Weihnachtspost

geschrieben, frankiert und eingesteckt

… und vermutlich kommen sie schneller an als die novemberlichen Grüße aus Jamaika 😉

Germany schwächelt, was deren Ankunft betrifft. Schweden, Schweiz und Israel meldeten bereits eine Briefkastenfüllung.

Eben kam ein Anruf aus Rostock. Erste Postkarte also auch in unseren Breiten gesichtet 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Bloghausen, Weihnachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Weihnachtspost

  1. Rana schreibt:

    Das ist doch mal interessant, wie lange die Postkarten so brauchen…aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel.
    Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man die Weihnachtspost erledigt hat und dann erwartungsvoll seinen Postkasten öffnen kann. LG von Rana

    Gefällt mir

  2. Anne schreibt:

    Hier war heute Mittag auch die tolle Überraschung im Kasten. Danke!!!
    (derzeitiges Mantra: nur noch morgen nur noch morgen nur noch…)

    Gefällt mir

  3. AndiBerlin schreibt:

    Also gestern erreichte mich die Weihnachtspost und heute kam der Jamaika Gruss an.
    Hat mich beides sehr gefreut, vielen lieben Dank werte Frau Tonari. 🙂

    Gefällt mir

  4. chinomso schreibt:

    Jaaaaaaaaaaaaa, bei mir heute auch. Ich hatte gedacht, dass ich wohl diesmal nicht zu den Glücklichen gehöre, die eine Karte bekommen.Schließlich kann man nicht immer alle „beglücken“. Das weiss ich ja aus eigener Erfahrung.
    Dabei war ich so scharf auf eine Karte von Jamaica. Denn so eine habe ich noch nicht.

    Und dann heute, Kasten auf und inmitten einiger Weihnachtskarten… da war sie. Die heimlich ersehnte Karte. Vielen lieben Dank, liebe Britta. Damit hast du mir ne riesige Freude gemacht.
    *hüpf-spring-freu**Trallalalalaaaaaa***

    Gefällt mir

  5. Renee schreibt:

    die Enten sind gestern erfolgreich migriert worden, Moritz, Lucie, der Stativträger und ich haben sich sehr darüber gefreut 😉
    frohes Fest wünscht
    Renee *drückdich*

    Gefällt mir

  6. Vivi schreibt:

    ja so geht es mit der Post, nciht immer so schnell, aber manchmal doch. Wir hatten aus Thailand auch ein Paket geschickt und im Internet kontroliert, wo es ist und wann es hier ankommt. Als wir feststellten, dass es bei uns an der Post ist, nahm mein Mann die „Wegschick Karte“ und holte damit das Paket ab. die „richtige“ Paketkarte kam 3 Tage spaeter. Da lachte mein Mann und meinte „das Paket ist jetzt da“, da war schon alles ausgepackt udn verteilt an die Kinder, wie gesagt, 3 Tage vorher

    Gefällt mir

  7. Tine schreibt:

    hab mich bereits gestern gefreut und gleich gepostet, damit du Bescheid weißt…, wegen der Flug-oder Schipperstatistik sozusagen… 🙂

    Gefällt mir

  8. Erdbeere schreibt:

    Von meiner verschickten Post, gestern 15:45 Uhr versendet, wurden heute schon erste Mitteillungen gemacht, es kam etwas an *grins*

    Lieben da-war-die-Post-aber-fix-Gruß
    Erdbeere

    Gefällt mir

  9. Frau Doktor schreibt:

    Hallo Frau Tonari, voller Freude gab es heute Post aus Jamaica und ein herzliches Lachen war auf unserer Seite 🙂 Das Du in Jamaica an unseren Hausbau denkst, das ist wirklich nicht genug zu würdigen 🙂 Vielen, vielen Dank da freuen wir uns sehr und dieses schöne Haus in Jamaica werden wir hoffentlich toppen können 🙂 falls wir irgendwann endlich eine Baugenehmigung bekommen.

    Gefällt mir

  10. paradalis schreibt:

    Ich habe dir heute eine Mail geschrieben, hier in Chemnitz ist die Karte auch angekommen.

    Bekommst du meine Mails eigentlich? Es war schon die Dritte. Nicht, dass ich die woanders hinschicke! 🙂 Das wäre mir nicht so richtig angenehm.

    Also auch hier noch einmal vielen Dank für eure Karte und Grüße!
    Habt eine schöne Weihnachtszeit, alles Liebe!
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

  11. Aurélie Sterntau schreibt:

    Ich kann heute die Ankunft einer karibischen Postkarte vermelden.
    Die ist ja toll… kann ich einpacken mit meinen Bildern 😉
    Danke, das ist meine erste karibische Post, ich freue mich so so so sehr!!

    Gefällt mir

  12. paradalis schreibt:

    Liebe Britta, du verwöhnst mich!
    🙂
    Heute war deine Weihnachtspost im Briefkasten, hab lieben Dank für deine herzlichen Worte und Wünsche!

    Und ich wiederhole mich gern – habt ein wunderschönes Fest, dir und deinen Lieben alles Liebe!
    Bis dann,
    liebe Grüße, fühl dich umarmt!
    Heike

    Gefällt mir

  13. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Frau Tonari,

    gestern überraschte mich deine liebevoll geschriebene Weihnachtskarte und eben holte ich sie aus dem Kasten – die wunderbar bunte Karte aus Jamaika 🙂 . Siehst du, sie hat deinen Spezialauftrag beherzigt und gleich ein wenig die Sonne erstrahlen lassen, an diesem usseligen 23.12.

    Ich danke dir von Herzen und wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest.

    Mit herzlichen Grüßen
    Anna-Lena ♥

    Gefällt mir

  14. Wortman schreibt:

    Melde, die Karte ist angekommen 🙂
    Danke dir und wir wünschen euch auch ein schönes Weihnachtsfest.

    Gefällt mir

  15. Gedankenkruemel schreibt:

    Herzlichen Danke liebe Britta für deine lieben Wort.
    Melde Weihnachtspost ist angekommen.
    Meine an euch hoffentlich auch.

    Deshalb auch auf diesen Weg ein Frohes
    gesegnetes Weihnachtsfest.

    Liebe♥ Grüsse, Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s