I am sailing (2)

… zurück auf der Jan Huygen (van Linschoten).

Das erste Mal in meinem Leben auf einem Segelschiff zu Gast, konnte mich an den vielfältigen Motiven an Bord kaum satt sehen knipsen. Aber in Warnemünde auf Leuchtturmhöhe ankommend, machte der Abendhimmel den Seilen, Netzen, Segeln und sonstigem technischen Schnickedi echte Konkurrenz. Der Sundowner war in Kombination mit dem Wolkenspiel echt filmreif, nur leider viel zu schnell vorbei.  Die anderen Schiffe im Gegenlicht: Ich kam mir vor wie in einen historischen Seefahrtsfilm versetzt. Fehlte nur noch der gefährliche Freibeuter 😉

Toll natürlich, dass sich der Wellengang sowohl im Breitling als auch das Stückchen draußen auf der Ostsee absolut in Grenzen hielt und die vorsorglich mitgenommenen Reisetabletten in der Fototasche bleiben konnten. Vielleicht haben ja de Herman un sin Crew nicht nur ein Händchen im Umgang mit Mitsegelgästen, sondern auch einen ganz heißem Draht zum Seewettergott?!

Das unten links neben dem Mast ist übrigens dann schon nicht mehr Klärchen, die Abendsonne, sondern die vollmondgesichtige Frau Luna.
Feuerwerkschnappschüsse mit wackligen Planken unter den Füßen sind eher suboptimal stimmungsvolle Mitbringsel 😉

Die stativgebundenen Landratten-Nachtaufnahmen machen da schon mehr her. Leider konnte ich „unser“ Schiff nicht fotografieren, denn es lag nach den vier Stunden Feuerwerkstörn wieder ganz außen. Nun hoffe ich auf eine Chance zum Hamburger Hafengeburtstag 2012. Die Übernachtung ist gebucht. Nun muss ich nur noch fragen, ob wir wieder auf das Schiff dürfen…

Und wer jetzt Blut geleckt Seeluft geschnuppert hat – die nächste Hanse Sail findet vom 08. bis 11. August 2013 2012 statt.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu I am sailing (2)

  1. freidenkerin schreibt:

    Mein Gott, ist das schön…
    Danke für diese wundervollen Fotos und Eindrücke.

    Liken

  2. ♥Perle♥ schreibt:

    2013 ? ist die nicht jedes jahr?

    Liken

  3. Mandy schreibt:

    Meine Güte, mir ist eben die Lust am Segeln vergangen, als ich die Preise dafür las. Ne du, da macht mein Geldtäschel nicht mit. Und selbst deine wundervollen Fotos können mich davon nicht überzeugen. Warum muss alles Schöne so teuer sein?

    Liken

    • tonari schreibt:

      59 Euro für 4 Stunden genialen Segeltörn findest Du echt zu teuer?

      Liken

      • Mandy schreibt:

        Nein, das finde ich nicht zu teuer. Ich meine die Preise, welche ich unter dem Link gefunden habe… Jan Huygen (van Linschoten)
        Da sind mir bald die Augen ausgefallen. Habe gedacht, ich hättet den Tagestörn mitgemacht, der da mal locker mit 1500 Euro zu Buche schlägt. Das fand ich happig. –>

        Tagestörn 10:00 – 17:00 Uhr € ab 1.500

        Liken

  4. ute42 schreibt:

    Das sind wunderschöne Aufnahmen. Das Bild mit dem Netz im Vordergrund ist einfach einmalig.
    Das war sicher ein wunderbares Erlebnis.

    Liken

    • tonari schreibt:

      Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung, wie man das Netz da vorne (am Steven?) so nennt. Aber als Fotomotiv war es wirklich einsame Spitze.

      Liken

      • Himmelhoch schreibt:

        Klugscheißermodus an: Das „lange Holz“ heißt Klüver(baum) und das Netz dient dazu, um das Klüver(segel) aufzufangen, wenn es runtergeholt wird.
        Solche schönen Bilder habe ich gemalt von Aivasowski in der Erimitage gesehen – an diese erinnern mich deine Fotos.

        Liken

  5. minibares schreibt:

    Ich werd verrückt, was für tolle Aufnahmen, wie die vielen Segler da am Horizont erscheinen, sooo weit weg, wunderschön. Durchs Netz geguckt, passt ja zum Segelboot.
    Der Wettergott hatte echt ein Einsehen, wenn Engel reisen 😉
    Ich finde das Feurewerksbild großartig, das bekommt nicht jeder so hin, neee bestimmt nicht.
    Ach, das Riesenrad ist natürlich auch im Dunklen erleuchtet.
    Ein wunderbarer Bericht, ich habe dich gern begleitet, wenn es auch für mich wohl nicht das Richtige sein wird.

    Liken

    • tonari schreibt:

      Ich hatte bis zur letzten Minute den totalen Bammel, dass unsere Tour völlig ins (regnerische) Wasser fällt und war umso glücklicher, dass der Herr Petrus echt ein Einsehen hatte. Nächster Urlaub ist erst im November und ich brauchte soooooo dringend einen Lichtblick am arbeitsreichen Horizont…
      Warum aber ist so ein entspannender Törn nicht das Richtige für Dich?

      Liken

  6. Quizzy schreibt:

    Mit deinen fantastischen Fotos hast du mir jetzt eine Riesenlust gemacht, sowas auch mal live zu erleben. Danke für die Preisinfo, ich bin grad erschrocken, als ich die 1000 € für den Abendtörn gelesen hab, aber das gilt wohl für das gesamte Schiff? Der Hamburger Hafengeburtstag ist jetzt schon im
    Terminkalender notiert, vielleicht treffen wir uns ja dann dort? 😉
    Liebe Grüße
    Renate

    Liken

  7. Lucie schreibt:

    Booooooor, das ist ja echt der Hammer! Dies Segelschiffe und dann dieser tolle Himmel! Ich werd ganz blass vor Neid! 😉 Da wäre ich gerne mit dabei gewesen! Wenn es doch bloß nicht so weit zu fahren wäre … *seufz* Aber irgendwann bin ich auch bei einer Sail dabei! Einer meiner Wunschträume!

    Tolle Fotos … Respekt!

    Herzliche Grüße
    Lucie 🙂

    Liken

  8. AndiBerlin schreibt:

    Ich bin begeistert, und auch neidisch. 🙂

    Liken

  9. april schreibt:

    Was für zauberhaft schöne Fotos. So ein Segelschiff wirkt ja sowieso romantisch und dann noch die Farben des Himmels, die Sonne und der Mond. Wahnsinn.

    Liken

  10. Ruthie schreibt:

    Klasse Bilder – Romatik pur!

    Liken

  11. Sensationelle Fotos!!!

    Liken

  12. Agnes schreibt:

    Auf dem vierten Bild sieht das Segelschiff einfach toll aus, eine schöne Perspektive ist das.
    Überhaupt der Abendhimmel ist auf allen Bilder der Hingucker, gewissermaßen das I-Tüpfelchen.
    LG
    Agnes

    Liken

  13. Kerstin schreibt:

    Boah was für geniale Fotos – diese Wolkenstimmung, einfach toll!!!

    Vielen DAnk fürs Zeigen!! Da bekommt man direkt Lust drauf!

    LG Kerstin

    Liken

  14. Tine schreibt:

    Ganz wunderbare Fotos!!!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s