Blütenzauber

Wasserhyazinte, „Orchidee des armen Mannes“, Red Ginger und ???

Ich bin ein botanischer Vollausfall. Wer also einige der abgelichteten Blüten erkennt, darf sie im Kommentar gerne nennen. In der Zwischenzeit guck ich mal, ob ich noch ein paar andere Exemplare finde…

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Blütenzauber

  1. shelkagari schreibt:

    Ich bin, was Botanisches anbelangt, ein absoluter Vollpfosten. 😉 Aber schön sind die Blumen allemal! 😀
    ♥lichst!

    Gefällt mir

  2. Ruthie schreibt:

    Oh, vielen Dank für diese Augenwohltat! Exotische Pflanzen muss man nicht persönlich kennen, wenn man aus dem kühlen Deutschland kommt! 😀

    Gefällt mir

  3. Juzicka-Jess schreibt:

    ich bin auch kein held in sachen „bumels erkennen“ .. he he . Ich bin so verliebt in blumen und gräser und unkraut und überhaupt 😛

    ich würde lieber mit dir weiter bumels suchen gehen , wenn ich könnte wie ich wollte ;0)

    Gefällt mir

  4. Frau Doktor schreibt:

    Sie sind toll Deine Blüten und das ein oder andere habe ich schon mal im Tropical Island gesehen, aber Namen kenne ich auch nicht. Freue mich schon auf mehr 🙂

    Gefällt mir

  5. Claudia Sperlich schreibt:

    Die Wasserhyazinthe gefällt mir besonders, blaue Blume und so. Aber auch die anderen Blumen sind wunderbar anzuschauen. Und das Insekt an der Orchidee hast Du auch gut getroffen.

    Gefällt mir

  6. paradalis schreibt:

    Wunderschön!
    🙂
    Weiterhin viel Freude!

    Gefällt mir

  7. ute42 schreibt:

    Einfach wunderschöne Blüten, wie sie heißen ist doch egal 🙂 Sogar ein Bienchen hast du im Fluge erwischt.

    Gefällt mir

  8. AndiBerlin schreibt:

    Na ich hoffe Ihr fallt bei der Ankunft in Berlin nicht in ein tiefes Loch, nach all den bunten Farben (und der Sonne) im tiefsten grau zu landen. Momentan ist es hier mehr als trübe.

    Gefällt mir

  9. monisertel schreibt:

    Auch ich erfreue mich einfach nur an der Schönheit der Blumen, Blüten und Pflanzen. Ich will sie ja nicht einzeln mit Namen rufen! 🙂
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  10. Gedankenkruemel schreibt:

    Ich bin auch ne Niete was BumelNamen betrifft..
    aber sich an diesen herrlichen Blüten erfreuen das
    kann ich 🙂

    Lieben Gruss, Elke

    Gefällt mir

  11. minibares schreibt:

    Auf Ruthie ist bei sowas immer Verlass.
    Ich kenne mich auch gar nicht aus, staune nur über solche Blütenpracht.

    Gefällt mir

  12. Agnes schreibt:

    Wunderschön diese Blütenpracht.
    Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit eine Wonne für die Augen.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s