Oberlichtöffner

Fenster_Botanischer_GartenViel interessanter als das Fenster selbst, ist diese historische Konstruktion mit der frau in der Damentoilette des Botanischen Gartens in die Lage versetzt wird, ein Fenster außerhalb ihrer Reichweite  zu öffen.

Dieser Beitrag wurde unter gefensterlt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Oberlichtöffner

  1. Inch schreibt:

    So was haben wir an unserem Institut auch. Denkmalschutz. Aber die Fensteröffner sind ganz neu 😉

    Liken

  2. vivilacht schreibt:

    das finde ich toll, so kann man so ein Fenster wenigstens oeffnen. Passt auch genau zum Fensterthema am Dienstag.

    Liken

  3. Anette schreibt:

    Das erinnert mich an unser „altes“ Krankenhaus – dort hatten wir in unserem Labor im Keller genau solche Fenster. Lang ist’s her – ca. 20 Jahre …

    Liken

  4. theomix schreibt:

    Hauptsache funktioniert und Luft kommt rein. 🙂

    Liken

  5. ute42 schreibt:

    Ist doch eine gelungene Konstruktion 🙂

    Liken

  6. minibares schreibt:

    Das ist ja wirklich genial.
    Solche alten Hilfen sind einfach umwerfend und echt praktisch.

    Liken

  7. typ3typ schreibt:

    Solide Ingenieurkunst… 😉

    Liken

  8. Gedankenkruemel schreibt:

    Lange keine gesehen..
    Hier sowieso keine solchen..
    Aber ich finde diese Konstruktion interessant und auch praktisch..
    Wirklich solide..

    Liken

  9. kallehd schreibt:

    Das will ich haben – und zwar in meiner Höhe!!! *g

    Liebe grüsse Kalle

    Liken

  10. Anette schreibt:

    Das hab ich jetzt gefunden als ich nach Abaco geguggelt habe gg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s