Rost-Parade (Auftakt)

Rostparade_LogoRost hat Charme. Und ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher möchte ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte werfen. Eiserne oder stählerne Dinge zeigen, an denen der Zahn der Zeit nagt.  Wer mag, darf sich gerne anschließen und das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Es würde mich freuen.

Viele Tage des Monats sind durch regelmäßige Projekte schon belegt.  Teilweise auch mehrfach. Der Montag gehört den Herzen der Frau Waldspecht am 1. möchte Ruthie Gesichtersehen, Kalle findet am 1. und 15. alles sei für die Katz am 5. fragt Frau Brüllen, was wir den ganzen Tag so machen und am 12. werden irgendwo 12 Bilder gesucht. Die Reihe könnte ich jetzt beliebig fortsetzen.

Ich hoffe, ich habe eine klitzekleine Nische entdeckt und mir für die zwanglose Reihe den letzten Tag des Monats ausgesucht. Ist es ein Montag, darf es auch gerne ein rostendes Herz sein. *zwinker* Los geht es hier also am 30. April 2014.

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

120 Antworten zu Rost-Parade (Auftakt)

  1. Anette schreibt:

    „Müßiggang verzehrt den Leib wie Rost das Eisen.“ (altväterliches Sprichwort) …
    In diesem Sinne bin ich bemüht so ab und an an der rostigen Parade teilnehmen …
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  2. Gedankenkruemel schreibt:

    Ich hab ja schon selbst angefangen.
    http://promocia.wordpress.com/2014/03/17/rustrost-art-reihe-ii/
    halt bisher kein Projekt damit angefangen ;)

    Jedenfalls wünsch ich dir und allen Teilnehmern ganz viel Freude damit..

    Liebe Grüsse,Elke

    Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Elke Gedankenkrümel wollte auch mal solch ein Projekt starten, hat es aber nicht getan.
    Und sie wollte eigentlich nur ab und an Rostiges zeigen.
    Ich mach mit.

    Gefällt mir

  4. kallehd schreibt:

    Huhu Tonari,
    da ich inzwischen schon zum alten Eisen gehöre, schmelze ich dahin vor Freude. Als ehemaliger Stahlhändler finde ich das Projekt klasse, denn alte Liebe rostet nicht!!!
    Liebdrück kalle

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Fein, fein, einen leibhaftigen Stahlhändler dabei zu haben, ist ja ganz große Klasse.
      Wusste ich übrigens nicht. Um so mehr freue ich mich, deine stählernen Nerven getroffen zu haben. ;-)

      Gefällt mir

  5. toffi schreibt:

    find ich gut, ich mag rost ;) . und einmal im monat müsste ja zu schaffen sein! also, ich bin dabei.
    gruß vom bodensee

    Gefällt mir

  6. Herr Ackerbau schreibt:

    Könnte ja sein, dass bei mir auch ab und zu der Rost rieselt… Und Frau Nachbarin zuliebe mache ich dann auch mal bei einem Projekt mit (Muss ich mir wenigstens keinen Vorwand mehr für meine Schrottfotos ausdenken)..

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Schrottfotos werden absolut in sein.
      DSDSR heißt es künftig. Deutschland sucht den
      Super-Rost.
      Und Du bist mit invaliden Motiven prädestiniert, gute Beispiele zu liefern. Ich bin sicher.

