Leipziger Viechereien

Was tut frau, während sie auf den Rohrfreidienst wartet wenn ihr nichts Gescheites einfällt, worüber sie am Brückentag bloggen könnte? Richtig! Sie zeigt Bilder aus dem Zoo. Kinder, Blümchen, Wolken und Tiere machen sich nämlich immer gut 😉

Anfang Mai wollte der Brötchengeber, dass ich nach Leipzig fahre. Wie wunderbar, weil ich dort quasi als Zugabe die coole alte Tante und mit dieser quatschenderweis die Leipziger Viecher besuchen konnte.

Fotogen gucken geht allerdings anders. Die Jungs und Mädels waren in der Mehrzahl nicht zu bewegen, ihre Köpfe unter dem prächtigen Gefieder hervor zu holen.

Die hauptstädtischen Wappentiere setzten sich brav in balgende Pose. Dies tun sie vermutlich schon länger. Leider konnte ich nicht herausfinden, wem wir diese Plastik verdanken. @Zoo Leipzig: Kleine Hinweisschildchen wären super.

Und endlich kann ich den putzigen nordamerikanischen Schwarzschwanz-Präriehund

von den knuffigen Erdmännchen aus dem südlichen Afrika unterscheiden 😉 Das war schon mal anders 😆

Vor solch einer Häuserkulisse machen sich der Elefant besonders gut, stimmt´s?

Die beiden Giraffen haben sich anscheinend nichts zu sagen…

und Zebrastreifen machen doch einen schlanken Huf Fuß

… und dazu sag ich jetzt mal besser nix. Ist das noch Fellpflege? Paviane sind schon ein seltsames Völkchen 😉

So, und nun verschone ich euch vor weiteren Bildern klingelt der freundliche Rohrfreimann und hilft uns aus der Küchenspülenverstopfungspatsche.

Dieser Beitrag wurde unter Viechereien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Leipziger Viechereien

  1. ute42 schreibt:

    Eine schöne Viecherei. Schade, dass du uns von weiteren Bildern verschont hast 🙂

    Gefällt mir

  2. freiedenkerin schreibt:

    Wobei man den Schwarzschwanz-Präriehund irgendwie durchaus mit einem heimischen Murmeltier verwechseln könnte… 😉
    Also, irgendwie sieht das eher nach A…pflege aus – der Pavian wird doch nicht etwa in einem früheren Leben Politiker gewesen sein. :mrgreen:
    Ich find’s auch schade, dass du uns jetzt verschonen willst! 😉

    Gefällt mir

  3. monisertel schreibt:

    Herrliche bildnerische und textsichere Viecherei! Ich bestehe auf mehr!!!
    Bist Du die einstellst, bastele ich an einem Demoschild herum, Text: Mehr Viecher her….mehr Viecher her…mehr!!!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  4. GZi schreibt:

    Superschöne Fotos! Hätten durchaus ein paar mehr sein können ;-)! Zoobesuche machen immer Spaß und wie schön, wenn man dann das angenehme mit dem nützlichen (Beruf, Verwandtenbesuch und Besuch im Zoo) so wunderbar verbinden kann! Nun auf in ein hoffentlich schönes Wochenende, liebe Grüße!

    Gefällt mir

  5. Escara / Esther schreibt:

    Superschöne Dokumentation all dieser schönen Viecher!
    War ja schon länger nicht mehr hier zu Besuch … viel Interessantes gabs zu lesen 🙂
    Schönes Wochenende und
    LG Esther

    Gefällt mir

  6. Himmelhoch schreibt:

    Sowohl die Fotos als auch die Texte dazu lassen mein spätmitternächtliches Herz lächeln und lachen. – So lachsrot sind ja die Flamingos nicht in allen Zoos – ich war heute in Germendorf, die sind alle weiß und in Belrin überwiegend weiß.

    Gefällt mir

  7. paradalis schreibt:

    Das sind wunderschöne Fotos, schade, dass du nicht kurz Bescheid gegeben hast, wir hätten uns auf einen Kaffee treffen können.

    Schönes Wochenende euch,
    herzliche Grüße
    Heike

    Gefällt mir

  8. kalle schreibt:

    Hi Tonari,
    von solch tierischen Bildern kann man nie bekommen. Ich plädiere auch für Zugabe!!! Allerdings hätte mich interessiert, was einen Schwarzschwanz-Präriehund von einem Weissschwanz-Praäriehund unterscheidet….Erdmännchen kenne ich dagegen schon seit meiner Kindheit, schliesslich ist König Kalle Wirsch der König der Erdmänner!

    schönes Wochenende kalle

    Gefällt mir

  9. Inch schreibt:

    Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Zoo. Da fällt mir ein: Ich muss da auch mal wieder hin!

    Gefällt mir

  10. regenbogenlichter schreibt:

    Tierisch nett die Fotos… sollte ich mir vielleicht auch Zebrastreifen zulegen…da laust mich doch der Affe… :-))
    LG
    Ute

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s