Foto des Jahres 2012

Tinschn fragt, ob wir nicht Lust hätten, unsere 3 persönlichen Knipsfavoriten des Jahres 2012 zu zeigen. Hab ich.

Den Anfang macht mein Bild aus dem Februar, das im morgennebligen Venedig entstand.

VenedigDas zweite Foto ist wegen des schiefen Horizontes fotographisch nicht wertvoll, erinnert mich aber an unsere Teilnahme am Probebetrieb des neuen Berliner Flughafens. Wir ahnten Anfang März schon, dass das nix wird mit der geplanten Eröffnung im Juni 2012.

BERUnd Bild Nummer 3 habe ich aus Havanna mitgebracht.

Havanna

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Foto des Jahres 2012

  1. Tine schreibt:

    Super. An dein Flughagfendate kann ich mich noch gut erinnern… Tolles Erinnerungsfoto. Und Venedig, ja hach, da hattest du auch so schöne Fotos mitgebracht. Ob ich es jemals dahin schaffen werde???
    Das Foto aus Havanna ist Bombe. Einfach Leben. Einfach toll. Danke fürs Zeigen meine liebe Frau Tonari!

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Bitte, gern geschehen. Und Du hast recht, das Aussuchen und Beschränken auf drei Bilder ist wirklich sehr, sehr schwer.
      Eigentlich hätte noch ein Konzertfoto vom Tom Petty dazu gehört. Und, und, und.
      Vielleicht machen wir es im nächsten Jahr ein bisschen leichter? Mit 12 Bildern? Für jeden Monat eines.

      Gefällt mir

  2. Quizzy schreibt:

    Eine tolle Idee, um nochmal ins Archiv abzutauchen … in den letzten Jahren hab ich ja immer einen Fotokalender mit den 12 schönsten Fotos gemacht, aber dieses Mal hab ich’s zeitlich einfach nicht geschafft.
    Liebe Grüße
    Renate
    PS: Deinen Kuba-Reisebericht verfolge ich übrigens mit größter Spannung! 🙂

    Gefällt mir

  3. AndiBerlin schreibt:

    Also ich finde das das Flughafen Bild gerade wegen dem schiefen Horizont so besonders.

    Gefällt mir

  4. Anette schreibt:

    Klasse! Ich leide bei solchen Aktionen immer an der Qual der Wahl …
    Karneval in Venedig steht auch auf unserer Wunschliste, Kuba ist abgehakt und ob ich je den Berliner Flughafen sehen werde? 😉

    Gefällt mir

  5. wortperlen schreibt:

    Am besten gefällt mir das Bild aus Havanna! Herrlich diese maroden Häuser. Da stehe ich total drauf, auch wenn es für die Havajaner bestimmt nicht so prickelnd ist.
    Schöne Aktion, an der ich doch glatt mal mitmache. Ich gehe jetzt Bilder suchen…obwohl…mir fällt es auch immer schwer, die richtigen zu finden.

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt mir

  6. regenbogenlichter schreibt:

    An die Fotos aus Venedig erinere ich mich gerne…:-)
    Aber auch das aus Kuba hat großes Flair.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  7. Mathilda schreibt:

    Für mich gäbe es einen Favoriten und das wäre das Havannafoto, absolut spitze.
    Tu mich auch schwer mit drei Fotos….ich schau mal.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

  8. juzicka-jess schreibt:

    natürlich karnevale venedig .. was sonst:)

    Gefällt mir

  9. Himmelhoch schreibt:

    Instinktiv neige ich zu Venedig, weil ich damals die Fotos alle so unheimlich schön fand.
    Ich wüsste gar nicht, was ich nehmen würde, mache mir aber auch keine Gedanken darüber.

    Gefällt mir

  10. luiselotte schreibt:

    Ich finde das Auto genial….das ganze Flair aussen rum ist irgendwie anziehend für mich! *lächel*

    ….ich wünsche dir ein gutes, ein achtsames, ein glückliches, ein liebenswertes gesundes friedliches herzliches…neues Jahr 2013 und wünsche dir ein sanftes Hinübergleiten
    ….lass 2012 gut zu Ende gehen. ….Luise ♥

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Danke für die guten Wünsche, liebe Luise. Ich hoffe, ich schaffe es, vor dem Jahreswechsel noch mal eine Blogrunde drehen und ebenso gute Wünsche hinterlassen. Falls nicht, dann wünsche auch ich Dir einen fröhlichen Rutsch und ein wunderbares jahr 2013.

      Aber glaub mir, Havanna ist nur anziehend, wenn man weiß, man kann jederzeit wieder weg 😉

      Gefällt mir

  11. ponton schreibt:

    Danke, liebe Tonari! Das sinnhafteste Bild ist natürlich das vom Flughafen.
    Doch Karneval in Venedig wäre schon noch so ein Ziel. Doch 2013 wird es nichts mehr. Du hast schon ein gutes Händchen fürs Fotografieren! Danke für 2012 mit soooo vielen schönen Fotos.
    Alles Liebe für 2013!

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Ach, Mensch. da freue ich mich aber ehrlich, dass Du vor dem Jahreswechsel noch einmal hier vorbei schaust und sogar ein paar nette Worte hinterlässt.
      Tja, venedig zur Karnevalszeit will langfristig vorbereitet sein. ich glaube, wir haben ein Jahr vorher Flug und Zimmer gebucht, weil sie da noch bezahlbar waren.
      Aber ich finde, es lohnt sich absolut. Venedig überhaupt. Nicht nur wegen der Brücken.

      Leider habe ich auf Kuba keine wirklich sehenswerte für Dich gefunden. Schade, denn gerne hätte ich Dir eine mitgebracht.

      Jetzt komm gut rein ins neue Jahr und vielloeicht klappt es mal wieder mit einem gemeinsamen Essen (oder so).

      Gefällt mir

  12. minibares schreibt:

    Super!
    Das sind einfach geniale Bilder.
    Von dieser Aktion habe ich auch schon gelesen. Aber sowas Tolles habe ich kaum zu bieten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s