vielseitig

Was aus einem mit Hackfleisch gefüllten Gemüse doch so alles werden kann:
Vor vielen Jahren berichtete der damals vierjährige Sohn unserer Nachbarn voller Überzeugung, dass es bei ihm heute zum Mittag gefüllte Afrikaschoten gäbe. Nun, der Begriff hat sich unserem Sprachgebrauch bis heute augenzwinkernd erhalten 😉

In der vergangenen Woche entdeckte ich noch eine andere Version. Bestimmt äußerst sparsam und vor allem multikulturell 😆

Dieser Beitrag wurde unter Essen & Co abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu vielseitig

  1. theomix schreibt:

    Kannibalischer Genuss…

    Gefällt mir

  2. M. schreibt:

    Ich rufe alle Schotten auf, ja nicht nach Berlin zu reisen! Es könnte heiß im Kochtopf werden!

    Gefällt mir

  3. kowkla123 schreibt:

    da möchte ich auch kein Schotte sein, KLaus

    Gefällt mir

  4. synchronuniversum schreibt:

    Hmm lecker, besonders die in dem karierten Speckmantel, unter Gourmets auch Schottenrock genannt. Sehr fein das.
    Off Topic und doch On Topic
    Ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Erholung, viel Freude, tolle Erfahrungen, nette Menschen und dass ihr euch einfach weiter lieb behaltet. Bleibt gesund und kommt heil wieder 😛 ♥

    Gefällt mir

  5. ich schreibt:

    sind die dann mit Schottenrock anwesend im Paprika? das waere mal nett zum Ansehen

    Gefällt mir

  6. AndiBerlin schreibt:

    Das ist bestimmt so ein Haggis Teil! Also lauter Innereien und so’n ungenießbares Zeugs. 🙂

    Gefällt mir

  7. Rana schreibt:

    Ach, so´n kleinen gefüllten Schotten… lecker!

    Gefällt mir

  8. ute42 schreibt:

    Paprikaschotten – herrlich 🙂 🙂 Wenn man die dann mit Afrikaschoten vermischt, was für ein köstliches Gericht 🙂

    Gefällt mir

  9. Tine schreibt:

    🙂 (bei uns heißt eben Latte Macchiato aus solchen Versprecherfreuden „Läith mäschäjdo… ich hab mich damals gebogen vor lachen…)

    Gefällt mir

  10. Gedankenkruemel schreibt:

    Gehts nun endlich los oder seit ihr schon auf dem Weg ?
    ich wünsch euch gaaaanz viel Erhohlung viele tolle Eindrücke
    Freude und und und..
    Geniesst es alles
    und kommt putzmunter und voller Fotos wieder 🙂

    Liebe Grüsse und *drück

    Gefällt mir

  11. smultronella schreibt:

    Lieber gefüllte Schotten als offene Schotten 😉

    Gefällt mir

  12. regenbogenlichter schreibt:

    Mit oder ohne Schottenrock… 😉
    Gute Reise euch und einen ganz schönen Urlaub! 🙂

    Gefällt mir

  13. Himmelhoch schreibt:

    Zu dem letzteren von Smultronella kann ich nur zustimmend nicken – mit meiner Segelkarriere habe ich als erstes an die Bootsschotten gedacht und dann erst an die mit dem karierten Rock. – Wir hatten mal beim Durchkenntern mit dem Segelboot das Schott oder Lug nicht zu und alles schwamm weg – sehr unangenehm!
    Beste Erholung, gemischt mit tollen Eindrücken, schöne Begegnungen mit Einheimischen und guten Hin- und Rückflug!!!!
    Herzliche Grüße von Clara

    Gefällt mir

  14. Anna-Lena schreibt:

    Da komme ich ja noch rechtzeitig, um euch zu winken und einen wunderschönen Urlaub zu wünschen.
    Kommt gesund wieder und schaut euch die Speisekarte genau an 😆

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  15. Inch schreibt:

    Also ich finde die Schotten ja auch zum Anbeißen…

    Gefällt mir

  16. minibares schreibt:

    Naja, was die Schotten so alles unter ihrem Kilt haben, wer weiß, wer weiß, pruuuuust.
    Euch einen tollen Urlaub, kommt gesund und mit wundervollen Eindrücken und Fotos wieder ♥

    Gefällt mir

  17. Ruthie schreibt:

    Oh, Afrika-Schotten! Mal ganz was anderes 😉 *kicher*

    Gefällt mir

  18. chinomso schreibt:

    Soso, die Schotten also. Ich lach mich weg.
    Ich winke euch hinterher und wünsche gute Reise und beste Erholung bei Fidel.
    Es wird herrlich kitschig bunte Autos und alte Häuser in schlüpferblau und schweinchenrosa geben. Ich wette. Und dazu die wunderbar braunen Menschen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s