02-02

Das Foto des Tages:

HeckscheibenspruchSo lange sich Frauen so etwas an die Heckscheibe ihres Schlittchens kleben 🙄 , mag ich keine #aufschrei-Diskussionen führen.

Das Zitat des Tages:

“Der wiegt 22g. Da müssen wir jetzt aber das höhere Porto berechnen.“  -> Posttrulla beim Abgeben eines Briefes nach Kuba.

Das Wetter des Tages:

wolkig bis nieselig, einfach grau,  so um die 2-3°C

Die Hauptaktivität des Tages:

trödeln, kramen und einfach mal nix „Wichtiges“ tun

Der Film des Tages:

Das Fernsehprogramm ist zum Davonrennen.

Die Musik des Tages:

Gerade spielt der Liebste auf seinen Gitarre. Guter Backround.

Das Essen des Tages:

Ossiessen: Letscho mit Reis

Das Buch des Tages:

schon mal die Verpackungsfolie von Herrn Olsens „Verachtung“ gerissen 😉

gefunden & gefallen bei Frau Landgeflüster, der weiteren Verbreitung als Nicht-Stöckchen empfohlen, Fortsetzung am 03.03.

Dieser Beitrag wurde unter ... des Tages abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu 02-02

  1. amorak schreibt:

    ha ha – schneeflittchen.. wie cool:)

    Liken

  2. Anette schreibt:

    Wir beide – der Liebste und ich sind totale Fans von Olsen … Habe bislang alle hier erschienenen Bücher gelesen bzw. bin noch dabei.
    Zum Thema #Aufschrei – ich habe soeben einen sehr interessanten Bericht gelesen und befürchte, dass auch ich in einer Parallelwelt lebe! http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5805-bruederle-debatte-und-sexismus
    Mein Essen des Tages folgt noch – wir sind eine Stunde zurück. Ich weiß, dass ich als Vorspeise gratinierten Ziegenkäse haben werde 😉
    Getrödelt haben wir heute auch 😉
    Ich hoffe, dass mein Porto für die kanarischen Grüße ausreichend war 😉

    Liken

  3. minibares schreibt:

    Tja, wenn sie/er meint, Schneeflittchen zu sein…
    Wir haben uns gestern so einen Tag gegönnt. Es war ja Dauerregen. Also heute dann einkaufen, und wir hatten gerade alles in Kühlschrank und Tiefkühler verpackt, da begann es leicht zu regnen. Hat immerhin wieder aufgehört.

    Liken

  4. Anette schreibt:

    Test ….
    Wo ist mein Kommentar? …

    Liken

  5. Anette schreibt:

    Mist- mein 1. Kommentar ist weg. Oder wegen des Links gelöscht ….

    Liken

  6. Anette schreibt:

    Auf ein Neues – wobei einiges schon wieder passé ist 😉 …
    Über das Thema Sexismus/ #Aufschrei habe ich heute Abend einen interessanten Beitrag gelesen – ich glaub ich lebe auch in einer Parallelwelt …
    http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5805-bruederle-debatte-und-sexismus
    Von Juse Adler Olson haben wir bislang alles gelesen, bzw die letzten neuen Werke werden gerade gelesen. Ich mag den Schreibstil, ich mag die Sprache, ich mag die Themen …
    Ich hoffe, mein heute aufgeklebtes Porto langt für die Reise nach Berlin.
    Und ich hatte einen gratinierten Ziegenkäse und ein traumhaftes Rinderfilet zum Abendessen …
    Irgendwie war der Beitrag vorhin länger, aber da war es auch früher und ich noch nicht so müde *sfg* …
    Ach ja, getrödelt habe ich heute auch 😉
    und, und …
    Liebe Grüße, Anette

    Liken

  7. Anette schreibt:

    Nööö – er nimmt meinen Kommentar nicht an ….
    Ich schick ihn dir per Mail. Oder per FB ….

    Liken

    • tonari schreibt:

      Das Problem hat sich zeitverzögert gelöst. Zum Glück.

      Übrigens hab ich das Washington-Dekret auch hier liegen, aber ich hänge beim Lesen gerade hinterher. Jo, ich mag den Schreibstil auch. Aber das Alphabethaus hat mir nicht so gefallen. Wirr irgendwie.
      Und ich muss aufpassen, dass ich nicht den Herrn Mørck mit dem Harry Hole verwechsele. Tzztzztzz, zu viele Krimis parallel sind nicht gut 😉

      Liken

  8. Die Postfrau meiner Mama hat ihr geraten, die Lasche abzuschneiden, als der Brief nach Amerika 2g zu schwer war. Hilft wohl jetzt nichts mehr, oder?

    Liken

  9. smultronella schreibt:

    Gute Idee, das mit dem Letscho. Muss ich auch mal wieder machen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s