STORY-PICS 2014 (2)

Story-Pic-2014-kleiner-Rahmen-300x166Weiter geht es mit dem tollen Blogexperiment.

Beim Auftakt letzte Woche – der übrigens sensationell war – hatte ich das Gefühl, dass die Sonntage des Jahres 2014 sich aufgrund der Story-Pics wie ein 52türiger Adventskalender anfühlen werden. Mit ganz vielen Türchen, weil anderen BildchengeberInnen noch dahinter. Viele neue Blogs habe ich dadurch entdeckt. Das ist toll.

Eine Teilnehmerliste und die Wortwahl findet man übrigens -> hier <-

Jetzt kommt mein zweites Bild und damit mein „Story-Pic-Wort zum Sonntag“:

TrinkwasserTrinkwasser

Bisher erschienene Worte:

Wasserhahn, Trinkwasser

Dieser Beitrag wurde unter STORY-PICS 2014 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu STORY-PICS 2014 (2)

  1. Clara Himmelhoch schreibt:

    Ich werde das Projekt verfolgen – zumindest bei dir und bei denen, die ich kenne. – Am schwersten haben es dann wohl am Ende die GeschichtenschreiberInnen, die aus 52 Begriffen eine Geschichte basteln müssen. – Irgendwie kommt mir die Sache bekannt vor: Mein „Sommerfest in Bloggersdorf“ war ja auch so ähnlich aufgebaut.
    Ich weiß gar nicht, welche Seite mich mehr reizen würde: Bilder zu suchen oder nachher die Geschichte zu schreiben. Wirklich dort bei dem Projekt eine tolle Sache.
    Den Link zu den gelieferten Worten werde ich mir abspeichern.

    Gefällt mir

  2. Clara Himmelhoch schreibt:

    Noch eine Frage: Müssen die Wörter in der gleichen Reihenfolge verwendet werden, wie sie die Teilnehmer schreiben oder werden sie dann in der Geschichte bunt durcheinander gewürfelt?

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich glaube, die Worte kommen genau in der Reihenfolge vor, wie gezeigt. Das, finde ich, macht die Sache sehr, sehr schwierig. Ich würde meiner Geschichtenschreiberin ja anbieten, über die Worte ad libitum zu verfügen.
      Tja, und wenn es dich so sehr reizt, eine Geschichte zu schreiben, dann könntest Du
      a) meine Bilder verwenden und
      b) bei Sunny mal nachfragen, ob Du unterstützen darfst.
      Vorstellen kann ich es mir gut. Deine Phantasei ist bekanntlich grenzenlos 😉

      Gefällt mir

      • Clara Himmelhoch schreibt:

        Danke für das Kompliment. Das muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Wie du dir denken kannst, reizt mich „die Verarbeitungsseite“ mehr als die „Zulieferseite“. Ich denke momentan gerade über eine Sache nach, wo ich auf Sunny und die ganze „Schnappwort-Erei“ hinweisen würde, aber doch etwas eigenes, denn ich bin erstens ungeduldig und zweitens eigen-(brötlerisch)schreiberisch.
        Die Worte (oder Wörter)) genau in der geposteten Reihenfolge zu verwenden, stelle ich mir sehr, sehr schwer vor – bei bunt durcheinander und überhaupt alle einmal – das lässt sich schon eher machen.
        Mal sehen!

        Gefällt mir

      • Teamworkart schreibt:

        Nein, die Wörter müssen nicht in der wöchentlichen Reihenfolge eingebaut werden, das bleibt den Schreiberlingen überlassen. Das wäre sonst wirklich sehr schwer!
        LG Sabine

        Gefällt mir

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Ich habe eben gelesen und geschaut. Bin deshalb noch nicht dazu gekommen
    bei mir zu posten ..*lach
    Dein Wort heute ist ja wieder sowas von passend..toll.
    Ich finde dieses STORY-PICS auch sehr spannend.
    Leider war ich nicht fit genug mich anzumelden,und jetzt ist es ja eh voll 🙂
    Was mich für euch Teilnehmer freut..
    Ich werde es aber auch verfolgen (nachlesen) da es sich jetzt
    schon interessant entpuppt 🙂

