blau

Und weil es im letzten Beitrag um schwarz und weiß ging, dreht sich in diesem alles um die Farbe blau. Genauer noch: um blaue Männer.

Ha, jetzt spürt Frau Tonari förmlich wie bei Euch das Kopfkino angeht. Hatte sie nicht gerade vor wenigen Tagen ausführlich über eine Rumtour berichtet? Ja, und nun will sie doch bestimmt die fatalen Folgen übermäßigen Alkoholgenusses schildern.

Kalt, ganz kalt. Es geht nämlich um Kultur.

Seit ein paar Jahren, genauer gesagt seit 2004,  gastiert in Berlin eine dreiköpfige Gruppe blauer Kerle, die auf der Bühne u.a. sehr kunstvoll und musikalisch mit Kanalrohren umgehen. Das hat für die Kanaldeckelbilder sammelnde Frau Tonari natürlich einen gewissen Reiz. Der hielt genau so lange an, bis sie sah, welchen Eintrittspreis man bereit sein muss, für die Show zu bezahlen. Und dann gibt es ja auch noch diese unterschiedlichen Meinungen, die weit auseinander gehen. Von „absolut sehenswert“ bis „naja“.  Nö, dann doch lieber in andere Events investieren und mal ein Sting-Konzert vorzeitig verlassen, dachte sie sich.  Wobei ihr der selbstverordnete Verzicht auf die blauen Typen in Berlin echt schwer gemacht wird. Pausenlos trifft man nämlich auf sie. Gelegentlich muss man sogar aufpassen, nicht auf sie zu treten, denn die Werbetrommel wird neuerdings (?) auch auf den Fußböden der U-Bahnhöfe gerührt.

Kurz vor dem Urlaub flatterte völlig unerwartet die Einladung einer PR-Agentur in die tonarische Mailbox. Sie dürfe eine Veranstaltung im BLUEMAX-Theater am Potsdamer Platz besuchen und noch einen weiteren Gast mitbringen, wenn sie danach bereit sei, auf dem Blog über das Erlebte zu berichten. Wer kann bei solch einer Einladung schon nein sagen? Allerdings: Frau Tonaris Meinung ist nicht käuflich. Ich werde offen und ehrlich berichten, ob und wie es mir bei den Blue Men gefallen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu blau

  1. Tonaris Töchterlein schreibt:

    Welch ein Glück 😀
    Da bin ich aber neidisch!

    Gefällt mir

  2. AndiBerlin schreibt:

    Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe sie ja zweimal gesehen, und war jedes mal begeistert.

    Gefällt mir

  3. juzicka schreibt:

    ich finde die auch cool :O)

    Gefällt mir

  4. ute42 schreibt:

    Gesehen habe ich sie noch nicht, aber viel darüber gelesen. Viel Spaß wünsche ich euch.
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

    Gefällt mir

  5. monisertel schreibt:

    Ich habe sie schon öfter im Fernsehen gesehen und war jedesmal begeistert. Ich bin wirklich gespannt, wie sie Dir life gesehen gefallen.
    Viel Freude heute schon!
    moni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s