      Gefällt mir

  7. thea schreibt:

    Hallo Frau Tonari ich würde bei Ihrem rostigen Projekt auch gerne mitmachen. Könnte aber möglich sein, dass ich dazwischen mal ein paar Tage hinter her hinke. Ginge das in Ordnung? Ich würde mich freuen.
    LG, Thea

    Gefällt mir

  8. quizzymuc schreibt:

    Zwei rostige Münchner Kunstwerke hab ich in meinem Blog schon vor langer Teit gezeigt, ich glaub, das war im Rahmen eines Farbenprojekts. Da lässt dich aber bestimmt noch mehr finden – ich bin also dabei!
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt mir

  9. quizzymuc schreibt:

    Zeit – nicht Teit … und sich statt dich … Die IPad-Tastatur bringt mich noch um den Verstand! *seufz*

    Gefällt mir

  10. Lucie schreibt:

    Prima, Prima da würde ich auch sehr gerne mitmachen! Als ich vor einigen Wochen meine Foto-Ordner durchforstet habe, sind mir so einige Rostbilder aufgefallen, die ich dann in loser Folge bei meinen „Fundstücken“ zeigen wollte.

    Dann kann ich das ja nun bei deiner Parade tun. *freu*

    Liebe Grüße :-)

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich bin gerade überwältigt von der Resonanz. Und ich freue mich, dass Du dabei bist und die Festplattenfunde präsentieren magst.
      Ich hab heute auch die Festplatte begonnen aufzuräumen, dann sah ich das eine oder andere rostige Bild und so kam mir die Idee der Rost-Parade.

      Gefällt mir

  11. Frau Doktor schreibt:

    Prima, dann werde ich zukünftig neben meinem blumigen Sachen mal nach den rostigen Sachen Ausschau halten, dann kann ich ab und an noch Texturen daraus machen :-)

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Wow. Und wie ich Dich kenne, machst Du für Anfänger wie mich glatt noch nen Fotokurs draus. (Ich habe seit Sonntag Photoshop und übe und übe.)
      Ich bin begeistert, das Du mitmachen möchtest.

      Gefällt mir

  12. Birgitt schreibt:

    …ich merke mir das auch mal vor,
    denn schöne rostige Dinge habe ich schon gesehen und fotografiert…

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

  13. antje schreibt:

    ups, so viele schon! ich mach nicht mit, ich gucke bloß… :) viel spaß dabei, ich freu mich drauf!

    Gefällt mir

  14. vilmoskörte schreibt:

    Ich bin gespannt. Ein wenig verrosteten Cortenstahl habe ich ja auch schon gesammelt …

    Gefällt mir

  15. Anne schreibt:

    Guten Morgen Frau Tonari!

    Freu und Hüpf! Du weißt, dass das MEIN liebstes Thema ist :-)
    Ich habe schon geworben, hier gucken http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade….5430/

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Nein, das wusste ich bis eben nicht. Aber ich gebe zu, dass ich vor einiger Zeit mal eine Collage von Dir auf FB gesehen habe, die ich mir eigentlich fürs Büro kaufen wollte. Leider geht das wohl aber nur über eine Bestellung im Amiland.
      Jedenfalls freue ich mich natürlich sehr über eine professionelle Rostexpertin unter den TeilnehmerInnen. Und herzlichen Dank für die Werbung nebenan. :-D

      Gefällt mir

    • Anette schreibt:

      Aber ich weiß das ;-) …

      Gefällt mir

  16. Bellana schreibt:

    Also , einmal im Monat müsste Rost zu finden sein ..
    Ich werde mich auf die Suche machen und mich wieder einmal an einem Projekt beteiligen.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  17. do schreibt:

    Eine Parade, und erst noch aus Rost, das fasziniert :-)
    Die „Einmal-im-Monat-Projekte“ sollten zu machen sein. Ich werde mich also bemühen, auch etwas Rost beizusteuern. Vielen Dank für deine Idee und zukünftige Arbeit.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

  18. Rona schreibt:

    Manchmal, ab und zu, bedaure ich es, keinen Blog zu haben.
    Beim Thema „Rost-Parade“ geht es mir so, ua. deshalb, weil ich den Stahlpark in Riedersbach immer wieder gerne besuche:
    http://www.stahlpark.com/

    Gefällt mir

  19. Arti schreibt:

    …und ich dachte schon, dass es ein langweiliges Jahr wird…
    Toll, wie mit der Frühlingssonne auch die neuen Projekte starten. Einmal im Monat und am Ende finde ich prima. Bis Mittwoch dann!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    Gefällt mir