    Gefällt mir

  4. Nostalgia schreibt:

    Ja so kommt mir das auch vor – 52 türiger Adventskalender 😉 Ich find das toll und spannend zu sehen was sich die anderen einfallen lassen – und ja ich hab auch einige neue Blogs entdeckt! Das macht wirklich Spaß!!
    Bei Dir darf man auch sehr gespannt sein, nachdem du das Genre offen gelassen hast 😉

    Wegen der Reihenfolge – also ich habs nicht so verstanden wie wenn die WÖRter in der gezeigten Reihenfolge auch Verwendung finden müssten, sondern nach Gutdünken. Aber das frag ich nochmal nach – das interessiert mich jetzt.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Kerstin

    Gefällt mir

  5. monisertel schreibt:

    Was für ein interessantes Wort und das Bild dazu ist so spritzig, frisch, verführerisch…jetzt muss ich gleich mal ein Glas Wasser trinken. Leider kan ich es ja nicht frisch vom Brunnen schöpfen!

    Ich dachte übrigens nicht, dass die vorgegebenen Worte in der Reihenfolge benutzt werden, sondern einfach so, wie es in den Text passt! Man sollte es doch nicht gar so schwer machen, oder?!

    Frau Himmelhoch, unsere liebe Clara, sollte unbedingt als Schreiberli mitmischen! Sie hat so tolle Ideen, so viel Phantasie, einen so umfangreichen Wortschatz….ich fände es toll und eine echte Bereicherung für die armen Storyschreiber!

    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  6. Romy schreibt:

    Ein 52türiger Adventskalender ist eine sehr passende und gute gefühlstechnische Beschreibung für diese tolle Aktion. Ich kann es jedenfalls jetzt schon nicht erwarten, was letztlich bei den Geschichten heraus kommt. Für die 2. Runde hast du ein tolles Wort gewählt und dieses im Bild umgesetzt, oder war es eher anders herum?

    Die Schreiber dürfen die Worte übrigens durcheinander gewürfelt einsetzen, was das Schreiben um einiges erleichtert.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag.

    LG Romy

    Gefällt mir

  7. sunny69a schreibt:

    Halli Hallo,

    in deiner Geschichte wird es zumindest sehr feucht zugehen, das steht fest. Eine Unterwassergeschichte? Ein Abtauchen in die Kanalisation? Ich glaube, mir könnte dazu noch einiges mehr einfallen 😀 Klasse Bild übrigens wieder.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    Gefällt mir

  8. Anette schreibt:

    Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Geschichten bei den einzelnen Teilnehmern entwickelt.
    Alle werde ich sicherlich nicht verfolgen können …
    Wasser – na klar – das gehört zu Frau Tonari einfach dazu 😉 …
    Ich war jetzt auch ein wenig verwirrt wegen der Reihenfolge – dann hätte ich meine Story anders aufbauen müssen – aber das hat sich ja jetzt geklärt.
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  9. Sabienes schreibt:

    Gut, dass wir das nun mit der Reihenfolge der Wörter geklärt haben! 😉 Tolles Foto übrigens!
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  10. Iris schreibt:

    Sieht richtig erfrischend aus, dein Trinkwasser. Ich mags ja eigentlich auch am allerliebsten direkt aus dem Wasserhahn ohne viel Zusatzgeschmack und Schnickschnack.
    LG Iris

    Gefällt mir

  11. Melliausosna schreibt:

    Ich finde dein Wort und das Bild dazu auch klasse!

