es tummelt sich

… am Pfingstmontag in der Jindřišská.

Solch ein Gewimmel möcht´ich sehn, beim über Berliner Baustellen gehn.

Praha-Trambau_1
Praha-Trambau_2

Allerdings: Straßenbahngleisbau mit ohne Helm unter der Baggerschaufel.  *mit den Augen rollt*

Praha-Trambau_3

Ja, ja, da wird die Invalidenstraße ganz neidisch 😉

Dieser Beitrag wurde unter Baustelle abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu es tummelt sich

  1. minibares schreibt:

    Oha, ohne Schutzhelm, aber jede Menge Arbeiter, am Pfingstmontag?
    ist es dort kein Feiertag? Offensichtlich nicht.

    Gefällt mir

  2. vivilacht schreibt:

    nicht ueberall wird das Helmtragen als ein MUSS gesehen, leider. Bei uns schon, als sie gute 10 Jahre an der Strassenbahn hingearbeitet haben, fuer eine Linie, nicht mehr

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Auf deutschen Baustellen herrscht Helmpflicht. Leider wird es auch hier oft vernachlässigt. Eine Statistik besagt, dass 40 % aller tödlichen Arbeitsunfälle auf Baustellen auf Kopfverletzungen zurück gehen.

      Gefällt mir

  3. Herr Ackerbau schreibt:

    Hättest die ruhig mal nach Berlin schicken können….

    Gefällt mir

  4. allesistgut schreibt:

    Hihi, warum solche Baustellen immer in der Saison eröffnet werden?! 😉

    Gefällt mir

  5. schifferw schreibt:

    Hoffentlich knappern sie nicht Rainer Maria Rilkes Geburtshaus an… Allerdings: wiederzuerkennen ist es sowieso nicht mehr als solches…Siehe auch: http://wolfgangschiffer.wordpress.com/2013/11/28/ubersetz-mir-den-rosenduft/

    Gefällt mir

  6. kormoranflug schreibt:

    Wenn diese Schaufel fällt hilft nur noch der Glaube und kein Helm mehr.

    Gefällt mir

  7. Inch schreibt:

    Da fährst Du also, wie lange? 3? 4? Stunden Zug? Auto?, um in Prag auf einer Baustelle zu landen! Ich mach mir Sorgen

    Gefällt mir

  8. Anna-Lena schreibt:

    Da bekomme ich direkt heimatliche (Baustellen)gefühle :mrgreen: .

    Gefällt mir

  9. Gedankenkruemel schreibt:

    Pfingst Montag ist bei uns auch kein Feiertag.
    Aber die Arbeiter ohne Helm in Praha..*hmm…nicht gut..

    In letzter Zeit scheinen in vielen Grossstädten überall
    in den zentralen Stadtteilen Baustellen zu sein..
    Weiss nicht ob ich mir das einbilde..denn ich sehe die
    überall 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s