  20. Fjonka schreibt:

    … würde ich nun (ab und an) mitmachen wollen, dann müßte ich WAS tun??
    Dir ein Bild schicken? Oder auf meinem Blog eines veröffentlichen und hier verlinken?? Oder noch ganz was anderes???
    Je nachdem, wie tagesgebunden das ist, kommt für mich aber erst der letzte Mai in Frage, denn diesmal muß ich ja am letzten April den Freitagstexter-Pokal überreichen ;-)

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Du braucht nur ab und zu mitmachen. Hier herrscht kein Zwang. Schön ist es, wenn das Bild am Monatsletzten auf deinem Blog erscheint. Vielleicht mit einem Hinweis auf das Projekt, damit die anderen sich nicht wundern, warum die plötzlich Schrott & Co postest ;-)
      Perfekterweise hinterlässt du dann den Link zu deinem Beitrag im Kommentarfeld unter meinem jeweiligen Foto. So finden dich die anderen Teilnehmer und können gucken kommen. Ich finde dich sowieso, da du in meinem Feedreader steckst. ;-)
      Alles soweit klar?

      Gefällt mir

  21. Netty schreibt:

    Hallo,
    ich bin gerade durch Bärbel von minbares auf das Projekt aufmerksam geworden – ROST finde ich faszinierend und würde auch gerne mitmachen !
    LG, Netty

    Gefällt mir

  22. Bärbeli schreibt:

    Dank der Montagsherzen bin ich hier gelandet… ein sehr schönes Thema…. würde ich gern mitmischen… Das erste Foto habe ich sofort im Kopf und heute noch fertig….wenn ich darf…lach
    LG aus dem Erzgebirge

    Gefällt mir

  23. Diamantin schreibt:

    Das Projekt find ich super. Ich bin bestimmt auch hin und wieder dabei.

    Lg Anett

    Gefällt mir

  24. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    mich hat Rost auch schon immer wieder fasziniert und ich möchte mich gerne – wenn auch spät, aber gerade noch so – anmelden. Wenn ich „Rostiges“ finde, zeige ich es gerne!
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

  25. Bärbeli schreibt:

    Hmmmm, hatte vor glaube 3 Tagen mich bereits für dieses Projekt interessiert. Nun hoffe ich, das ich noch mitmischen darf….. Irgendwie ist mein Kommentar abhanden gekommen…. Habe bestimmt irgend etwas vergessen beim Abschicken….
    Trotzdem liebe Grüße und ich hoffe ich darf noch mitmachen bei dir….lach

    Gefällt mir

  26. Pingback: Rostparade 1 - Mixtur von Lu

  27. Ruthie schreibt:

    Ich wollte auch nur gucken und hebe nun doch noch meine Projekthand. Manche Sachen kann man halt nicht lassen ;)

    Gefällt mir

  28. vivilacht schreibt:

    ich habe lange lange ueberlegt, dass ich eigentlich keine Rostbilder habe, aber dann bin ich doch suchen gegangen und habe inzwischen wenigstens schon eines gefunden. also reihe ich mich bei dir hier mit ein, mit grosser Freude

    Gefällt mir

  29. Pingback: Rost #1NettyPIC | NettyPIC

  30. Netty schreibt:

    Guten Morgen,
    hier kommt mein erster Beitrag zur Rostparade:
    Rost #1
    VG, Netty

    Gefällt mir

  31. Pingback: Rost-Parade # 1 - Reflexionblog

  32. Jutta K. schreibt:

    Als hätte ich es geahnt…eines meiner neuesten Fotos zeigt, na…Rost !
    Und somit habe ich meinen ersten Beitrag fertig.
    http://fotoswortlos.blogspot.de/2014/04/rost-1.html
    Und auch noch pünktlich geschafft.
    Toll dass du so eine Aktion ins Leben gerufen hast, es gab ja schon Vorreiter, auch ich habe mal damit geliebäugelt, aber nun habe ich meine Fotoaktion:“ Makro-Bilder-Rätsel, „das reicht mir erst mal ;-)
    Vielleicht hast du da auch Lust mit zu machen ?
    Herzliche Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  33. Jutta schreibt:

