u(h)rig #20

Frau Waldspecht tickt nicht mehr richtig. Ihre innnere Uhr ruft nach freitäglichen Zeitmessern. 24 Tick-Tack-Vertreter in 24 Wochen.

Heute: Eine alte RFT-Uhr in einem der nach meinen Geschmack schönsten U-Bahnhöfe Berlins – der Haltestelle Klosterstraße auf der Linie U2.

Sollte es Euch nach Berlin verschlagen, dann guckt Euch unbedingt diesen Bahnhof in Mitte an. Er ist nur eine Station vom Alexanderplatz entfernt.

Die Wände sind gestaltet mit zwanzig tollen und großformatigen Emaille-Schildern, auf denen sich Darstellungen alter Berliner Transportmittel befinden. Manche zeigen sogar einen Kanaldeckel 😉

Dieser Beitrag wurde unter u(h)rig abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu u(h)rig #20

  1. GZi schreibt:

    schöne Schilder am Bahnhof, die gefallen mir sehr! Die Uhr schlicht und schnörkellos, wie es sich für eine Bahnhofsuhr gehört 🙂

    Gefällt mir

  2. Anette schreibt:

    Ich werde mir den Tipp merken – bzw. lasse mich dann bei gelegenheit von dir daran erinnern 😉 …
    Wunderschöner Bahnhof, toller Kanaldeckel – äääh tolle Uhr 😉 …
    Ich werde die nächsten Tage nicht nur nach Uhren Ausschau halten 😉 …
    Bis bald, liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  3. Vivi schreibt:

    wie schoen, diesen Bahnhof habe ich entweder nicht in Erinnerung oder ich war ganz einfach nicht dort. War ja nciht ueberall. Aber er gefaellt mir sehr gut, Auch in Muenchen sind an einem U-Bhf alte Gefaehrte abgebildet. Die Uhr, das ist Klasse, solche haben wir hier auch am neuen Bhf von Jerusalem, der wirklich neu ist. Erst paar Jahre. Aber die Uhren, die sind dann ueberall gleich. So richtig Klassisch. Danke fuers zeigen und ein schoenes Wochenende

    Gefällt mir

  4. freidenkerin schreibt:

    Diesen U-Bahnhof muss ich mir nächstes Mal genauer ansehen. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  5. minibares schreibt:

    Wie schön! Werbung für einen U-Bahnhof. Das muss ich mir merken.
    Auf dem Email-Schild ist tatsächlich ein Kanaldeckel drauf, ich fass es nicht, lach.
    Die Uhr wirkt so warm, so freundlich. Leider schon Nr. 20….

    Gefällt mir

  6. Gedankenkruemel schreibt:

    Oh den hab ich wohl verpasst diesen U-Bahnhof, aber habs schon
    notiert das ich ihn mir das nächste mal anschauhen werde.

    Die alten RFT-Uhren gefallen mir auch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s