erblüht

In meinem Teeglas wuchs gestern aus einer unscheinbaren, dunklen Teeknolle, die wie eine schrumpelige Muskatnuss aussah, unter Einfluss von heißem Wasser und zauberhafter Umgebung eine liebliche Blüte. Faszinierend fürs Auge und unglaublich lecker.  Weißer Tee.

Weisser_Tee

Nummer 205 auf der chinesischen Teekarte im „Berghaus zum Osmanthussaft“: Tong Fang Jia Li (Fernöstliche Schönheit, prächtige Blumenform bei der Entfaltung)

weisser_tee_

 

Dieser Beitrag wurde unter Berlin abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu erblüht

  1. AndiBerlin schreibt:

    So etwas brachte ein ehemaliger Kollege auf der alten Arbeitsstelle auch mal von seinem Asien Trip mit. Sah schon abgefahren aus.

    Liken

    • Frau Tonari schreibt:

      Teeblüten gibt es hier inzwischen auch im gut sortierten Teeladen. Ich hatte nur völlig vergessen, wie klasse das aussieht. Und man braucht natürlich ein Teeglas, damit es schön zur Geltung kommt.

      Liken

  2. ute42 schreibt:

    Das sieht ja wunderschön aus

    Liken

  3. minibares schreibt:

    Na das ist ja eine schöne Überraschung!
    Wunderschön schaut sie aus, die Blüte.
    Dass es schmeckte, glaube ich auf’s Wort.

    Liken

    • Frau Tonari schreibt:

      Es war perfekt. Die Sonne schien, die Frösche quakten, die Blesshühner schnackelten… Ich war entspannt und der Tee tatsächlich eine unerwartete Überraschung.
      (Naja, bestellt habe ich ihn schon und auch bezahlt, aber dass er so fotogen erblühen würde, hatte ich nicht auf dem Schirm.)

      Liken

  4. Herr Ackerbau schreibt:

    Menno! Ich möchte auch mal wieder in die Gärten der Welt!

    Liken

  5. Clara Himmelhoch schreibt:

    Mein Gedächtnis erinnert soooooooooooooofort den Besuch des Marzahner Gartens mit Melanie und Freundin, da hast du auch solche Teeblüten ge- oder entzaubert. Und dann gab es noch einen viergeteilten Kuchen zu der „Teegemüsesuppe“ – ich bin schon weg, du triffst mich nicht mehr mit den hinterhergeworfenen Teeresten 🙂
    Sieht aber gut aus – wenn ich ihn nicht trinken muss.

    Liken

  6. Frau Doktor schreibt:

    Hach ich muss das mal wagen, bei mir warten weiße Tee-Knospen in einer schönen Geschenkdose, nur habe ich mich noch nicht getraut 🙂 Die sollen auch in einer Kanne aufblühen und mein teetrinkender Sohn wartet schon darauf 🙂

    Liken

  7. Sabienes schreibt:

    Oh, ein Erblühtee! Wegen diesem Tee habe ich mir extra eine gläserne Teekanne gekauft. Wegen der Optik 😉
    LG
    Sabienes

    Liken

  8. regenbogenlichter schreibt:

    Sowas habe ich gar noch nie gesehen. Das sieht wunderschön aus! 🙂
    Danke für’s Zeigen!

    LG
    Ute

    Liken

  9. antje schreibt:

    kann man sowas tolles auch online bestellen? ich hätte da so einige abnehmer im norden (von DE). ich selber würde das glaube ich, nicht trinken – hm – vielleicht mal ein schlückchen probieren..

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s