den Choo Choo kennt fast jede(r)

Der Kanaldeckel der viertgrößten Stadt Tennessee ist natürlich nicht so bekannt wie der swingende Chattanooga Choo Choo des Glenn Miller. Ich freue mich sehr, dass ich das wunderschöne Exemplar hier zeigen kann/darf. Es vervielfacht meine Vorfreude auf den Urlaub im Amiland. Und vielleicht springt mir da ja auch das eine oder andere Kanaldeckelmotiv vor die Linse.

Chattanooga_ManholecoverMit freundlicher Erlaubnis von Anne

Dieser Beitrag wurde unter Kanaldeckel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu den Choo Choo kennt fast jede(r)

  1. vivilacht schreibt:

    schoenen Urlaub wuensche ich dir jetzt schon. Der Kanaldeckel ist wirklich sehenswert

    Liken

  2. AndiBerlin schreibt:

    Schon mal überlegt die Kanaldeckel „in Echt“ zu sammeln? Können ja nicht so viel kosten! 😉

    Liken

  3. Herr Ackerbau schreibt:

    Jetzt habe ich noch einmal nachgelesen, weil ich neugierig war, weshalb Chattanooga die Kanone als Wahrzeichen hat. Da gab es wohl ein paar entscheidende Schlachten des Bürgerkriegs….

    Liken

  4. bubblegumcandy schreibt:

    hi, Frau Tonari, kennst du mich noch? ich hatte dich aus den augen verloren. ich wuensche dir viel vorfreude auf deine usa reise, denn vorfreude ist bekanntlich die schoenste freude. und natuerlich wuensche ich dir einen unvergesslich schoenen urlaub hier drueben.

    lg
    Sammy

    Liken

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    WOW ist der toll.
    Klar kenne ich Chattanooga Choo Choo von Glenn M.
    aber in der City Chattanooga war ich noch nicht..
    USA steht auf der Liste..wenn ich es in diesen Leben noch schaffe.

    Liken

  6. Wolfram schreibt:

    Die Musik ist, mehr oder weniger, im Sonderzug nach Pankow wiederverwertet worden…

    no dumping – drains to river. Umweltbewußt sind sie.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s