der Zentralflughafen

in Tempelhof erstrahlte heute in ganz besonderem Licht. Kein Wunder, denn das Festival of Lights hat begonnen. Bis zum 21. Oktober ist Berlin noch ein bisschen mehr ´ne Reise wert.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu der Zentralflughafen

  1. M. schreibt:

    Das sieht einfach nur toll aus. Werden da noch mehr Gebäude in verschiedenen Lichtern erstrahlen?

    Gefällt mir

  2. freiedenkerin schreibt:

    Ooooooh, was ist das schön damals mit euch gewesen… *Seufz*… 😀 Das tollste aller Bloggertreffen!

    Gefällt mir

  3. AndiBerlin schreibt:

    Ich habe heute auch erst komisch geguckt, wie ich gesehen habe das der Funkturm und das RBB Haus anders beleuchtet war als sonst. Bis mir das Festival of Lights einfiel.

    Gefällt mir

  4. Vivi schreibt:

    wir sind damals sehr viel rumspaziert udn haben uns soviel wie moeglich Gebaeude beim Festival of lights angesehen. das ist eine der wunderbaren Erinnerungen, die ich an Berlin habe

    Gefällt mir

  5. Monika schreibt:

    Guten Morgen,

    das sieht ja wirklich schön aus. Ich selbst kann nicht losziehen, weil ich in einer anderen Stadt bin und keine Zeit habe, nach Berlin zu fahren. Ich freue mich schon auf die Bilder.

    Viele Grüße

    Monika

    Gefällt mir

  6. ute42 schreibt:

    Schön sieht das aus. Einmal habe ich das in Berlin auch erlebt. Es ist wirklich etwas ganz Besonderes.

    Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    Oh, wie schön!
    Da war ich auch schon mal. Aber nur mit Sonnenbeleuchtung, lach.
    Bei uns beginnt Reklinghausen leuchtet morgen Abend. Aber wir werden die Eröffnungsfeier wohl diesesmal auslassen. Es geht ja 2 Wochen, da haben wir immer noch Möglichkeiten, die schönen Installationen zu sehen.

    Gefällt mir

  8. Bellana schreibt:

    So kommt der ‚alte‘ Flughafen noch einmal zu Ehren.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  9. Inch schreibt:

    Wieso heißt der eigentlich Zentralflughafen?

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Ich denke als er gebaut wurde war er a) zentral und b) der einzige Flughafen Berlins. Da darf man sich schon mal so nennen.
      Und weil der Osten dann später auch eine „Zentrale“ brauchte, hieß eben auch Schönefeld so 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s