sonntags mitgemacht

gezogen – hat es uns heute in die große Hokusai-Retrospektive im Martin-Gropius-Bau

gezeigt – wurde sein Lebenswerk in Deutschland bisher nämlich noch nie

gestaunt – haben wir über rund 400 seiner Werke; zusammengetragen aus verschiedenen Ausstellungen Japans, Berlins und Privatbesitz

gelohnt – hat sich dafür jeder Cent

gedauert – hat unser Rundgang drei Stunden

gemeinsam – mit dem Gasttöchterlein zu gucken, war ein besonderes Vergnügen gekannt – hat sie nämlich viele seiner Bilder aus ihren japanischen Geschichtsbüchern

geknipst – habe ich wegen eines Fotoverbotes nicht

gelatscht – sind wir anschließend gemütlich bis zum Nikolaiviertel gegessen – wurde nämlich im „Kartoffelhaus“ gewünscht – hat sich die Gasttochter Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree geschmeckt – hat es ihr wie immer sehr gut getrunken – wurde angesichts der sommerlichen Temperaturen viel Apfelschorle und eine rote Weiße gewaltig gewittert – hat es heute Abend

gefunden – bei Bonafilia

Dieser Beitrag wurde unter Stöckchen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu sonntags mitgemacht

  1. Ruthie schreibt:

    Freut mich, dass Ihr es schön hattet!!

    Liken

  2. Rana schreibt:

    Die Hokusai Ausstellung ist gleich mit auf die „Berlinliste“ gewandert! Danke sagt Rana

    Liken

  3. monisertel schreibt:

    Da wäre ich auch gerne mit“ge“laufen 🙂 so etwas ist immer sehr interessant und weil man nicht fotografieren durfte, hast Du sicher mehr als sonst gesehen. 🙂
    Lieben Gruß
    moni

    Liken

    • tonari schreibt:

      Hm, glaub ich nicht, denn bei mir schärft der Blick durch die Kamera die Sinne zusätzlich. War dennoch ein tolles Erlebnis. Hätte euch nur gerne ein paar Eindrücke vermittelt.

      Liken

  4. sunny11178 schreibt:

    Ich hab hier auch ein paar „ge“s, zwar nicht am Sonntag eingestellt, aber am Sonntag gesehen (zumindest die letzten) 😉
    http://imauge.wordpress.com
    LG Sunny

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s