    Also ich merke mir das schon einmal vor. Sollte ich jetzt auf die schnelle noch ein Foto finden, schiebe ich das noch nach. Ansonsten versuche ich für den letzten Maitag etwas aufzutreiben.
    Das Logo nehme ich auf jeden Fall schon mal mit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  34. Pingback: Rost # 2 | NettyPIC

  35. Pingback: Rost-Parade | Vilmoskörtes Blog

  36. Pingback: Rost # 3 / Rust #3 | NettyPIC

  37. Pingback: Rost # 4 / Rust # 4 | NettyPIC

  38. Pingback: Rost-Parade | Vilmoskörtes Blog

  39. Pingback: Rost # 5 / Rust #5 | NettyPIC

  40. Pingback: Rost-Parade | Vilmoskörtes Blog

  41. Pingback: Rost #6 / Rust #6 | NettyPIC

  42. Pingback: Rost # 7 / Rust #7 |

  43. Pingback: Rost-Parade | Vilmoskörtes Blog

  44. Pingback: [Gesehen] Rost-Parade | Seelenstreusel

  45. Pingback: Rost-Parade | Vilmoskörtes Blog

  46. Pingback: [Gesehen] Rostparade (3) | Seelenstreusel

  47. Pingback: Rost-Parade | Vilmoskörtes Blog

  48. Pingback: Rost-Parade | Vilmoskörtes Blog

  49. Pingback: [Gesehen] Rostparade (4) | Seelenstreusel

  50. Pingback: [Gesehen] Rostparade (5) | Seelenstreusel

  51. Pingback: Rost-Parade | Vilmoskörtes Blog

  52. Pingback: Rost-Parade | Vilmoskörtes Blog

  53. Pingback: Rostparade (3) | kreuzberg süd-ost

  54. Pingback: [Gesehen] Rostparade (6) | Seelenstreusel

  55. Pingback: Rostparade (1) | meertau

  56. Pingback: [Gesehen] Rostparade (7) | Seelenstreusel

  57. Pingback: [Gesehen] Rostparade (8) | Seelenstreusel

  58. Pingback: [Gesehen] Rostparade (9) | Seelenstreusel

  59. Pingback: [Gesehen] Rostparade aus Heidelberg (10) | Seelenstreusel

  60. Pingback: [Gesehen] Rostparade (11) + Wünsche für 2016 | Seelenstreusel

  61. Pingback: [Gesehen] Rostparade (12) | Seelenstreusel

  62. Pingback: Rost-Parade | Vilmoskörtes Blog

  63. Pingback: Rost-Parade No. 1 | fruchtigherb

  64. Pingback: [Gesehen] Rostparade (13) | Seelenstreusel

  65. Pingback: Februar ohne Glas | fruchtigherb

  66. Pingback: Rost-Parade No. 2 | fruchtigherb

  67. Pingback: Psssst…. | meertau

  68. Pingback: Rost-Parade No. 3 | fruchtigherb

  69. Pingback: Rost-Parade No. 4 | fruchtigherb

  70. Pingback: Rost-Parade No. 5 | fruchtigherb

  71. Pingback: Rostparade Juli 2016 | fruchtigherb

  72. Pingback: Rost, Rost,Rooost im August | fruchtigherb

  73. Pingback: Rost im September | fruchtigherb

  74. Pingback: Rostparade | Vilmoskörtes Blog

  75. Pingback: Herzige Rostparade | fruchtigherb

  76. Pingback: Rostparade im November | fruchtigherb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s