heute

heute gelernt, dass Blesshühner Zehen mit Schwimmlappen haben

20130324_1heute schwante mir etwas gleich doppelt

20130324_2heute aufgetaut

20130324_3heute zum ersten Mal ein Reh schreien gehört

20130324_4heute einen Blick auf Wuhleteich und Kienberg geworfen

20130324_5heute noch immer nicht entblättert

20130324_6heute entdeckt, was sich da Österliches durch den Schnee quält

20130324_7

Dieser Beitrag wurde unter Berlin abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu heute

  1. Anette schreibt:

    Und heute hoffe ich, dass mein Kommentar angenommen wird ….
    Wow – bei euch ist es ja wirklich noch richtig winterlich.
    Da fröstelt es mich …
    Aber immerhin zeigt der Himmel Blau …
    Ich musste mich heute ausruhen und konnte das eigentlich schöne Wetter nicht im Freien genießen …
    Wunderschöne Wintereindrücke – aber es wird jetzt wirklich Zeit für Frühlingsgefühle …
    Und nun kommt der spannende Moment – ich klicke auf Absenden 😉 …

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Was mag wohl die Ursache sein, dass Dich wordpress nicht reinlassen will? Ich schwöhöhöre hoch und heilig, Dich nicht auf den Index gesetzt zu haben. Und Worte, die bei mir zu Moderation führen, benutzt Du nicht. Komisch.
      Vielleicht bist Du zu oft verlinkt 😉

      Gefällt mir

  2. Anette schreibt:

    Hach – geklappt. Beim 1. Versuch …
    Das muss ich mir rot im Kalender ankreuzen 😉

    Gefällt mir

  3. meinigkeiten schreibt:

    Ja, wow, du kannst für mich Eisfrüchte schießen. Die Füßezehenbeinchenschlappen der Blesshühner schauen richtig genial unecht aus 🙂

    Gefällt mir

  4. mohrle schreibt:

    schöne Bilder!
    Aber hast du die Füßchen von den Blessis wirklich noch nie gesehen? Ich lach mich jedesmal kaputt! Die sehen wirklich wie angeklebt aus 😉

    Gefällt mir

  5. regenbogenlichter schreibt:

    Ja die Blässhühner haben interessante Füße…platsch.. und du auch eislaufende Blässhühner… 😉
    Und wart, wenn der Schnee weg ist, blüht es wie wild.
    Schaut ja noch heftig winterlich aus. Sonne und blauen Himmel hatten wir aber keinen.

    Gefällt mir

  6. Himmelhoch schreibt:

    Seh ich Blindhuhn die Schwimmlappen bei den Blesshühnern nur nicht oder haben sie die wirklich gerade weggepackt? 🙂

    Gefällt mir

  7. Lucie schreibt:

    Bei den Bildern fröstelt es mich noch mehr!
    Ich hab die Füße von den Blesshühnern auch noch nie gesehen, sehen ja witzig aus!
    Liebe Grüße von mir 🙂

    Gefällt mir

  8. monisertel schreibt:

    „Heute“ war es vor allem viel zu kalt!!!! Deine Serie ist zwar wunderschön, aber etwas mehr Wärme hätte mir noch besser gefallen.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Die Blessis wirken irgendwie eigenartig.
    So habe ich deren Beinchen noch nie gesehen.
    HEUTE haben wir uns wie im tiefsten Winter gekleidet.
    Heute hast du schöne Fotos gebracht.
    Heute sollten wir alle anfangen, auf den Frühling zu hoffen…
    Ein Reh kann schreien?

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Ich habe die Füße auch noch nie gesehen. Entweder, weil die Blesshühner schwammen oder aber im Morast standen.
      Tja, bis heute habe ich auch geglaubt, Rehe seien eher stumme Tiere. Das Geschrei war irgendwie herzzerreißend. Die große Suchmaschine half, das Gehörte zu erklären.

      Gefällt mir

  10. Bellana schreibt:

    Zum Glück liegt hier im Moment kein Schnee mehr, aber wenn der Wetterfrosch erzählt, dass es südlich der Donau wieder schneien soll….. Wir liegen zwar ganz knapp nördlich, aber normalerweise gilt das dann für uns auch.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  11. Gedankenkruemel schreibt:

    Bei den tollen Fotos mag ich den Winter doch glatt nochmal 🙂
    Wenn Sonne dann verkraftet man den eisigen Wind.

    Gefällt mir

  12. smultronella schreibt:

    Da ist bei Euch doch glatt noch mehr Winter drin als bei mir 😉
    Die Bilder wecken auf alle Fälle die Frühlingssehnsucht – naja die ist eigentlich schon geweckt, muss nur noch der Frühling kommen 🙂

    Gefällt mir

  13. ute42 schreibt:

    Heute schneit es schon den ganzen Tag hier. Die Blesshühner bekommen bestimmt auch kalte Füße. Ich mag nicht mehr rausschauen *heul*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s