die bunten Mauern von LE (2)

Habt ihr Lust, noch ein bisschen mit mir durch Connewitz zu streifen und Streetart zu entdecken? Na, dann…

ElektroverteilerLeipzigOffenbar hat sich der örtliche Energieversorger schon anstecken lassen.

streetart_LE_10streetart_LE_11streetart_LE_12streetart_LE_13streetart_LE_14streetart_LE_15streetart_LE_16streetart_LE_17Angesichts der Überwachungskamera musste ich an Ruthies Projekt „I see faces“ denken. Und natürlich an den großen Bruder EnnEssEh 😉

streetart_LE_18streetart_LE_19streetart_LE_20Leider aber gibt es in den Straßen nicht nur coole, witzige, interessante Straßenkunst. In vielen Straßenzügen sah es an den Gebäuden aus, wie auf dem nächsten Bild. Andere Fassaden waren mit Farbbeuteln beworfen worden.

_LEKein Wunder also, wenn dann typisch deutsch mit Paragraphenphrasen Plakatier- und Besprühverboten reagiert wird. Blöd nur, dass selbst die Natur unautorisiert wuchert nutzt 😉

plakatierverbot

Dieser Beitrag wurde unter die bunten Mauern von... abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu die bunten Mauern von LE (2)

  1. skFFM schreibt:

    Schöne Bilder! (-:

    Gefällt mir

  2. Gedankenkruemel schreibt:

    so so „zerboten“ issses..*g

    Gefällt mir

  3. vivilacht schreibt:

    das erste Bild ist ja wirklich toll und ja, man sollte es viel oefter „Zerboten.“

    Gefällt mir

  4. monisertel schreibt:

    Als Graffitifan bin ich von guter Strassenkunst immer begeister und die ersten Bilder sind echt toll. Wilde Schmierereien etc. sind aber ganr nicht mein Fall! Ich ärgere mich dann immer, dass ich derart „belästigt“ werde! 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  5. regenbogenlichter schreibt:

    Also das hat der Energieversorger gut gemacht. Und die Musikband ist auch richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  6. winnieswelt schreibt:

    Aber Leipzig ist doch nur das L, … egal, … spannende Kunst und unschöne Schmierereien, … so ist das.

    Gefällt mir

  7. Gedankenkruemel schreibt:

    Wie jetzt ???
    jetzt hast du mich verwirrt..neulich waren die Autoschilder alle mit LE…
    war das an jeden Auto nur Kult ?…

    Gefällt mir

  8. Gedankenkruemel schreibt:

    Ich nehms zurück hab wohl nur so gedacht…
    hab jetzt geschaut ist also doch nur „L“

    aber Landshut hat „LA“…sfg

    Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Tolle Bilder-Kunst.
    Nur die Letzten sind so, wie sie fast überall zu sehen sind.

    Gefällt mir

  10. kallehd schreibt:

    Hi Tonari,

    ich habe vorhin schon bei der Freidenkerin die Graffiti bewundert. Deine Kunstwerke sind auch sehenswert, besonders die Musiker gefallen mir gut! Allerdings stören die vielen Tags an den Hauswänden und verärgern die Bewohner, so dass alle über einen Kamm geschoren werden…

    Liebe Grüsse kalle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s