STORY-PICS 2014 (22)

Selbst in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel.

Även i den minsta pöl återspeglar sig himlen.

Sprichwörtliches aus Schweden

Ich entscheide mich dafür, dass heute endlich der so wichtige, wenn auch mitunter ungeliebte Regen Einzug in meine Geschichte hält.

AsphaltBisher erschienene Worte:

Wasserhahn, Trinkwasser, Hydrant, Rohr(e), Brunnen, Wasserturm, Wasserzähler, Wasserflasche, Schacht, Baustelle, fließen, Wasserfilter, Eimerkette, pumpen,
Wasser marsch!, waschen, sprudeln, Tropfen, nass, Wasserwerk, Trinkbrunnen

Was soll das? 

Bei Sandra startete im Januar ein tolles Blogexperiment. Wie es funktioniert und was dabei die Aufgabe der TeilnehmerInnen ist, erklärt sie auf ihrer Seite selbst am besten. Seither versuche ich jeweils sonntags ein Foto zu zeigen, das mein gewähltes Wort symbolisiert. Dafür gibt es nicht nur eine 5-Cent-Spende an die Adra-Stiftung, sondern am Ende des Jahres eine ganz persönliche Geschichte, die aus meinen bildgewordenene Wörtern geschrieben wird. Eine klasse Idee, die mitzumachen mich reizt. Die Teilnehmerliste ist -> hier <- zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter STORY-PICS 2014 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu STORY-PICS 2014 (22)

  1. vivilacht schreibt:

    Dann lass mal gut regnen. Ich mag auch die Spiegelung im Wasser sehr gerne, wie du ja weisst.

    Gefällt mir

  2. Gudrun schreibt:

    Na, das ist doch ein echter Lichtblick. Und weil es sich spiegelt, gibt es ihn gleich zweimal.

    Gefällt mir

  3. sunny69a schreibt:

    Hallo Frau Tonari,

    Regen ist oft Segen, oder wie war das? Seit ich in Gebieten war in denen es nicht so feucht zugeht wie hierzulande weiß ich, dass da was dran ist. In deiner Spiegelung wird quasi der Täter enttarnt 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  4. Iris schreibt:

    So richtig überzeugend ist deinRegen aber nicht, denn man sieht ja in der Pfützenspiegelung schon wieder blauen Himmel.

    Gefällt mir

  5. EinSchönerWald schreibt:

    Die Schweden bringen Segen (naja, reimt sich nicht ganz). Aber neben wunderbaren Filmen und Musik haben sie offensichtlich auch wunderbare Sprichwörter!

    Gefällt mir

  6. Romy schreibt:

    Dieser olle Regen, er hat uns fast den Himmelfahrtstag verdorben. Nur gut, dass unsere Gäste dennoch erschienen sind, sonst wären wir auf viel Spanferkelbraten und Kartoffelsuppe aus der Gulaschkanone sitzen geblieben.

    LG Romy

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Tja, aber leider braucht man ihn, den Regen.

      „Mairegen auf Saaten, dann regnet es Dukaten“ 😉
      „Ist der Mai kühl und nass, füllt’s dem Bauern Scheun’ und Fass.“

      Ich denke, ihr habt es euch dennoch nett gemacht, am Vatertag.

      Gefällt mir

  7. anneseltmann2013 schreibt:

    Ach, neeee, hier egnet es auch und es hält uns ab das geliebte Städtchen Kappeln zu besuchen.
    Egal, Heringstage sind ja jedes Jahr.
    Deine Spiegelung gefällt mir. Solche Bilder mache ich auch zu gerne!

    Schönen rstlichen Sonntag
    wünscht
    Anne

    Gefällt mir

  8. trixistesterlobby schreibt:

    Na dann hoffe ich mal, das der Regen bei dir im Beitrag bleibt 😉

    LG Trixi

    Gefällt mir

  9. vilmoskörte schreibt:

    Nach dem Regen kommt die Sonne (altes vilmoskörtiges Spirchwort).

    Gefällt mir

  10. regenbogenlichter schreibt:

    Oh Regen hatten wir die letzte Zeit reichlich… aber das Foto ist klasse!
    Lg
    Ute

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Wir auch. Heute allerdings startete der Juni mit Superwetter.
      Ein Glück, wenn ich war heute auf einer Baustelle unterwegs, die verregnet keinen Spaß gemacht hätte.

      Gefällt mir

      • regenbogenlichter schreibt:

        Bei uns war es heute auch von den letzten Tagen am schönsten. Allerdings windig und noch etwas frisch. Ab Mittag braute die Sonne aber schon wieder Gewitterwolken zusammen. Die sich abends aber wieder aufgelöst haben.
        Yep, da braucht man dann gut gehende Gummistiefel und einen Friesennerz… 😉

        Gefällt mir

  11. Sabienes schreibt:

    Bei uns ist es manchmal so trocken, dass man den Rasen und Ziergarten nicht mehr gießen darf. Es ist halt immer eine Frage der Menge, oder!
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  12. minibares schreibt:

    Die Spiegelung ist ja vielfältig, sehr schön. Das Foto ist wundervoll.
    Und das Wort auch.

    Gefällt mir

  13. Julia schreibt:

    Auch wenn ich kein Regen mehr mag, das Bild finde ich richtig gut gelungen 🙂

    Gefällt mir

  14. ClauDia schreibt:

    wie, das wars??? 😀 Regen, bumszackfertig? 😀 grins… du machst mir fertisch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

  15. antje schreibt:

    das ist ein sehr schönes, passendes sprichwort, dazu das wunderschöne foto! beides gefällt mir ausgezeichnet!

    Gefällt mir

  16. Der NetzBlogger schreibt:

    Ein schönes Bild.
    Was fällt mir dazu ein?
    Barry Manilow.

    „Raindrops keep falling on my head“

    ***

    In diesem Sinne noch eine schöne Restwoche. 🙂
    LG Timm

    (***Der an dieser Stelle eingefügte Songtext wurde von mir als Blogeigentümerin gelöscht, um Kollisionen mit dem Urheberrecht zu vermeiden. Frau Tonari)

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Lieber Timm,
      schön, wenn Du beim Anblick dieses schöne Lied in den Ohren hast.
      Ich bedanke mich auch für die Mühe, den Text hier hinein zu setzen.
      Da ich aber ein Schisser in Sachen Urheberrechtsverletzung bin, werde ich ihn jetzt lieber gleich wieder löschen. Ich hoffe, du verstehst das.

      Gefällt mir

  17. Karin Müller schreibt:

    Nach diesem Pfingstwochenende werden wir uns wahrscheinlich über ein wenig Regen freuen.
    lg

    Gefällt mir

  18. Karin Müller schreibt:

    Oh… per WordPress.com konnte ich keinen kommi hinterlassen… habe mich nun über FB angemeldet…..
    Meine Website: kamera-reise…. nur das du mich zuordnen kannst…
    lg und schönes Pfingstwochende

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s