STORY-PICS 2014 (6)

Story-Pic-2014-kleiner-Rahmen-300x166Weiter geht es mit dem Blogexperiment, dessen Teilnehmerliste man -> hier <- findet.

Mein „Story-Pic-Wort zum Sonntag“:

ladenburg_1Wasserturm

Zu diesem schönen Exemplar in Ladenburg, das 1903 errichtet wurde, (ent)führte uns im vergangenen Jahr die Frau Waldspecht.  Es gibt natürlich auch tolle in Schwedt, Lüneburg und andernorts.

Ich glaube, die Berliner Wassertürme muss ich demnächst mal aktiv entdecken gehen. Da gibt es in meinem digitalen Fundus nur den am Bahnhof (R)Ostkreuz.

Bahnhof (R)Ostkreuz

Bahnhof (R)Ostkreuz

Bisher erschienene Worte:  Wasserhahn, Trinkwasser, Hydrant, Rohr (e), Brunnen,

Dieser Beitrag wurde unter STORY-PICS 2014 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu STORY-PICS 2014 (6)

  1. vivilacht schreibt:

    ich sehe schon, wie aus dem Wasserturm ein Wasserstrahl oder ein Rohr geworfen wird, ich koennte hier fast auch schon einen Krimi schreiben, grins

    Gefällt mir

  2. monisertel schreibt:

    Ich finde diese alten Türme immer toll, sie sind auch in der modernen Zeit noch richtungsweisend, gell. 😉
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  3. summer3100 schreibt:

    Deine Geschichte wird sehr Wasserlastig. Da dürfen wir gespannt sein. Ein schöner Turm ist das auf jeden Fall.
    lg

    Gefällt mir

  4. Nostalgia schreibt:

    Ja ich mag diese alten Türme auch gerne anschauen – und da haste wirklich ein schönes Exemplar erspäht!!
    Über (R)Ostkreuz musste ich gerade sehr schmunzeln *gg*
    Ich bin wirklich gespannt wie sich Deine Geschichte lesen wird bei all dem Wasser –
    bei mir ist es heute auch ein bisserl wässrig 😉
    Schönen Sonntag und lieben GRuß
    Kerstin

    Gefällt mir

  5. minibares schreibt:

    Ich meine, diesen Wasserturm auch in Ladenburg aufgenommen zu haben. Ja, habe ich mit etlichen Einzelansichten. Habe gerade mal nachgeschaut.
    Der hat uns auch beeindruckt.

    Gefällt mir

  6. Sandra schreibt:

    Hallo Frau Tonari,
    bei Wasserturm muss ich immer an die Geschichte Es von Stephen King denken. Ich drücke mal die Daumen, dass es in deiner Wasserlastigen Geschichte nicht so schaurig zugeht, aber wer weiß?!? 😉

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    Gefällt mir

  7. Sabienes schreibt:

    Heute ist wohl der Tag der Türme bei StoryPics, denn die Melliausosna hat auch einen im Programm.
    Deine Story ist und bleibt feucht!
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  8. Romy schreibt:

    Noch ein Turm – die Woche der Türme??? Habe eben schon bei Melli einen schönen gesehen, aber dieser Wasserturm hier, der ist ja auch ganz toll. Fast wie eine Miniaturausgabe auf unserer Modelleisenbahn.

    LG Romy

    Gefällt mir

  9. Trolleira schreibt:

    Der rote Turm ist aber echt schön. Wassertürme hier in Brasilien sind die Hässlichkeit in Person! Schade eigentlich, könnte man wirklich was schönes draus machen!
    Schönen Sonntag noch!

    Gefällt mir

  10. Iris schreibt:

    Berliner Wassertürme lohnen sich wirklich. In einigen gibt es heutzutage Wohnungen.
    LG Iris

    Gefällt mir

  11. Peggy schreibt:

    Ich lese gerade von Iris, dass es in Berliner Wassertürmen Wohnungen gibt. Das ist ja auch spannend. 🙂

    Gefällt mir

  12. Julia schreibt:

    Ui noch ein Turm 🙂
    Schick schick.

    Gefällt mir

  13. thea schreibt:

    Deine Geschichte wird ja ganz schön wasserlastig.Da bin ich mal gespannt, was Dein Schreiberling daraus zaubert.
    Das ist ein toller und recht interessanter Turm.
    LG,
    Thea

    Gefällt mir

  14. Timm schreibt:

    Es gibt so schöne Wassertürme. Leider habe ich es versäumt auf meinen Reisen diese Türme zu fotografieren.
    Eine sehr schöne Idee mit dem Turm. Ich bin gespannt, was mit ihm gemacht wird.
    LG Timm

    Gefällt mir

  15. kallehd schreibt:

    Hi Tonari,

    hättest du den Wasserturm in Schwetzingen aufgenommen, könnte sogar jemand darin wohnen, da dieser vor Jahren umgebaut wurde,

    liebe Grüssle Kalle

    Gefällt mir

  16. moppeline123 schreibt:

    Wir hier haben in Bebra auch einen schönen Wasserturm zu bieten. Der ist viel größer und runder als deiner *ätsch* 😉 Der Wasserturm ist zu einem kleinen (klitzekleinen) Museum eingerichtet und rundherum fährt eine Schmalspurbahn 🙂

    Viele Grüße, Sandra

    Gefällt mir

  17. melliausosna schreibt:

    Oh der Turm gefällt mir aber wirklich gut 🙂

    Ich mag Türme ja, deiner ist ganz anders wie meiner :))) Aber auch sehr schön

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s