Fundstücke hier oder – besser noch – gleich bei Rumiko.  Ich bin sicher, sie wird sich riesig freuen.

Dieser Beitrag wurde unter sonst so abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu kleine WM-Challenge

  1. Anette schreibt:

    Hach ;-) ….
    Unser Vorgarten ist geschmückt und wir sind bestens vorbereitet …
    Als Auftakt: Servietten und eine lautstarke Klatsche

    Wow – deine Ausbeute ist ja gigantisch.
    Schade, dass ich heute beim Einkauf nicht noch mehr fotografiert habe …
    Aber passend zu dieser Challenge ist ja wohl dieser Spruch, oder ;-) …

    Ich werde sicherlich noch ein paar Fanartikel zeigen.
    Ich hoffe, ich kann bei Rumiko kommentieren, du weißt, mein Läppi ist ein wenig eigenwillig .
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  2. minibares schreibt:

    Gestern konnte ich einiges in einem Sportgeschäft aufnehmen.

    Gefällt mir

  3. Entsetzt bin ich nicht, aber genervt. Bis auf Fahnen, die von Balkonen herunterhängen, ist mir das alles bisher entgangen.

    Gefällt mir

  4. quizzymuc schreibt:

    In München sind nicht nur die Autos beflaggt sondern auch die Baukräne – Fotobeweis folgt! :-)

    Gefällt mir

  5. Fjonka schreibt:

    Habe heut noch gedacht, daß angenehm wenig davon zu sehen ist. Nur die „Orient lounge“ hat große Deutschland-Flaggen aufgehängt *g*

    Gefällt mir

  6. vilmoskörte schreibt:

    Dieser ganze Kommerzmist Fußball geht mir völlig am Allerwertesten vorbei …

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich kaufe keine Produkte, nur weil sie in schwarz-rot-gold daher kommen oder sie ein WM-Maskottchen ziert.
      Insofern bin ich keine Zielgruppe.
      Die Bilder sind für Rumiko entstanden, damit sie sieht, welch Rummel hier in Deutschland um König Fußball gemacht wird.

      Gefällt mir

  7. rumiko schreibt:

    Danke liebe Tonari für die Bilder!
    Auch bei uns ist WM sehr beliebt, im Fern sehe ich sehr oft darüber.
    Aber es scheint mir sicher aus, bei euch ist WM beliebter als bei uns.
    Am besten gefällt es mir Weltmeisterliche Kartoffeln :D
    Es hat mir wirklich Spaß gemacht, Skype Chat mit dir.
    Und auch das Paket von dir ist gut erreicht.
    Die Bücher sind große Hilfe für mich, vielen Dank!

    Schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße
    Rumiko

    Gefällt mir

  8. Gedankenkruemel schreibt:

    Da ich kein Fussball Fan bin..
    bitte nicht hauen..*lach
    fotografiere ich das nicht..

    Gefällt mir

  9. AndiBerlin schreibt:

    Auftrag ausgeführt, und Rumiko mit folgendem Link versorgt:
    http://www.florakiez.de/2014/06/09/fundstueck-der-wm-vorfuehrwagen/

    Gefällt mir

  10. foster schreibt:

    Wenn die Brötchen aus lauter kleinen Weizen- und Roggen-Sechsecken zusammengesetzt wären, fände ichs ja passend. Aber so: wieder mal die typischen Phrasen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s