Karfreitag

Das Wetter zeigte sich heute durchwachsen. Auf Regen folgte in aprilhafter Manier eitel Sonnenschein. Der Aberglaube sagt, dass bei Regen am Karfreitag eine Dürre im Sommer folgt. Wir werden es im Auge behalten.

Heute zumindest durften wir sattes Grün entlang der Wuhle genießen. Die gelegentlichen Regentropfen machten uns nichts aus.

DSC03531DSC03537

DSC03533
DSC03535

Dieser Beitrag wurde unter hm abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Karfreitag

  1. Pingback: Bericht vom (Feier)Tage | hafensonne

  2. hafensonne schreibt:

    Lustig, wie die Plattenbauten aberwitzig über die Baumwipfel lugen… :-D

    Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Wunderschöne Aufnahmen sind dir am Karfreitag gelungen.
    Da der Karfreitag ja immer an einem anderen Datum ist, kann man daran wohl kaum eine Bauernregel festmachen, denke ich.

    Gefällt mir

    • hafensonne schreibt:

      Das hat doch die Bauern einst nicht interessiert… zumal es ja auch nicht plausibel ist, warum man von einem immer gleichen Datum irgendwelche langfristigen Wettervorhersagen ableiten sollte.

      Gefällt mir

  4. Gudrun schreibt:

    Ach nee, keine Dürre bitte. Ich bin schon froh, dass wir in Sachsen Regen abbekommen haben. In einem Bericht habe ich gesehen, dass wir ein gut geeignetes Gebiet sind zwischen Hochwasser und Dürre.

    Gefällt mir

  5. ute42 schreibt:

    Sehr schöne Aufnahmen. Bei uns hats am Karfreitag geschneit :-(

    Gefällt mir

  6. Amorak schreibt:

    und was passier wenns schneit ? :0(

    Gefällt mir

  7. Pingback: Tonari

  8. Uwe-Jens schreibt:

    Immer an der Wuhle entlang, da kommst du fast bei mir vorbei… schöne Story.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s