Null Komma Eins

So katalogisiert die oberste Berliner Zoo-Blase, ähm der Berliner Zoo- und Tierparkboss Herr Blaszkiewitz seine Mitarbeiterinnen.
0,1 vor den Familiennamen gesetzt und schon ist klar, ob es sich um Herrn oder Frau MüllerMeierSchulze handelt.
0,1 – das entspricht der zoologischen Benennung der Weibchen, gern auch der Zuchtstuten.

Da nützen meiner Meinung nach nun auch keine Krokodilstränen des Bedauerns mehr. So ein Kamel, ähm Elefant im Porzellanladen hat als Führungskraft eindeutig ausgedient.

Und jetzt kommen Sie, Frau Schwarzer.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Null Komma Eins

  1. Ruthie schreibt:

    Ich stelle mir die „Zoo-Blase“ gerade figürlich vor 😆

    Liken

  2. minibares schreibt:

    Ach du Schande, das kann doch wohl nicht wahr sein!

    Liken

  3. Tine schreibt:

    Ich glaube, da fällt selbst der Alice nichts mehr viel zu ein. Kopf——> Tischplatte, als ich das hörte!

    Liken

  4. Inch schreibt:

    Nuja. 0,1 oder auch 1,0 ist auf jeden Fall kürzer als Frau oder Mann 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s