sonntags mitgemacht

gezogen – hat es uns heute in die große Hokusai-Retrospektive im Martin-Gropius-Bau

gezeigt – wurde sein Lebenswerk in Deutschland bisher nämlich noch nie

gestaunt – haben wir über rund 400 seiner Werke; zusammengetragen aus verschiedenen Ausstellungen Japans, Berlins und Privatbesitz

gelohnt – hat sich dafür jeder Cent

gedauert – hat unser Rundgang drei Stunden

gemeinsam – mit dem Gasttöchterlein zu gucken, war ein besonderes Vergnügen gekannt – hat sie nämlich viele seiner Bilder aus ihren japanischen Geschichtsbüchern

geknipst – habe ich wegen eines Fotoverbotes nicht

gelatscht – sind wir anschließend gemütlich bis zum Nikolaiviertel gegessen – wurde nämlich im „Kartoffelhaus“ gewünscht – hat sich die Gasttochter Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree geschmeckt – hat es ihr wie immer sehr gut getrunken – wurde angesichts der sommerlichen Temperaturen viel Apfelschorle und eine rote Weiße gewaltig gewittert – hat es heute Abend

gefunden – bei Bonafilia

Dieser Beitrag wurde unter Stöckchen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu sonntags mitgemacht

  1. Ruthie schreibt:

    Freut mich, dass Ihr es schön hattet!!

    Gefällt mir

  2. Rana schreibt:

    Die Hokusai Ausstellung ist gleich mit auf die „Berlinliste“ gewandert! Danke sagt Rana

    Gefällt mir

  3. monisertel schreibt:

    Da wäre ich auch gerne mit“ge“laufen :) so etwas ist immer sehr interessant und weil man nicht fotografieren durfte, hast Du sicher mehr als sonst gesehen. :)
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  4. sunny11178 schreibt:

    Ich hab hier auch ein paar „ge“s, zwar nicht am Sonntag eingestellt, aber am Sonntag gesehen (zumindest die letzten) ;)
    http://imauge.wordpress.com
    LG Sunny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s