    Und ja es stimmt, durch solche Paraden lernt man ganz andere Blogs kennen, das ist ja das schöne an solchen Blog Aktionen 🙂

    Ich bin ja schon das 3. Jahr dabei 🙂 Schnapp Schuss, dann Schapp Wort und nun diese Parade

    Gefällt mir

  12. summer3100 schreibt:

    Das Wort bzw. das Bild zum Wort ist einfach toll. Klasse fotografiert und für die Geschichte sicherlich gut zum einbauen. Ich bin gespannt auf das kommende Jahr mit sicherlich tollen Bildern und Geschichten.
    lg Karin

    Gefällt mir

  13. sandramariaerd schreibt:

    Alle Achtung – tolles Bild! Da lässt sich sicher was spannendes draus basteln 🙂

    Viele Grüße aus der Kinderküche

    Gefällt mir

  14. Anna-Lena schreibt:

    Es hört sich wirklich spannend an und ich werde es weiter verfolgen.

    Gefällt mir

  15. dannybiest schreibt:

    nicht schlecht herr specht, ach nein frau tonari 😉
    das bild ist super getroffen! woow wirklich ich bin begeistert!
    ich habe noch nie versucht wasser so zu knipsen *grübel’* ich sollte mal mehr mit der cam spielen! da können ja wirklich tolle bilder bei entstehen!

    Gefällt mir

  16. Barbara schreibt:

    Wasserhahn und Trinkwasser! Daraus liesse sich echt ein Öko-Triller machen. Aber: Überlassen wir das den Schreiberinnen.
    Das Foto ist sensationell. Es gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüsse aus Sizilien, wo das Trinkwasser oft rar ist.

    Gefällt mir

  17. kristinel schreibt:

    wow ein suuuuuper bild! das ist nicht ganz einfach zu knipsen…

    lg kristin

    Gefällt mir

  18. Julia schreibt:

    Schönes Bild. Sehr gut getroffen 🙂
    Wünsche dir eine schöne Woche!

    Gefällt mir

  19. Peggy schreibt:

    Wenn ich richtig informiert bin, müssen die Wörter nicht in der Reihe, wie sie „gespendet“ werden verwendet werden. Außerdem gebe ich Moni recht: Clara sollte sich als Geschichtenschreiberin melden. Hallo Clara, hast du das gelesen??? *lach* Ansonsten bin ich gespannt, wie die einzelnen Geschichten gestaltet werden und was dein Wasserhahn für eine Rolle spielen wird. 🙂

    Gefällt mir

  20. Thea schreibt:

    Klasse Foto und ein sehr interessantes Wort für die Story. Gefällt mir.
    Bin auch sehr gespannt wie die Wörter so in die einzelnen Geschichten eingebaut werden.
    LG,
    Thea

    Gefällt mir

  21. judy schreibt:

    Ich finde die Story-Pics auch eine tolle Sache, vor allem, jede Woche ein neues Wort und eine neue Fotoidee, ich freu mich auf das Jahr.

    LG
    judy

    Gefällt mir

  22. Timm Bösche schreibt:

    Was wird deine Geschichte? Ein Thriller? Dann würde sich als Thema der Kampf um die letzten Trinkwasser-Reservoires anbieten. 😉
    LG Timm

    Gefällt mir

  23. AndiBerlin schreibt:

    Ich gehe mal davon aus das die ersten beiden Themen deinem Job geschuldet sind, oder? 🙂
    Änderte Frage, kommen noch weitere Bilder und Berichte vom USA Trip?

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich bin wild entschlossen, auch bis zum Ende des Jahres bei der Thematik zu bleiben 😉

      Was die USA-Reise betrifft scheitert das weitere Berichtswesen 😉 an der mir momentan zur Verfügung stehenden Zeit. Da ich aber ab Freitag ein paar Tage kürzer treten muss, bin ich guter Hoffnung, dass es bald weiter geht. (Danke, dass du nachfragst.)

      Gefällt mir

  24. Eva schreibt:

    super Foto!

    Gefällt mir

  25. Na deine Kamera möcht ich haben, bei den tollen Fotos die du da machst… einfach nur klasse… und vom Wasserhahnt zum Trinkwasser, das hat doch was 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s