STORY-PICS 2014 (19)

Unser Fernsehturm spiegelte sich in einer Pfütze. Und da ich finde, dass meine Bildergeschichte endlich mal ein Adjektiv verdient hat, wähle ich für heute:

nass.

Fernsehturm

Bisher erschienene Worte:
Wasserhahn, Trinkwasser, Hydrant, Rohr(e), Brunnen, Wasserturm, Wasserzähler, Wasserflasche, Schacht, Baustelle, fließen, Wasserfilter, Eimerkette, pumpen,
Wasser marsch!, waschen, sprudeln, Tropfen

Was soll das? 

Bei Sandra startete im Januar ein tolles Blogexperiment. Wie es funktioniert und was dabei die Aufgabe der TeilnehmerInnen ist, erklärt sie auf ihrer Seite selbst am besten. Seither versuche ich jeweils sonntags ein Foto zu zeigen, das mein gewähltes Wort symbolisiert. Dafür gibt es nicht nur eine 5-Cent-Spende an die Adra-Stiftung, sondern am Ende des Jahres eine ganz persönliche Geschichte, die aus meinen bildgewordenene Wörtern geschrieben wird. Eine klasse Idee, die mitzumachen mich reizt. Die Teilnehmerliste ist -> hier <- zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter STORY-PICS 2014 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu STORY-PICS 2014 (19)

  1. sunny69a schreibt:

    N’abend Frau Tonari,

    und durch die Spiegelung und den Straßenbelag sieht es aus, als hättest du für das Story-Pics ein Mosaik zusammengesetzt, sieht ihre aus. Wie dein Wort konnte man sich heute bestimmt deutschlandweit fühlen, wenn man sich lange genug draußen aufhielt. Bäääh-Wetter war hier bis auf ca. 3 Stunden.

    Liebe Grüße und schönen Restsonntag
    Sandra

    Gefällt mir

  2. Sabienes schreibt:

    Eine schöne Spiegelung! Ich sehe, dein Thema Wasser kannst du durchziehen :-)
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Aha, Pfütze hast du noch nicht.
    Aber Spiegelung wäre auch super gewesen. Aber es ist ja deine Entscheidung, also nass, ok, passt ja auch.
    Das ist eine suuuuuuuuuuuper-Aufnahme!

    Gefällt mir

  4. Iris schreibt:

    Ich habe auch mit Pfütze gerechnet, aber mit nass bleibst du dir ja auch wieder treu. Pass gut auf das Foto auf, denn wenn die Claudia das sieht, schlägt sie garantiert zu und will es haben.
    LG Iris

    Gefällt mir

  5. romy schreibt:

    Klasse die Spiegelung! Wir hätten ja gerne die Aussicht von oben genossen, aber diese Wartezeiten….

    Lg Romy

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal.
      Man kann sich auch online anmelden und umgeht damit die Warterei.

      Gefällt mir

      • Romy schreibt:

        ja, das hatten wir in Erwägung gezogen, aber da wars uns dann zu teuer, weil wir auch nicht wussten, wie die Kids das mitmachten. Wir waren dann sozusagen „gegenüber“ und haben die Aussicht von der Plattform mit dem schnellsten Aufzug Europas genossen. Das war völlig ausreichend, ohne Wartezeit und viel günstiger und auch der richtige Weg, denn dem Kleinen war es doch zu hoch.

        LG Romy

        Gefällt mir

  6. monisertel schreibt:

    Klasse Foto, liebe Frau Tonari,
    Du hast tatsächlich die Spitze komplett gespiegelt, sieht man sicher auch nicht oft, oder.
    Das Storywort passt natürlich sehr gut zum Thema und ist dazu noch sehr vielseitig verwendbar.
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  7. mohrle schreibt:

    Geniales Bild!!!!!!

    Gefällt mir

  8. Anette schreibt:

    Tolles Bild …
    Schöner Ort.
    Und ich bin so froh, dass wir trotz langer Wartezeit (die wir aber sinnvoll und trocken überbrückt haben) hoch gefahren sind … Wir wurden belohnt ;-) …
    Ganz herzliche Grüße von uns und nochmals ein dickes Danke für due wunderschönen Tage bei euch!

    Gefällt mir

  9. summer3100 schreibt:

    Dein Wort passt ja wieder einmal perfekt zu den anderen. Und bei soviel Wasser muss natürlich irgendwas nass sein.
    lg

    Gefällt mir

  10. Julia schreibt:

    Hallo Frau Tonari, wirklich toll eingefangen das Bild.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s