Carnevale di Venezia 2012 (7)

Den Sonntag hatten wir uns ein bisschen anders vorgestellt. Wie der Name schon sagt, mindestens ebenso sonnig wie den Sonnabend. Wir sind extra ziemlich früh aufgestanden, weil ich den Menschenmassen und dem damit verbundenen Anstehszenario entgehen, aber unbedingt vom Campanile über die Stadt gucken wollte.

Pustekuchen.Das was ich beim Blick aus dem Hotelfenster noch optimistisch für eine Art Frühnebel hielt, verzog sich einfach nicht und kalt war es außerdem. Welch ein Kontrast zum Vortag. Das spiegelt sich auch in den Bildern nieder. Brilliant geht anders.


Und das letzte Bild ist eindeutig ein Mitbringsel für Bigi. Venedigmöwe mit Futterhäppchen im feuerschweifigen Landeanflug.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Carnevale di Venezia 2012 (7)

  1. mohrle schreibt:

    die sehn aber mit Nebel auch Klasse aus!

    Gefällt mir

  2. freiedenkerin schreibt:

    Dank der farben- und kunstvollen Pracht dieser Masken sind die Fotos aber auch ohne Sonnenschein wirklich großartig!

    Gefällt mir

  3. bigi schreibt:

    HiHi… Jonathan mach den Schnabel auf, sonst gehts daneeeeben!
    Daaaaaaaaaaaaanke ihr zwei Lieben, denkt sogar in Venedig an mich *freu*
    Und auch diese Bilder einfach wieder klasse! Ein großer bunter Karnevalsstrauß… Bilder, die fröhlich machen! Danke fürs Mitbringen.
    Es drückt euch
    bigi

    Gefällt mir

  4. kalle schreibt:

    Die posende Lady in hellblau und die Dame mit den Federn gefallen mir am besten. Klasse, da hat sich der Ausflug gelohnt!!!

    Liebe Grüssle Kalle

    Gefällt mir

  5. ute42 schreibt:

    Bei diesen herrlichen Kostümen macht das Wetter überhaupt nichts aus.

    Gefällt mir

  6. regenbogenlichter schreibt:

    Trotzdem klasse und toll anzuschauen!
    Ein schönes Wochenende… 🙂
    LG
    Ute

    Gefällt mir

  7. Seelenstreusel schreibt:

    Die Bilder sind genauso klasse, wie die anderen, finde ich. Super gemacht :o)
    Der venezianische Fasching ist schon alleine wegen der ganzen Farbenpracht echt klasse.
    Liebe Grüße,
    Karina

    Gefällt mir

  8. smultronella schreibt:

    Normalerweise bin ich Karnevalmuffel – wahrscheinlich, weil ich nur das kenne, was uns im Fernsehen aus Köln und Mainz usw. vorgesetzt wird.
    Aber bei Deinen tollen Bildern muß man den Karneval einfach mögen 🙂

    Schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  9. Himmelhoch schreibt:

    Irre – diese Vielfalt an Farben und Phantasie! Die maskierten Venezianer lassen sich aber auch sehr gern fotografieren, so habe ich jedenfalls den Eindruck!

    Gefällt mir

  10. april schreibt:

    Genau das wollte ich auch ’sagen‘: erstaunlich, wie gerne die alle zu posieren scheinen.

    Gefällt mir

  11. Kerstin schreibt:

    Herrlich – das sind wieder ein paar wunderschöne Masken dabei. Und der Federmann am Lido unten ist ja der Hammer!!
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  12. GZi schreibt:

    Nochmehr tolle Fotos und Eindrücke! Es muss ein superschönes Wochenende gewesen sein!

    Gefällt mir

  13. minibares schreibt:

    Da deren Gesichter ja nur selten zu sehen sind, kann das Wetter sonstwie sein, lach. Den Masken macht das wohl nix aus.
    Trotzdem tolle Bilder oder gerade deswegen!
    So früh waren also doch schon oder noch einige unterwegs.

    Gefällt mir

  14. Gedankenkruemel schreibt:

    Och ich finde die Fotos alle die dur geschossen hast
    auch so brilliant. Bei dieser Farbenpracht ist doch das „bissel“
    Nebel nicht so schlimm.(finde ich)

    Da solltest mal sehen wie die Fotos von der analogen Zeit
    aussehen, bevor es Diggi und EOS gab 🙂
    Hab mir gerade eins davon angeschaut wo auch meine
    Wenigkeit drauf war..*lach

    Liebe Grüsse,Elke

    Gefällt mir

  15. ankeberlin schreibt:

    Deine ganze Venedig-Serie ist super! Mich hat glatt das Fernweh gepackt! Danke für die Eindrücke.

    Gefällt mir

  16. Frau Rosenrot schreibt:

    Tolle Fotos, ich beneide dich um den Anblick der tollen Kostüme und bedanke mich das ich sie bei dir sehen darf!

    Gefällt mir

  17. petrahannover schreibt:

    Man fühlt sich wie in einem Märchen 😉

    Gefällt mir

  18. kormoranflug schreibt:

    Wunderschöne Fotos, welches Kostüm war Deines?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s