Blogger schenken Lesefreude

blogger_logo-150x150Bei Rana las ich vor ein paar Tagen von einer Aktion in Bloghausen, bei der ich gerne mithelfen möchte, sie noch ein bisschen weiter zu verbreiten. Dafür habe ich mir hier links auch ganz keck das Logo bei Pudelmützes Buchwelten und der GeschichtenAgentin ausgeliehen und denke, im Sinne der Sache geht das in Ordnung.

Die beiden haben gemeinschaftlich ein Projekt ins Leben gerufen, das am Welttag des Buches, also am 23. April 2013 stattfinden soll.

Blogger schenken Lesefreude

Die Idee ist, an desem Tag ein BBB (bloggender Buch-Botschafter) zu werden und einen begeisternden Blogbeitrag über ein Buch zu veröffentlichen. Eines, das man dann gerne eine Woche später – also am 30.04.2013 – verschenkt bzw. unter denjenigen verlost, die einen Kommentar hinterlassen haben.

Wer mitmachen möchte, der kann sich noch bis zum 20. April über dieses Formular anmelden.  Inzwischen sind es schon 675 Blogs, die dabei sein wollen.

Ich glaube, wir kommen ab dem 23. April aus dem Lesen nicht mehr raus.

buchDas Buch, über das ich hier berichten werde, schlummert leider schon ein paar Monate ungelesen in meinem Bücherschrank, darf am Montag aber nun als Zugfahrtbegleiter mit auf Dienstreise 🙂 

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Blogger schenken Lesefreude

  1. ich schreibt:

    ich finde diese Idee toll, da ich ja auch viel lese. viel Spass dabei

    Liken

  2. Pingback: Ankündigung zum Welttag des Buches |

  3. Frau Ladybird schreibt:

    Eine schöne Aktion, mir würde es schwer fallen, ein passendes Buch auszusuchen. Zumal ich meist englische Bücher lese. Ich bin gespannt, welches Buch dich im Zug begleiten wird und schicke dir Wochenendgrüße vom linken Niederrhein.

    Liken

    • tonari schreibt:

      Tja, das mit dem Aussuchen… Schwierig, weil frau sich danach ja von dem Buch trennen muss. (Okay, zur Not kaufe ich für meine Gewinnerin / meinen Gewinner nach.)
      Die Bücherregale bei den Tonaris sind übervoll. Früher habe ich meine Bücher niemals entsorgt und gerne auch ein zweites Mal gelesen. Vielleicht lag es daran, dass es wirklich gute Literatur nicht so in Hülle und Fülle gab. Wir hatten ja nichts 😉
      Vielleicht habe ich mir auch einfach nur mehr Zeit fürs Lesen genommen und war durch PC und Internet nicht so abgelenkt.

      Jetzt komme ich kaum noch hinterher und so sammeln sich im Regal einige Bücher, die ich zwar unbedingt lesen will, aber die es noch nicht mal aus der Folie geschafft haben.
      Ich lese eigentlich momentan – angeregt durch den Kuba-Urlaub – eine grandiose Biographie über Che, aber die ist ziemlich umfangreich und vermutlich bis zum obigen Stichtag nicht zu schaffen.

      Insofern habe ich mein Zugbuch jetzt einfach spontan festgelegt. 5 Stunden Zugfahrt je Strecke, da kann man so einiges schaffen und sich nebenbei Notizen machen.

      Liken

  4. antje schreibt:

    uiii, in der zeit bin ich gerade auf DE-besuch! die idee finde ich ganz super, mal sehen, ob ich am 23. daran denke, zu bloggen oder zu kommentieren. ich hätte allerdings „nur“ ein e-book zu vergeben 😉
    liebe grüße

    Liken

    • tonari schreibt:

      Ich bin sicher, dass man auch digitale Varianten unter das Lesevolk bringen kann. Muss es eben nur gleich ankündigen. Aber ich denke, wenn Du auf Deutschandbesuch bist, hast du anderes um die Ohren 😉

      Liken

  5. einestachelbeere schreibt:

    Ich habe es auch schon gesehen und werde auf jeden Fall mitmachen! Bin ganz gespannt auf die verschiedenen Bücher, die so vorgestellt werden. Und wer weiß, vielleicht ist man selbst einer der glücklichen Gewinner!

    Liken

  6. Gedankenkruemel schreibt:

    Eine tolle Idee.
    Ich lese auch viel, aber habe fast keine Bücher in deutsch.
    Alles in schwedich oder manche in englich.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Freude dabei.
    Liebe Grüsse, Elke

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s