zartes Grün

Dies ist die letzte der Rosen, die ich am 29. Januar für die Beisetzung gekauft habe. Alle anderen haben, mit schwarzen Samtbändern versehen, die Omi auf ihrem letzten Weg begleitet. Dieses eine Exemplar hält sich seit zwei Wochen tapfer vor meinem Küchenfenster und treibt nun sogar neu aus. Frische, junge Triebe, wie die Omi sie so sehr liebte, wenn das Frühjahr kam und die Natur wieder erwachte.

rose-Noch nie erlebte ich bei einer Rose, dass sie in der Blumenvase stehend, neue Blätter bekam.  Oder habe ich bisher nur nie darauf geachtet?

rose

Dieser Beitrag wurde unter floral abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu zartes Grün

  1. TimeBanditsWorld schreibt:

    das ist das Leben 😉 was da wächst… das was deine Omi so mochte…

    alles Liebe TB

    Gefällt mir

  2. amorak schreibt:

    ganz bestimmte kleine wunder …

    Gefällt mir

  3. ute42 schreibt:

    Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen. Dass eine Rose in der Vase austreibt, habe ich auch noch nicht erlebt. Nimm es als kleinen Gruß von deiner Omi ♥♥♥

    Gefällt mir

  4. vierachtel schreibt:

    Wunderschön!

    Gefällt mir

  5. Wenn du ganz viel Glück hast, treibt sie noch Wurzeln. Meine Tante hat eine Rose im Garten, die so entstanden ist. Das wäre eine schöne Erinnerung an deine Omi 🙂

    Gefällt mir

  6. Anette schreibt:

    Oh wie schön …
    Ja, lass sie im Wasser stehen – vielleicht zieht die Rose Wurzel …
    Und manchmal gibt es kleine Zeichen – die tun sooo gut …
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  7. Bellana schreibt:

    Das habe ich auch noch nie gesehen. Vielleicht bekommt diese Rose tatsächlich noch Wurzeln.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  8. minibares schreibt:

    Oh, ist das schön!
    Das sieht eure Oma bestimmt von oben und hat ihre Freude daran.
    Wer weiß, vielleicht kommen sogar noch Wurzeln.
    Die Rose fühlt sich wohl bei euch.

    Gefällt mir

  9. theomix schreibt:

    Du pflegst sie richtig, sie kriegt Wärme und Licht. Und wahrscheinlich redest du freundlich mit ihr.
    Da schenkt sie dir junge Triebe, gute Gedanken und einen Blogbeitrag. 😉

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/rosen/31505-schnittrose-treibt-aus-wie-weiter.html

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Ach, Theomix, dass nun ausgerechnet Du mich auf den Boden der harten Realität zurück holst… Tzztzztzz. 🙄
      (Danke dennoch für den Link.)

      Gefällt mir

      • chinomso schreibt:

        Na dann lese ich das mal nicht. Ich ahne schon was da steht.
        Und ich mag es nicht wissen.

        Denn ich finde es auch so sehr schön.

        Man kann die abgeblühte Rose aber kurz schneiden (5cm) mit der verwelkten Blüte nach unten in die Erde stecken und ein Glas drüber stülpen (Gewächshaus-Effekt). Daraus kann eine Rose entstehen. Wenn du es also versuchen willst? Ich habe das im Garten schon mehrfach geschafft. Die Erfolgsrate ist aber klein. Nur 10% aller Rosen schaffen das so. Diese Rose scheint ja einen starken Lebenswillen zu haben.

        Gefällt mir

      • theomix schreibt:

        Wunder halten länger frisch, wenn die Füße am Boden bleiben. 😉

        Gefällt mir

  10. regenbogenlichter schreibt:

    Also bei Rosen kippen mir eher mal die Knospen um, ehe sie aufblühen. Aber treiben?
    Nimm es als Gruß von und für Omi.
    Liebdrück
    Ute

    Gefällt mir

  11. meinigkeiten schreibt:

    wie schööööön …. ja, wäre toll, wenn sie Wurzeln bekäme, aber auch so …. einfach nur toll

    Gefällt mir

  12. M. schreibt:

    Es gibt bei mir und meiner Oma so viele Dinge, welche nicht erklärbar sind. Und so wird es auch bei dir sein. Sieh es als Zeichen, als ein liebevolles, erinnerungswürdiges Zeichen. Meine Gedanken bei dir.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s