STORY-PICS 2014 (10)

Story-Pic-2014-kleiner-Rahmen-300x166Bei, von und mit Sunny startete im Januar ein tolles Blogexperiment. Wie es funktioniert und was dabei die Aufgabe der TeilnehmerInnen ist, erklärt sie auf ihrer Seite selbst am besten.

Ich versuche seither sonntags jeweils ein Foto zu zeigen, das mein gewähltes Wort symbolisiert. Dafür gibt es nicht nur jeweils eine 5-Cent-Spende an die Adra-Stiftung, sondern am Ende des Jahres eine ganz persönliche Geschichte, die aus meinen bildgewordenene Wörtern geschrieben wird. Finde ich eine klasse Idee, die mitzumachen mich reizt. Die Teilnehmerliste findet man -> hier <-

Passend zum Bild der vergangenen Woche zeige ich heute die zugehörige Baustelle mit den imposanten Maulprofilen des künftigen Kanals.

baustelleBisher erschienene Worte: Wasserhahn, Trinkwasser, Hydrant, Rohr (e), Brunnen, Wasserturm, Wasserzähler, Wasserflasche, Schacht,

Dieser Beitrag wurde unter STORY-PICS 2014 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu STORY-PICS 2014 (10)

  1. Anette schreibt:

    Guten Morgen 😉 …
    Maulprofil – wie das klingt. Ganz schön imposant diese Teile. Noch schauen sie sauber aus 😉
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  2. vivilacht schreibt:

    ein richtiger Durchgucker, diese Maulprofile. Verstecken kann man sich ja da drin nciht, jedenfalls wie die da stehen, aber man kann jemanden duchjagen, Ich werde immer neugieriger was daraus gemacht wird in der Geschichte

    Gefällt mir

  3. Romy schreibt:

    Was für ein tolles Bild – hast du dich da etwa auf der Baustelle herumgetrieben und niemand hat gemeckert?

    LG Romy

    Gefällt mir

  4. Anna-Lena schreibt:

    Toll, deine Aufnahme, ein echter Hingucker 🙂 .

    Gefällt mir

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Oha sehr imposant das Maulprofil…
    Super Foto.

    Gefällt mir

  6. kallehd schreibt:

    Wow, da bin mal auf die Story gespannt, welche bei solchen Motiven gestrickt wird. Maulprofil, das Wort kannte ich zuvor nicht! Liebe Grüsse Kalle

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich habe der Schreiberin das Thema offen gelassen. Meine Fotos zu vertexten ist schon schwer genug. Da werde ich mir für meine Story-Mama wohl noch was ganz besonderes einfallen lassen müssen. Quasi als „Entschädigung“ fürs Kopfzerbrechen.

      Gefällt mir

  7. Sandra schreibt:

    Hallo Frau Tonari,
    ich dachte auf den ersten Blick es sei wieder ein von unten Foto. Tolle Aufnahme in die „Mäuler“ *grins*. Da haben die Herren und vielleicht auch Damen auf der Baustelle aber noch ne Menge zu tun.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  8. Susi Schmidt schreibt:

    Hallo,

    tolles Foto! Hättest du es nicht dazu geschrieben, wüsste ich nicht worum es sich dabei handelt. Die Aufnahme ist dir gut gelungen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Susi

    Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Was für eine geniale Aufnahme, liebe Britta!
    Scheibchenweise können wir die Umgebung sehen. Klasse!

    Gefällt mir

  10. kormoranflug schreibt:

    wasser oder abwasser? schöne Rohre!

    Gefällt mir

  11. Iris schreibt:

    Es ist schon toll, was sich nach Beendiguing der Baustelle so im Erdboden alles verbirgt.
    LG Iris

    Gefällt mir

  12. Kerstin schreibt:

    Fischmaulprofil *gg* Tolles Wort – Und Maulprofil noch nie gehört – aber warum bin ich davon ausgegangen dass diese Rohre kugelrund sind?? Wieder was gelernt. Das Foto ist Dir wirklich super gelungen!! Sind die groß genug um drin stehen zu können?
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  13. thea schreibt:

    Wow, das ist ein tolles Foto und ein interessantes Wort.Der Bildausschnitt gefällt mir sehr.
    LG,
    Thea

    Gefällt mir

  14. summer3100 schreibt:

    Das ist mal eine interessante Fotoperspektive. Gefällt mir. Auf deine Geschichte bin ich gespannt.
    lg

    Gefällt mir

  15. Andersreisen schreibt:

    Dieses „Experiment“ hört sich ja sehr spannend an. Bin neugierig, wie sich die Geschichte entwickelt. Wobei mich die Rohre mit dem Maulprofil schon auch sehr beeindrucken. 😉 Kannte bisher nur runde Rohre.

    Gefällt mir

  16. Julia schreibt:

    Das Bild finde ich echt klasse, gut eingefangen:)

    Gefällt mir

  17. Melliausosna schreibt:

    Das Bild und der Blickwinkel ist wirklich gelungen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s