I am sailing (1)

In der vergangenen Woche fand in Rostock die 21. Hanse Sail statt. Was lag da näher als neben dem obligatorischen Familienbesuch auch dieser Veranstaltung einen solchen abzustatten. Zumal wir es in den Vorjahren irgendwie nicht geschafft hatten.

Bereits im Frühjahr buchten wir uns zum Feuerwerkstörn auf der Jan Huygen ein, einem rund 100 Jahre altem Schiff, das  unter holländischer Flagge fährt.

Um kurz vor 19 Uhr ging es los. Um an Bord zu gelangen, mussten wir zunächst über drei andere „Kutter“ klettern, denn die Jan Huygen hatte ihren Liegeplatz ganz außen. Witzig, aber mit diversen Überstiegen und helfenden Händen leicht gemacht.  Auf dem Schiff selbst sind wir super freundlich von Anna und der restlichen Crew mit einem Gläschen Sekt empfangen worden.  Es folgte eine  bierernste augenzwinkernde Schwimmwestensicherheitseinweisung des Kapitäns und Eigners Herman van Linschoten und dann ging das Abenteuer auch schon bald los.

An Bord herrschte eine wunderbar entspannte Stimmung, der Wettergott hatte ein Einsehen und schenkte uns  eine regenlose Windstärke 1-2. Niemand musste also Fische füttern und nass wurden wir nur inwendig dank der fleißigen und sehr aufmerksamen Besatzung. Und dann gab es auch noch Flip. Nein, nicht den gleichnamigen Cocktail, sondern den kleinen wuseligen Bordhund…


Fortsetzung folgt

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu I am sailing (1)

  1. minibares schreibt:

    Wow, ein toller Ausflug.
    Die Bilder sind sooo schön. Die vielen Strippen da oben, Wahnsinn!
    In dem Hafen ist ja echt was los.
    Tolle Perspektiven tun sich da auf. Aaah, das ist also Flip, scheint ganz zutraulich zu sein.
    Die letzten beiden Fotos sind einfach ein Traum. Erst das Riesenrad, dann der Sonnenuntergang zwischen den Weingläsern. Suuuper!

    Liken

  2. ute42 schreibt:

    Wunderschön. Zauberhafte Bilder hast du gemacht. Der kleine Hund mit der Schwimmweste ist köstlich 🙂

    Liken

  3. Mandy schreibt:

    Traumhafte Fotos, vor allen Dingen das Letzte! Da kommt Sommerweh auf und ich wünschte mir die Tage im Juni zurück, als wir in der Ecke waren.
    Danke für diese schönen, romantischen Einblicke. Jede Minute sei euch von ganzem Herzen gegönnt. Mandy

    Liken

  4. Maren schreibt:

    Hey B., bin endlich auf deinen Blog gestoßen (facebook sei Dank! ;-)) und freu mich auch über die schönen Bilder! Muss daran denken, dass wir seit JAHREN immer wieder vorhaben, zur Kieler Woche Kristin zu besuchen und NIE klappt es *schnüff*. Nun haben wir aber schon für nächstes Jahr einen Gutschein für einen solchen Törn geschenkt bekommen und – deinen Bildern sei´s gedankt – können uns schon jetzt drauf vor-freuen!!! Liebe Grüße, auch an deinen M. von Maren und Kai

    Liken

  5. Frau Doktor schreibt:

    Tolle Fotos und so ein Glück mit dem Wetter… da ward Ihr besser dran wie wir in Kopenhagen. Aber die Bilder genial, ich mag das Thema und solche Bilder sehr 🙂

    Liken

  6. Agnes schreibt:

    Schöne Bilder!
    Die Weingläser im Abendlicht ist ja genau die richtige Abschlußaufnahme.
    Ich hoffe der Segeltörn hat Dir Spaß gemacht.

    Liken

  7. Frau Momo schreibt:

    Selber auf einem Schiff dabei sein, ist ja noch mal was ganz besonderes. Tolle Bilder und Stimmungen hast Du mitgebracht. Da kommt bei mir Sehnsucht nach Segeln auf… als Kind bin ich fast jedes Wochenende über die Ostsee gesegelt.
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

    Liken

  8. Sigrid schreibt:

    Oh wie beneide ich Dich.
    Eine Törn auf einem Segelschiff ist vor allem ein Traum des Försters. Leider sind die Kinder im Moment noch zu klein für solch ein Abenteuer.
    Die Hansesail würde mich ja auch mal reizen. Vielleicht in zwei Jahren.

    Liken

  9. CREW schreibt:

    Sehr schöne Fotos und ein toller Bericht! Wir freuen uns, dass es Dir so gut bei uns gefallen hat. Wer den kleinen Hund in Schwimmweste und uns einmal kennen lernen möchte, denen können wir nur sagen: Wir machen Träume wahr! Einfach mal stöbern und mitkommen…
    Auch wir freuen uns auf die Fortsetzung!
    Liebe Grüße von Anna, Herman & dem Rest der Crew

    Liken

    • tonari schreibt:

      Wie cool, dass ihr euch hier meldet.
      (Wir würden uns freuen, wenn es 2012 zu einer richtigen Fortsetzung in Hamburg kommt. Die Buchungsanfrage hab ich gerade abgeschickt.)

      Liken

  10. Quizzy schreibt:

    Meine Segelerfahrzng beschränkt sich auf eine kleine Rundfahrt auf dem Wörther See, bei der ich eine schmerzhafte Begegnung mit dem Quermast hatte 😦 Na ja, ich bin halt dich ein Kind der Berge, obwohl ich unheimlich gerne Seeluft schnupper!
    Deine stimmungsvollen Fotos machen mir Lust aufs Meer und natürlich mehr … 🙂
    Liebe Grüße
    Renate

    Liken

  11. freidenkerin schreibt:

    Klasse! 😀 Das wär‘ was für Mutter’s Tochter!

    Liken

  12. malesawi schreibt:

    Mir gefällt am besten das letzte Bild. 😉
    Liebe Grüße!

    Liken

  13. chinomso schreibt:

    Grossartige Aktion. Darauf hätte ich auch Lust. Aber das wird mit dem Wildhüter sicherlich nix, so wasserscheu wie er ist.

    Dein letztes Foto ist auch mein Favorit. Ich hoffe auf mehr.

    Liken

  14. meinigkeiten schreibt:

    Einfach nur wunderwunderschön. Ich glaube, irgend wann muss ich noch segeln lernen. Gestern hatten sie da einen süßen Skipper im Fernshen, bei dem man, ich glaube in der Nähe der Seychellen an Board gehen könnte. Wohliges Seufz 🙂

    Liken

  15. Pingback: Frau Tonari

  16. hafensonne schreibt:

    Liebe Frau Tonari, das sind sehr schöne Bilder! Wenn Du es einmal wieder zur Hansesail schaffen solltest (Ausräumung oder Ignorieren des familiären Ungemachs vorausgesetzt), dann wirst Du an uns aber nicht vorbeikommen! 🙂 P.S. Ihr seid natürlich NICHT über Kutter geklettert!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s