kaiserlich

Nürnberger – nein, nicht Würstchen oder Lebkuchen – sondern Türen. Zur Kaiserburg über der Stadt gehörend und sehr geschichtsträchtig. Und damit super zu Kalles Türenshow passend.

Hier weht den Besucher schon die deutsche Geschichte ziemlich an. Drum haben wir 2008 auch mit unserer japanischen Gasttochter auf dem Weg zum Schloss Neuschwanstein hier einen Zwischenstop eingelegt.  Kaiserwetter hatten wir auch 😉

Die Burganlage selbst war schon sehr beeindruckend. Innen wie außen.

Im Inneren gab es noch eine weitere schicke Tür zu bewundern. Leider ging mir unser Burgherrerklärer nicht aus dem Motiv.

kaiserburgUnd schnieke Schranktüren hielt man für uns auch parat:

kaiserburg_schrank

Dieser Beitrag wurde unter Tür & Tor abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu kaiserlich

  1. Ruthie schreibt:

    Oh ja, schön! Die Türme haben alle Gesichter, die Türen sind klasse! Nürnberg ist grad mal 90 km von hier und ich war schon seit Schulzeiten nicht mehr dort. Doof, oder?

    Gefällt mir

  2. katerchen schreibt:

    auch die Schranktüren sind die WUCHT..
    LG vom katerchen der vor ewigen Zeiten in der Gegend war..über 50 Jahre sind es her.

    Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Nicht nur die Türme haben Gesichter, der Adler trägt das Herz auf dem rechten Fleck.
    Wir waren mal in Nürnberg, da regnete es nur, oh man, was das grauslich.
    Ihr hatte so tolles Wetter!
    Auch der Schrank mit seinen Türen kann imponieren.

    Gefällt mir

  4. kalle schreibt:

    Liebe Tonari,

    die Schranktüren gefallen mir am besten – das sind richtige Portale!!! Aber auch das Schloss an der Adlertür ist ein Meisterwerk. Der Adler sieht für mich aus, als ob ihm jemand den Hals gewürgt hätte…*g

    Liebe Grüssle kalle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s