über der Peene …

spannt sich seit 1996 eine neue Klappbrücke, genauer Deutschlands größte  Waagebalkenklappbrücke. Am Sonntag – auf der Rückreise von Usedom gen Berlin – präsentierte sie sich uns peenewerftblau und in voller Schönheit. Nur das Aufklappen haben wir leider nicht miterlebt. Je nach Jahreszeit öffnet sie sich 4-5mal täglich für ein Viertelstündchen.

Die wunderschöne Brücke kombiniert Eisenbahn- und Straßenverkehr, aber auch Fußgänger und Radfahrer können sie nutzen.

Auch unter der imposanten, 247 m langen Brücke alles schick 😉

Dieser Beitrag wurde unter überbrückt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu über der Peene …

  1. AndiBerlin schreibt:

    Boah, die Brücke sieht ja wirklich abgefahren aus. Fast wie ein DUPLO Spielzeug.

    Gefällt mir

  2. Himmelhoch schreibt:

    „Peenewerft-Blau“ ist ja fast Farb-ABC-verdächtig, damit könntest du bei P starten.

    Gefällt mir

  3. ute42 schreibt:

    Eine tolle Architektur und aus guter Perspektive fotografiert.

    Gefällt mir

  4. Frau Momo schreibt:

    An der Brücke habe ich auch schon gestanden und Usedom fand ich wunderschön. Da würde ich auch gerne mal wieder hin.

    Gefällt mir

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Klasse Fotos und eine tolle Brücke.
    Sehr sympatisch das auch für Fussgänger
    erlaubt ist drüber zu gehen.

    Gefällt mir

  6. synchronuniversum schreibt:

    Da warense da und nich hier… 😥

    Gefällt mir

  7. regenbogenlichter schreibt:

    Wow, die schaut ja „geil“ aus…wir sind noch über die alte gegangen… 😉
    Ps.: CityVille habe ich „aufgegeben“, das ging mir nach einer Weile ziemlich auf den Nerv… 😉 Mal schauen, wie es 100 Jahre nach mir aussieht oder so… nicht traurig sein…
    LG
    Ute

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s